Alle Storys
Folgen
Keine Story von Huf Hülsbeck & Fürst mehr verpassen.

Huf Hülsbeck & Fürst

Huf nimmt neue Lackieranlage in Tennessee in Betrieb

Velbert (ots)

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Die zur Huf-Gruppe gehörende Huf North America Automotive Parts Manufacturing, Corp. hat ihre neue Lackieranlage in Greeneville, Tennessee (USA) in Betrieb genommen. Dafür wurde das bestehende Werk um einen Anbau von 5.300 Quadratmeter erweitert, in dem zur Optimierung der Prozesse neben der Automatiklackieranlage auch die Kunststoffspritzerei untergebracht wurde. Die neue Anlage hat eine Kapazität zur Produktion von rund 12,5 Millionen Türgriffen pro Jahr. Mit den bestehenden fünf Lackierstandorten in Europa und China hat Huf sich damit zu einem bedeutenden Anbieter lackierter Türgriffe entwickelt. In China kommen die Türgriffe für jedes vierte dort produzierte Fahrzeug von Huf. Mit der neuen Lackieranlage, der ebenfalls erweiterten Kunststoffspritzerei, einer Druckgießerei, Elektronikfertigung und Montagen bietet Huf auch auf dem amerikanischen Kontinent die gleiche Fertigungstiefe wie in Europa und Asien. "Wir produzieren seit rund 75 Jahren Türgriffe für die Automobilindustrie und gehörten Mitte der 1980er Jahre zu den ersten, die lackierte Türgriffe aus Kunststoff - damals für Opel - lieferten. Seitdem haben wir unser Know-how in dieser Technologie immer weiter ausgebaut und heute in Tennessee eine der modernsten Anlagen in Betrieb genommen", so CEO Ulrich Hülsbeck.

Insgesamt verfügt die Huf-Gruppe mit der Inbetriebnahme der neuen Anlage über die Kapazitäten, um weltweit 72,5 Millionen Türgriffe jährlich an Kunden in der Automobilindustrie zu liefern. "Wir produzieren die Türgriffe für Fahrzeuge aller namhaften Hersteller, darunter Marken wie Rolls-Royce, Mercedes und BMW, aber auch für viele Fahrzeuge von Ford, VW, Chrysler/ Fiat, GM oder Hyundai und Kia." Eine weitere Lackieranlage wird zurzeit im indischen Pune errichtet, um dortige Automobilhersteller zu beliefert. Huf plant dort ab 2015 rund 3,5 Millionen Türgriffe zu lackieren.

Zum Unternehmen Huf Hülsbeck & Fürst Das Unternehmen entwickelt und produziert weltweit mechanische und elektronische Schließsysteme, Türgriffsysteme, Fahrberechtigungssysteme, Passive-Entry-Systeme, Fahrzeugzugangssysteme, sowie Systeme für Heckklappen und Hecktüren, Reifendruckkontrollsysteme und Telematiksysteme.

Huf wurde 1908 in Velbert (Deutschland) gegründet und lieferte erstmals 1920 Schlösser und Schließsysteme an Mercedes-Benz. Heute beschäftigt Huf weltweit rund 7000 Mitarbeiter an Standorten in 14 Ländern. Über 400 Entwicklungsingenieure arbeiten in Büros in Deutschland, USA, Korea, Rumänien, Indien und China. Im Jahr 2013 erzielte die Huf-Gruppe einen Umsatz von 1,1 Milliarden Euro.

Kontakt:

Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co. KG
Steeger Straße 17
42551 Velbert / Germany
Ute J. Hoppe, Director Corporate Communications
Tel. +49 (0) 2051/ 272 ? 572
E-Mail: ute.hoppe@huf-group.com
www.huf-group.com

Weitere Storys: Huf Hülsbeck & Fürst
Weitere Storys: Huf Hülsbeck & Fürst
  • 30.11.2011 – 15:00

    Huf übernimmt BorgWarner BERU Electronics

    Velbert (ots) - Die Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co. KG (Velbert) und die BorgWarner BERU Systems GmbH (Ludwigsburg) haben vereinbart, dass die Huf Electronics GmbH den in der Tochtergesellschaft BERU Electronics GmbH gebündelten Geschäftsbereich für Reifendruck-Kontrollsysteme übernimmt. Bei dem in Bretten ansässigen Automobilzulieferer sind rund 230 Mitarbeiter beschäftigt. Vorbehaltlich einer kartellrechtlichen ...

  • 07.07.2011 – 10:03

    Huf eröffnet neue Produktion in China - Changchun Huf

    Velbert (ots) - Mit einer großen Feier hat Huf jetzt sein neuestes Werk in China offiziell eröffnet: Changchun Huf Automotive Lock Co. Ltd. ist die 20ste Gesellschaft in der Huf-Gruppe und das vierte Werk in China. Die Entscheidung zum Bau der 16.700 Quadratmeter großen Fertigung in der Automobilbauregion im Nordosten Chinas fiel zu einer Zeit, als Europa und die USA von der Wirtschaftskrise erfasst wurden, die ...

  • 10.09.2009 – 17:03

    Huf verbessert Angebot an Ficosa

    Velbert (ots) - Die Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co. KG hat Ficosa ein signifikant verbessertes Angebot zur Übernahme der Anteile an den beiden gemeinsamen Tochtergesellschaften in Spanien und Portugal, vorgelegt. Nachdem die Verhandlungsgespräche in den Sommermonaten ins Stocken geraten waren, hat Huf nun wieder die Initiative ergriffen. Es bestehe nach wie vor ein großes Interesse, die 100-Prozent-Strategie bei allen Beteiligungen der weltweit agierenden ...