Letter of Intent: Vereinbarung mit Winkgen Medical Systems über Arzneimittelflüge

Firmenporträts/Forschung/Entwicklung/Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit/Marketing/Unternehmen/Verträge

Niederteufen / Recklinghausen (euro adhoc) - Die YourPlane AG gibt bekannt, dass in diesem Monat ein Letter of Intent (LOI) mit Winkgen Medical Systems unterzeichnet wurde.

Der sich aus dem LOI ergebene Auftrag der Winkgen Medical Systems wird eine jährliche Auslastung von ca. 150 bis 200 Tagen beinhalten. Gemäß dieser Vereinbarung wird für den Transport von Arzneimitteln durch Winkgen Medical Systems die YourPlane AG Flugzeug (King Air C90 GTx) und Crew zur Verfügung stellen.

Von Brüssel aus versorgt Winkgen Medical Systems Kliniken in verschiedenen schwedischen Städten (Stockholm, Göteborg, u.a.) mit Radiopharmaka, die noch am gleichen Tag der Herstellung die Patienten erreichen müssen.

Die YourPlane AG hatte bereits im Jahr 2006 gemeinsam mit der Winkgen Unternehmensberatung eine Logistiklösung für die Just-In-Time Lieferung von Radiopharmaka mit kurzen Halbwertzeiten erarbeitet. Auf dieser Grundlage wurden im Jahr 2006 und 2007 durch die Vermietung eines Luftfahrzeugs mit Crew von der YourPlane AG Medikamentenlieferungen von Berlin Schönefeld zu einer Klinik in Kattowitz (Polen) ermöglicht.

Der Vorstand der YourPlane AG sieht in dem LOI mit Winkgen Medical Systems eine Bestätigung für die Zufriedenheit des Kunden aus der ersten Zusammenarbeit. Der jetzt umfassendere Folgeauftrag beruhe auf der gemachten Erfahrung eines durch die YourPlane AG zuverlässigen und sicheren Flugbetriebs im Werkverkehr.

Über Winkgen Medical Systems

Winkgen Medical Systems ist ein Geschäftsbereich der Winkgen Unternehmensberatung (www.winkgen.de), welcher sich auf die europaweite Projektierung von Zentren zur Herstellung von Radiopharmaka, auf die Identifikation von Betreibern und Distributoren sowie auf die Begleitung der Unternehmen in Managementverantwortung fokussiert hat.

Die Aktien der TrafAir Capital AG (WKN: A0RL6W) werden an der Börse in Berlin gehandelt.