BearingPoint Switzerland AG

19 neue Partner bei BearingPoint: Claudio Stadelmann wird Partner für das Segment Versicherungen in der Schweiz

Claudio Stadelmann, Partner bei BearingPoint. Weiterer Text über ots und www.presseportal.ch/de/nr/100018030 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/BearingPoint Switzerland AG"

Zürich / Amsterdam (ots) - Die Management- und Technologieberatung BearingPoint gab heute die Ernennung von 19 neuen Partnern in Europa bekannt. Damit wird die positive Geschäftsentwicklung weiter bekräftigt. Neben Investitionen in den Ausbau von Kundendienstleistungen, den verstärkten Fokus auf Innovationen sowie globale Reichweite gehört die Rekrutierung, Förderung und vor allem Beförderung von exzellenten Mitarbeitern zu den wichtigsten Zielen des Unternehmens für ein nachhaltiges Wachstum. Dabei wurden 16 der 19 Partner intern befördert und drei Neuzugänge von extern berufen.

Peter Mockler, Managing Partner bei BearingPoint, kommentiert die erfreuliche Entwicklung: "Ich bin stolz darauf, dass wir 19 neue Partner in unseren Führungskreis aufnehmen konnten. Besonders freut mich die Beförderung von insgesamt vier Frauen, was die bei uns steigende Tendenz weiblicher Führungskräfte unterstreicht. Dass der überwiegende Teil der neuen Partner intern aufgestiegen ist, macht deren überzeugende Erfolgsbilanz im Rahmen von Kundenprojekten deutlich. Ebenso freue ich mich darüber, dass wir drei versierte Marktexperten von extern für BearingPoint als Partner gewinnen konnten, die über langjährige Branchenerfahrung und ausgeprägte Fachkenntnisse verfügen. Auf dem Weg zu unserem Umsatzziel von einer Milliarde Euro bis 2020 werden die 19 neuen Partner ebenso eine Schlüsselrolle einnehmen."

Expertenzuwachs auch in der Schweiz

Claudio Stadelmann ist seit 2005 bei BearingPoint und betreut - neu als Partner - Versicherungs- und Rückversicherungskunden im Rahmen des digitalen Wandels und der regulatorischen Herausforderungen. Zusammen mit seinem Team unterstützt er Kunden in Initiativen zur Optimierung von Geschäftsmodellen, Prozessen und Systemen im Spannungsfeld der Digitalisierung und Regulierung.

Die weiteren neuen Partner der europäischen Büros im Überblick

- Juliane Weber: Büro Berlin / Deutschland; Bei BearingPoint seit
  2008; Verantwortungsbereiche: Digitales Immobilienmanagement,
  Öffentliches Auftragswesen und Vergabe 
- Elena Maasem: Büro Frankfurt / Deutschland; Bei BearingPoint seit
  2011; Verantwortungsbereiche: Life Sciences, CRM, Sales Force
  Effectiveness, Sales Force Automation, Business Intelligence
- Marc Meier-Wahl: Büro Frankfurt / Deutschland; Bei BearingPoint
  seit 2011; Verantwortungsbereiche: Private and Corporate Banking,
  Kreditwesen, IT-Beratung
- Ammar Jamal: Büro Hamburg / Deutschland; Bei BearingPoint seit
  2008; Verantwortungsbereiche: Operational Excellence und digitale
  Transformation für öffentlich-rechtliche Kreditinstitute 
- Carsten Erler: Büro Hamburg / Deutschland; Bei BearingPoint seit:
  2010; Verantwortungsbereiche: Versicherungswirtschaft, SAP für
  Versicherungslösungen, Payments, Vergütungsmanagement, Compliance
- Christoph Landgrebe: Büro Stuttgart / Deutschland; Bei BearingPoint
  seit 2014; Verantwortungsbereiche: Automobilindustrie, Big Data
  Analytics Operations
- Damien Coffinier: Büro Paris / Frankreich; Bei BearingPoint seit
  2011; Verantwortungsbereiche: Retail Banking, Operational
  Excellence, Business Development
- Claire Etcheverry: Büro Paris / Frankreich; Bei BearingPoint seit
  2014; Verantwortungsbereiche: Operations, Logistik 
- Guillaume Rivet: Büro Paris / Frankreich; Bei BearingPoint seit
  2015; Verantwortungsbereiche: Konsumgüter & Einzelhandel, SAP
  Transformationsprogramme, Pre-Sales Aktivitäten
- Rémy Sergent: Büro Paris / Frankreich; Bei BearingPoint seit 2006;
  Verantwortungsbereiche: Operational Excellence, Kosten- /
  Effizienzoptimierung, Wachstumsstrategie, M & A, Performance
  Management 
- Aloke Kapur: Büro London / UK; Bei BearingPoint seit 2004;
  Verantwortungsbereiche: Digital Ecosystem Management,
  Plattform-zentrierte Geschäftsmodelle 
- John Lockton: Büro London / UK; Bei BearingPoint seit 2017;
  Verantwortungsbereiche: Unternehmensstrategie, Operations & Supply
  Chain 
- Mandy Smith: Büro London / UK; Bei BearingPoint seit 2005;
  Verantwortungsbereiche: Automotive, IT, digitale Transformation
- Giancarlo Barbeni: Büro Turin / Italien; Bei BearingPoint seit
  2017; Verantwortungsbereiche: Leiter Production Industries Italien,
  Automotive Team Leader Turin 
- Massimiliano Monfreda: Büro Mailand / Italien; Bei BearingPoint
  seit 2017; Verantwortungsbereiche: Leiter Financial Services in
  Italien 
- Peter Brente: Büro Stockholm / Schweden; Bei BearingPoint seit
  2011; Verantwortungsbereiche: Teamleiter Operations sowie Leiter
  Commercial Industries und Manufacturing Industries in den
  nordischen Ländern 
- Antti Hämäläinen: Büro Helsinki / Finnland; Bei BearingPoint seit
  2008; Verantwortungsbereiche: Service Line Leader Finance &
  Regulatory / IT Advisory in Finnland 
- Bjoern Grosser: Büro Wien / Österreich; Bei BearingPoint seit 2001;
  Verantwortungsbereiche: Telekommunikation, Software-Entwicklung,
  Agile Methodologies 

Über BearingPoint

BearingPoint ist eine unabhängige Management- und Technologieberatung mit europäischen Wurzeln und globaler Reichweite. Das Unternehmen agiert in drei Bereichen: Consulting, Solutions und Ventures. Consulting umfasst das klassische Beratungsgeschäft, Solutions fokussiert auf eigene technische Lösungen in den Bereichen Digital Transformation, Regulatory Technology sowie Advanced Analytics, und Ventures treibt die Finanzierung und Entwicklung von Start-ups voran. Zu BearingPoints Kunden gehören viele der weltweit führenden Unternehmen und Organisationen. BearingPoints globales Beratungs-Netzwerk mit mehr als 10.000 Mitarbeitern unterstützt Kunden in über 75 Ländern und engagiert sich gemeinsam mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.

Umfassende Informationen zur Entwicklung und zum Erfolg des Unternehmens finden Sie auch im aktuellen Geschäftsbericht 2016: https://www.bearingpoint.com/de-de/ueber-uns/geschaeftsbericht

http://www.bearingpoint.com

Kontakt:

Ursula Steingruber
Marketing & Communications Manager
BearingPoint Switzerland AG
Telefon: +41 43 299 73 62
E-Mail: ursula.steingruber@bearingpoint.com
Twitter: @BE_DACH



Weitere Meldungen: BearingPoint Switzerland AG

Das könnte Sie auch interessieren: