HSBC

Persönliche Wertvorstellungen im Gegensatz zu finanziellen Gewinnen: HSBC fängt den inneren Kampf ein

London (ots/PRNewswire) - Die Finanzwerbung ist in letzter Zeit ziemlich vorhersehbar. Banken  versuchen uns zu versichern, dass sie sicher, stark und vor allem  überlebensfähig sind. Die HSBC-Werbespots von JWT London zeigen jedoch eine  andere Perspektive. Die neuen Werbespots reichen von der auf Schlagzeilen versessenen Welt der Paparazzi bis zum Alltagsleben eines Fischers. Zwei  Welten, die mehr gemeinsam haben, als auf den ersten Blick erkennbar ist.

Für die Multimedia-Neuigkeiten klicken Sie bitte hier: http://www.prnewswire.com/mnr/hsbc/39997/

Wenn Sie in letzter Zeit in einem Flughafen waren, haben Sie sicher  bemerkt, dass HSBC die unterschiedlichen Wertvorstellungen von Menschen  versteht: Von Verantwortung bis zu Vertrauen und Sicherheit. In den neuen  Werbespots analysiert HSBC die ausschlaggebende Rolle, die diese  Wertvorstellungen bei den finanziellen Entscheidungen der unterschiedlichen  Menschen spielt.

In "Integrität" folgen wir einem Fotografen, der mit der Aufnahme einer  berühmten Persönlichkeit, die sich von den Einschränkungen ihres  extravaganten Lebensstils befreit, das grosse Los gezogen hat. Wir erleben  den inneren Kampf eines Paparazzo mit, der sich zwischen seiner Integrität  und Sündengeld entscheiden muss. Die intimen Aufnahmen aus dem Leben von  berühmten Persönlichkeiten sind die gemeinsame Währung der Medien, da die  Privatsphäre nicht mehr respektiert wird. Wird unser Held die Millionen  Dollar werte Aufnahme vernichten und auf den Gewinn verzichten? Die  Hauptrolle in "Verantwortung" spielt ein Fischer mit einem bescheidenen  Einkommen. Nach Wochen in grober See und mageren Fängen kann er endlich ein Netz voller Fische an Bord ziehen. Im Netz ist jedoch auch ein Delphin  gefangen. Der verantwortungsbewusste Fischer opfert seinen Fang, um den  Delphin zu befreien.

Die Umweltfrage in "Verantwortung" ist weltweit ein wichtiges Anliegen  für Regierungen und Umweltorganisationen. Jährlich sterben mindestens 300.000  Delphine in Fischernetzen. Der Schwerpunkt auf dem menschlichen Aspekt dieses  Problems spiegelt das langjährige Engagement von HSBC im Umweltschutz wider.  Stephen Green, der Vorstandsvorsitzende der Gruppe, meint hierzu: "Die Umweltverträglichkeit ist ein zentraler Punkt unserer Geschäftstätigkeit mit  Kunden aus aller Welt." Der Werbespot fängt die moralischen Entscheidungen  ein, die sowohl von Einzelpersonen als auch von Unternehmen getroffen werden  müssen.

Beide Filme machen Menschen zu Helden, die ihre Integrität über Verdienstmöglichkeiten stellen. HSBC versteht die Wichtigkeit von Verantwortung und Integrität im Leben ihrer Kunden und bei finanziellen  Entscheidungen. In allen Bereichen prägen unsere Wertvorstellungen die Art  und Weise, wie wir mit unserem Geld umgehen.

Weitere Informationen zu den Wertvorstellungen von HSBC finden Sie unter http://www.hsbc.com/1/2/about/advertising/

Für Videos in anderen Sprachen wenden Sie sich an Heather McCracken (heathermccracken@hsbc.com).

ots Originaltext: HSBC

Pressekontakt: