Handheld Europe

Handheld baut seine weltweite Präsenz durch die Eröffnung einer asiatisch-pazifischen Niederlassung in Sydney (Australien) aus

    Sydney (ots/PRNewswire) - Der schwedische Konzern Handheld Group gibt die Eröffnung von Handheld APAC Pty Ltd. in Sydney (Australien) bekannt. Die neue Tochtergesellschaft wird Dienstleistungen im Bereich Verkauf, Marketing und Support für die Geschäftspartner von Handheld im asiatisch-pazifischen Raum anbieten und damit robuste mobile Computer über ein zunehmend grösseres Partnernetzwerk in der schnell wachsenden Region anbieten. Neben der Bereitstellung eines Ansprechpartners vor Ort für die derzeitigen Partner, soll das Büro in Sydney dem Unternehmen auch als Sprungbrett in den asiatischen Markt dienen.

    (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090907/358491 )  

    "Als Unternehmen mit globalem Fokus versuchen wir unsere Reichweite auszubauen, um den weltweit wachsenden Markt für robuste mobile Computer besser bedienen zu können", erklärte Jerker Hellstrom, CEO und Vorsitzender der Handheld Group. "Wir werden auch weiterhin ein weltweites Partnernetzwerk aufbauen, welches das höchste Niveau an Unterstützung, Dienstleistungen und Branchenwissen für unser breites Produktangebot bereithält - und unser in Sydney ansässiges Tochterunternehmen wird eine solide Ressource für unsere Expansion auf dem asiatischen Markt darstellen."

    Christian Lofvendahl, ein Absolvent des Internationalen Management Trainee Programms der Handheld Group, wurde zum leitenden Geschäftsführer von Handheld APAC Pty Ltd. ernannt. Lofvendahl hatte sich bereits vorher im Rahmen seiner Schlüsselposition im US-Tochterunternehmen von Handheld auf den asiatischen Markt konzentriert. Er verwaltete erfolgreich zahlreiche Geschäftsentwicklungsprojekte und trug zum schnellen Wachstum von Handheld in den USA bei.

    Lofvendahl unterhält starke Beziehungen innerhalb der Region, die er in seine neuen Position einbringen wird. Er verfügt über mehrere Jahre Praxiserfahrung und einen Masterabschluss in International Business der University of Queensland in Brisbane.

    "Ich freue mich sehr, dass ich Handheld dabei unterstützen darf, unser umfangreiches Produktangebot auf den asiatisch-pazifischen Markt zu bringen", so Lofvendahl. "Unsere breit gefächertes Produktpalette gibt unseren Kunden mehr Optionen, ihre mobile Arbeitskraft effektiv und effizient umzusetzen. Durch die Eröffnung eines Tochterunternehmens in dieser Region wird unseren APAC-Partnern eine Ressource bereitgestellt, die vor Ort ist und mit den speziellen Bedürfnissen dieses Markts vertraut ist."

    Handheld APAC wird die Geschäfte am 10. Februar 2011 mit Sitz in Sydney, New South Wales (Australien), aufnehmen. Weitere Informationen stehen bereit unter http://www.handheldapac.com.au.

    Informationen über die Handheld Group:  

    Die Handheld Group ist ein weltweit tätiger Anbieter von robusten mobilen Computern und PDAs. Handheld und seine Partner bieten komplette Mobilitätslösungen für Unternehmen in Branchen wie Logistik, Forstwirtschaft, öffentlicher Verkehr, Bau, Militär und Sicherheit an. Die Handheld Group verfügt über Niederlassungen in Finnland, den Niederlanden, Italien, Australien und den USA. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.handheldgroup.com.

    Ansprechpartner für die Medien:  

    Sofia Lofblad, Marketing Director, Handheld Group AB s.lofblad@handheldgroup.com +46-510-54-71-70

    Christian Lofvendahl, Managing Director, Handheld APAC Pty Ltd. c.lofvendahl@handheldapac.com.au +61-2-9328-3600

ots Originaltext: Handheld Europe
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Sofia Lofblad, Marketing Director, Handheld Group
AB,s.lofblad@handheldgroup.com +46-510-54-71-70, Christian
Lofvendahl,Managing Director, Handheld APAC Pty Ltd.,
c.lofvendahl@handheldapac.com.au+61-2-9328-3600



Weitere Meldungen: Handheld Europe

Das könnte Sie auch interessieren: