DRS digital AG

DRSdigital unterstützt CR Investment Management beim Verkauf der Frankfurter Immobilie "Zeil 94" mit einem virtuellen Datenraum

Zug, Schweiz (ots) - IVG kauft im Rahmen eines Club-Deals modernisierte Core-Immobilie

IVG hat für zwei Immobilienspezialfonds institutioneller Investoren das Einzelhandelsobjekt "Zeil 94" in der Frankfurter Innenstadt erworben. Das Objekt liegt in einer von Deutschlands meistfrequentierten Einkaufslagen und wurde 1989 erbaut. Die knapp 7.800 Quadratmeter Mietfläche ist langfristig und zu 100 Prozent an den irischen Textilfilialisten Primark vermietet und wurde in den Jahren 2012/2013 umfassend modernisiert. Über den Kaufpreis wurde zwischen den beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Verkäufer wurde von CR Investment Management als Asset Manager vertreten.

Als Plattform zur Durchführung der Verkaufsabwicklung wurde der hochsichere virtuelle Datenraum Drooms von DRSdigital (www.drooms.com) ausgewählt. Die intuitive Benutzeroberfläche sowie die hohe Anzeigegeschwindigkeit der Dokumente in Echtzeit ermöglichen ein einfaches, schnelles und angenehmes Arbeiten für alle Beteiligten während des gesamten Prozesses. Zudem wurde auch der vollständige Frage- und Antwortprozess über die Q&A Management-Plattform von DRSdigital abgewickelt. Die einzigartige Technologie ermöglicht einen geordneten und effizienten Prozess aller Fragen und Antworten anstelle der üblichen Flut von unstrukturierten E-Mails, Faxen, Telefonaten oder Excel-Sheets.

DRSdigital (www.drooms.com) hat zur Begleitung geschäftskritischer Transaktionen wie gewerbliche Immobilienverkäufe, Mergers & Acquisitions oder Börsengänge seinen virtuellen Datenraum Drooms entwickelt. Gemäß der Unternehmensleitlinie "Transparenz schaffen und Vertraulichkeit sichern" hat DRSdigital seit der Gründung im Jahr 2001 bereits mehrere Tausend komplexe Transaktionen mit Softwarelösungen und Serviceleistungen sicher, transparent und effizient begleitet. Zu den Kunden von DRSdigital zählen namhafte Unternehmen wie UBS, BASF, Siemens, Deutsche Bank, Allianz, Daimler, Commerzbank, ING, Ernst & Young, KPMG, Novartis, Evonik und die Metro Group.

Kontakt:

DRSdigital AG, Industriestrasse 13c, 6300 Zug,
Tel.: 041 / 7674410, Fax: 041 / 7674411,
E-Mail: office-ch@drooms.com, Internet: www.drooms.com

Pressereferentin: Ilka Großecappenberg,
E-Mail: i.grossecappenberg@drooms.com

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH,
Tel.: +49 611 / 973150, E-Mail: team@euromarcom.de,
Internet: www.euromarcom.de



Weitere Meldungen: DRS digital AG

Das könnte Sie auch interessieren: