Neuer Sales & Marketing Director wird renommierten Kundenstamm für YourPlane aufbauen

-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Firmenporträts/Forschung/Entwicklung/Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit/Personal/Strategische Unternehmensentscheidungen/Vorstand/Personalie Niederteufen / Recklinghausen (euro adhoc) - Die YourPlane AG hat am 09. April auf einer Pressekonferenz bei der AERO in Friedrichshafen ihren neuen Sales & Marketing Director Siegfried Römer (55) vorgestellt. Mit dem 55jährigen Vertriebsspezialisten strebt die YourPlane AG künftig weiteres Umsatzwachstum an. Für diese Herausforderung wird Siegfried Römer seine fast 30jährige Vertriebs- und Führungserfahrung, wie auch seine hervorragenden Kontakte, mit einbringen. Siegfried Römer ist in der Vergangenheit für sehr renommierte Unternehmen wie Canon/Minolta und Mannesmann Mobilfunk/Vodafone in leitender Vertriebsfunktion tätig gewesen. Im Anschluss an daran wurde er 1999 zunächst zum Geschäftsführer von o.tel.o und später von Premiere bestellt. Bevor Römer in den Bereich der Business Aviation Services wechselte, leitete er sein eigenes Beratungsunternehmen, mit dem er die Gründung einiger ebenfalls bekannter deutscher Unternehmungen begleitete. In 2008 schließlich übernahm Siegfried Römer zunächst federführend die Entwicklung des Jetbird Geschäfts in Deutschland, ehe er sich im Frühjahr 2010 dazu entschied, die Aufgabe als Sales & Marketing Director bei der YourPlane AG anzutreten. Der Vorstand der TrafAir Capital AG ist davon überzeugt, dass man mit Siegfried Römer eine überaus starke und wichtige Personalie an Bord holen konnte. Seine Erfahrungen im Key Account Management und sein eng gestricktes Netzwerk innerhalb der Geschäftsreiseflugverkehrsbranche werden bei der Aufgabe, die Marke YourPlane und das Rent YourPlane Konzept in Europa erfolgreich zu vermarkten, sehr vorteilhaft sein, so der Vorstand weiter. Als erstes wichtiges Ziel hat sich der neue Sales & Marketing Director vorgenommen, die YourPlane zunächst auf dem deutschen Markt zu positionieren und hier einen renommierten Kundenstamm aufzubauen. Information zur TrafAir Capital AG Die TrafAir Capital AG ist eine Holdinggesellschaft mit dem Zweck, die Geschäftsbereiche ihrer Tochtergesellschaft YourPlane AG innerhalb der Business-Aviation-Services (Dienstleistungen im Geschäftsflugverkehr) durch strategische Beteiligungen weiter auszubauen. Im Fokus steht dabei primär die Vermarktung des Rent-YourPlane Konzepts und der Wort- und Bildmarke YourPlane. Mit dem Rent-YourPlane Konzept ist es möglich, ein individuell maßgeschneidertes Logistikkonzept für das persönliche Flugreisevolumen zu akzeptablen und wirtschaftlichen Konditionen umzusetzen. Je nach Bedarf können Kunden zwischen dem Kauf eines Flugzeuganteils oder der Nutzung von Zeitkontingenten wählen. Die Aktien der TrafAir Capital AG (WKN: A0RL6W) werden an der Börse in Berlin und Stuttgart gehandelt. Weiterführende Informationen unter: www.trafair-capital.com Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: TrafAir Capital AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: TrafAir Capital AG Rütihofstraße 2 9052 Niederteufen / Schweiz Telefon +41 (0) 71 333 47 00 Telefax +41 (0) 71 333 47 01 Email: info@trafair-capital.com Internet: www.trafair-capital.com Branche: Flug- und Raumfahrttechnik ISIN: CH0100797254 WKN: A0RL6W Börsen: Berlin / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr