Verwaltungsrat erwartet schnelle Einigung bei Gesprächen mit Global Aviation Syndicate Ltd.

Fusion/Übernahme/Beteiligung

Niederteufen/Recklinghausen (euro adhoc) - Die TrafAir Capital AG bestätigt, dass zur Zeit intensive Gespräche mit der Global Aviation Syndicate Ltd. zwecks einer Übernahme der Aktienmehrheit geführt werden.

Die Global Aviation Syndicate Ltd. hatte am vergangenen Dienstag in einer Unternehmensmeldung bekannt gegeben, dass man mit der TrafAir Capital AG in Verhandlungen getreten sei. In der Meldung heißt es weiter, dass die deutsche Tochtergesellschaft YourPlane AG in der Lage sei, schnell Marktanteile in der Business Luftfahrt zu gewinnen und so für das Portfolio der Global Aviation Syndicate Ltd. eine entscheidende Bereicherung darstellen könnte.

Die Verhandlungen, so erklärt der Verwaltungsrat der TrafAir Capital AG heute weiter, verlaufen äußerst positiv: "Wir sehen in einer Beteiligung der Global Aviation Syndicate Ltd. eine hervorragende Möglichkeit, die europaweite Vermarktung des Rent-YourPlane Konzepts durchschlagend voranzubringen. Dies haben auch die bisherigen Gespräche bekräftigt. Wir sind überzeugt, dass wir schnell zu einer sehr positiven Einigung kommen werden, um dieses Vorhaben gemeinsam in die Tat umzusetzen."

Die Aktien der TrafAir Capital AG (WKN: A0RL6W) werden an der Börse in Frankfurt, Xetra, Berlin und Stuttgart gehandelt.