YourPlane AG drängt mit Konzept für Individualflugverkehr in den europäischen Markt

Analysten/Firmenporträts/Forschung/Entwicklung/Globalisierung/Marketi ng/Unternehmen

Niederteufen / Recklinghausen (euro adhoc) - Die TrafAir Capital AG meldet, dass ihre Tocht¬er¬gesellschaft YourPlane AG mit der intensiven Vermarktung ihres Rent-YourPlane Konzepts und ihrer Wort- und Bildmarke YourPlane in Europa begonnen hat.

Die YourPlane AG mit Sitz in Recklinghausen/Deutschland ist seit 2006 im Bereich der Business Aviation Services (Dienstleistungen im Ge¬schäftsflugverkehr) tätig. Im Kern¬geschäft hat sich die YourPlane AG auf vier Dienstleistungen spezialisiert: Neben der Vermietung von Luftfahrzeugen mit/ohne Crew (Rent-YourPlane Konzept) und der Schulung & Crew-Qua¬lifizierung konzentriert sich das Unternehmen aus dem Ruhr¬ge¬biet auch auf die Geschäft¬sbereiche Consulting-Dienstleistung-Finan¬zierungs¬ver¬mitt¬lung sowie Handel mit Neu- & Gebrauchtflugzeugen.

Mit dem Rent-YourPlane Konzept richtet sich die YourPlane AG an die große Ziel¬¬gruppe von Unterne¬hmern und Privatpersonen, die einen geringeren jährlichen Flugstunden¬bedarf haben. Der Betrieb eines eigenen Flugzeugs wird erst ab einem Pensum von etwa 250 Stunden/Jahr und mehr wirt¬schaftlich rentabel. Für den Kreis der "Wenig¬flieger" eröffnet sich somit durch Rent-YourPlane eine at¬traktive und kosten¬sparende Lösung, um dennoch von den unbe¬strittenen Vorteilen des Indivi¬dualflugverkehrs zu profitieren.

Die Perspektiven für das Rent-YourPlane Konzept im seit Jahren wachsenden eu¬ropäischen Marktdes Individualflugverkehrs sind durch die wirtschaftliche Ren¬ta¬bi¬lität (Kosten-Nutzen-Faktor) als sehr gut zu beurteilen. Unter Berück¬sichtigung der ak¬tu¬ellen wirtschaftlichen Lage und der daraus re¬sul¬t¬ierenden Tendenz von Eignern, sich von ihren kostspieligen Flugzeugen zu trennen, darf man mit dem Rent-YourPlane Konzept von einer forcierten Geschäftsentwicklung ausgehen.

Die TrafAir Capital AG hat ang¬e¬kündigt, dass in den nächsten Wochen und Monaten weitere strate¬gische Schritte unternommen werden, um die YourPlane AG erfolgreich auf dem europäischen Markt zu positionieren.

Die TrafAir Capital AG ist eine Holdinggesellschaft mit dem Zweck, die Geschäfts¬be¬reiche ihrer Tochtergesellschaft YourPlane AG innerhalb der Business-Aviation-Services (Dienstleistungen im Geschäftsflugverkehr) durch strategische Beteiligungen weiter aus¬zubauen. Im Fokus steht dabei primär die Vermarktung des Rent-YourPlane Konzepts und der Wort- und Bildmarke YourPlane.

Die Aktien der TrafAir Capital AG (WKN: A0RL6W) werden an der Börse in Berlin ge¬han¬delt.