Keine Story von Handheld Europe mehr verpassen.

Handheld Europe

Handheld stellt das Algiz 10X vor, ein robustes 10-Zoll-Tablet für die Benutzung im Freien

Schweden (ots/PRNewswire)

Handheld Group [http://www.handheldgroup.com], ein führender Hersteller robuster Mobilcomputer und Smartphones, gab heute die Veröffentlichung eines neuen robusten Mobilgeräts für Aussendienstmitarbeiter bekannt, dem robusten Algiz 10X [http://www.handheldeurope.com/regions/eu/algiz-10x.asp] -Tablet. Das leistungsstarke Algiz 10X hält den extremsten Wetterbedingungen stand, und das 10,1 Zoll grosse Touchscreen-Display bietet die beste auf dem Markt erhältliche Bildschirmqualität.

Eine vollständige Multimedia-Pressemitteilung finden Sie hier:

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121009/567187 )

"Das neue Algiz 10X eignet sich perfekt für Aussendienstmitarbeiter, die einen leichtgewichtigen Tablet-PC benötigen, der auch unter den extremsten Bedingungen, die in allen Branchen im Aussendienst anzutreffen sind, einsatzfähig ist und detaillierte Karten und andere Visualisierungen auch bei hellem Sonnenlicht anzeigen kann", so Jerker Hellström, CEO von Handheld.

Das Algiz 10X entspricht der Schutzklasse IP65 und erfüllt die strengen Militärstandards MIL-STD-810G- zum Schutz vor Staub, Wasser, Vibrationen, Stürzen, extremen Temperaturen und Höhenunterschieden. Das Tablet ist mit nur 1,3 kg ein Leichtgewicht und lediglich 32 mm dick.

Das brillante Display des Algiz 10X verfügt über die neueste Generation der MaxView-Technologie. Das Tablet hat zudem einen integrierten u-blox GPS-Empfänger, WAAS/EGNOS/MSAS-fähig, unterstützt Bluetooth 4.0, WLAN 802.11 b/g/n und ist WWAN Gobi 3000-fähig, mit vollständig integriertem Modem und Antennen für eine WLAN-Verbindung. Zur Ausstattung gehören zudem eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz und verschiedenen Verbindungsmöglichkeiten, einschliesslich wasserdichten USB 2.0-, VGA- und RS232-Ports. Das Algiz 10X arbeitet mit einem leistungsstarken Intel Atom N2800 Dual-Core-Prozessor mit 4 GB DDR3 RAM, wodurch dieser Tablet-PC modernste Computing-Fähigkeiten garantiert. Die SSD-Festplatte ist zusätzlich mittels microSD erweiterbar. Das Algiz 10X Tablet kommt mit dem Betriebssystem Windows 7 Ultimate und ist für den Betrieb unter Windows 8 ausgestattet.

"Mit dem Algiz 10X erweitern wir unsere beliebte Produktfamilie, zu der das Algiz 7 Tablet gehört, das weltweit von Aussendienstmitarbeitern bevorzugt wird. Das Algiz 10X Tablet verfügt über eine erweiterte Verarbeitungsleistung und Speicherkapazität sowie einen grösseren Bildschirm, was den Wünschen auf dem Markt entspricht", so Hellström.

Wie alle in der Produktübersicht [http://www.handheldgroup.com/regions/eu/product-overview.asp] von Handheld angezeigten robusten PDAs, Smartphones und mobilen Computer wurde auch das Algiz10X Tablet speziell für Aussendienstmitarbeiter in Branchen wie Geomatik, Logistik, Forstwirtschaft, öffentliche Verkehrsmittel, Versorgungsunternehmen, Bauwesen, Instandhaltung, Bergbau, Militär und Sicherheit entwickelt.

Der robuste Tablet-PC Algiz 10X wird vom 9. bis 11. Oktober in Hannover auf der INTERGEO [http://www.intergeo.de/en/index.html] und am 10. und 11. Oktober in Paris, Frankreich, auf der Mobility for Business [http://www.mobility-for-business.com] sowie weiteren im Herbst stattfindenden Messen vorgestellt.

Das Algiz 10X ist ab Januar 2013 erhältlich. Bestellungen können ab sofort entgegengenommen werden.

Hilfreiche Links

Algiz 10X Produktspezifikationen [http://www.handheldeurope.com/regions/eu/algiz-10x.asp]

Algiz 10X Pressebilder [http://www.handheldgroup.com/regions/worldwide/press-images.asp]

Handheld Group [http://www.handheldgroup.com/regions/worldwide]