Aschewolke vom Eyjafjalla beschert YourPlane starke Nachfrage

Firmenporträts/Marketing/Unternehmen/Vorstand/Stellungnahmen

Niederteufen / Recklinghausen (euro adhoc) - Die Tochtergesellschaft YourPlane AG berichtet, dass die Nachfrage nach Passagierflügen aufgrund des aktuellen Flugverbots im nord- und mitteleuropäischen Raum stark angestiegen ist.

Grund für das seit mehreren Tagen bestehende Flugverbot ist der Ausbruch des Vulkans Eyjafjalla auf Island. Seit Mitte letzter Woche stößt der Vulkan riesige Mengen schwarzer Asche in den Himmel. Wegen der ungünstigen Wetterbedingungen bewegte sich die Aschewolke in der Folge auf das Festland zu, so dass große Teile des europäischen Luftraums aus Sicherheitsgründen gesperrt wurden.

In diesen Tagen erweisen sich die Flugzeuge der YourPlane-Flotte wegen der variablen Flughöhe und des Antriebssystems als ideale Alternative. Denn die Flugzeuge können auch in geringerer Höhe als die großen Linienflugzeuge wirtschaftlich fliegen und sind daher vom Flugverbot nicht betroffen.

Entsprechend groß ist momentan die Nachfrage, weil planmäßige Flüge nicht oder nur eingeschränkt verfügbar sind. Viele Anfragen prominenter Personen aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness gehen momentan bei der YourPlane AG ein. Es muss zur Stunde koordiniert werden, welche Flüge zu welchen Destinationen sinnvoll umgesetzt werden können.

Information zur TrafAir Capital AG Die TrafAir Capital AG ist eine Holdinggesellschaft mit dem Zweck, die Geschäftsbereiche ihrer Tochtergesellschaft YourPlane AG innerhalb der Business Aviation Services (Dienstleistungen im Geschäftsflugverkehr) durch strategische Beteiligungen weiter auszubauen. Im Fokus steht dabei primär die Vermarktung des Rent YourPlane Konzepts und der Wort- und Bildmarke YourPlane. Mit dem Rent-YourPlane Konzept ist es möglich, ein individuell maßgeschneidertes Logistikkonzept für das persönliche Flugreisevolumen zu akzeptablen und wirtschaftlichen Konditionen umzusetzen. Je nach Bedarf können Kunden zwischen dem Kauf eines Flugzeuganteils oder der Nutzung von Zeitkontingenten wählen. Die Aktien der TrafAir Capital AG (WKN: A0RL6W) werden an der Börse in Berlin und Stuttgart gehandelt.