Prescient Medical Inc.

Prescient Medical Inc. auf FOX Business Network zu sehen

    Doylestown, Pennsylvania (ots/PRNewswire) -

    Prescient Medical Inc. gab bekannt, dass Patricia Scheller, CEO des Unternehmens, im Rahmen eines Fernsehauftritts auf FOX Business Network (FBN) die bahnbrechenden Produkte des Unternehmens vorgestellt und über die vor kurzem erteilte CE-Kennzeichnung für das vProtect(TM) Luminal Shield-Stentsystem gesprochen habe.

    "Der Auftritt bei FOX Business News unterstreicht sehr deutlich, dass Herz-Kreislauf-Erkrankungen zunehmend ins öffentliche Interesse rücken", so Scheller. Jedes Jahr erleiden rund 1,5 Millionen Amerikaner und Amerikanerinnen einen Herzinfarkt, von diesen versterben 650.000. Damit ist der Herzinfarkt die Haupttodesursache in den USA. Schätzungen zufolge belaufen sich die Kosten der Herzinfarktbehandlung in den USA auf über 80 Mrd. US-Dollar pro Jahr bzw. ca. 54.000 US-Dollar pro Patient (laut Statistiken für das Jahr 2007). Aber nicht nur die finanziellen Ausgaben sind hoch, auch der Preis, den die Gesellschaft und der einzelne Mensch zu zahlen haben, ist hoch. "Wir bei Prescient haben uns daher zum Ziel gesetzt, die weltweit ersten Produkte zu entwickeln, die einen Herzinfarkt bereits im Vorfeld verhindern", so Scheller weiter.

    Frau Scheller war am Montag, den 24. August 2009 in der Sendung "C-Suite Sit-Down" zu sehen, die um 6:40 Uhr (EDT) in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt wurde.

    Prescient Medical wurde mit dem Ziel gegründet, eine Reihe bahnbrechender Diagnostiktechniken sowie Lösungen zum Schutz von Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu vermarkten. Das Unternehmen will damit erreichen, dass weniger Menschen einen Herzinfarkt erleiden oder daran sterben müssen. Zum Produktsortiment von Prescient gehören kathetergestützte Produkte, mit deren Hilfe interventionelle Kardiologen die fokale Behandlung genauer an die jeweiligen Erfordernisse der einzelnen Patienten anpassen können.

    Das vollständige Interview kann über den folgenden Link abgerufen werden: http://video.foxbusiness.com/8606056/preventative-care-for-he art-attacks/?cat egory_id=e58d253d419a3e2328d5a7b6055c6313acb46bf6.

    Informationen zu FOX Business Network

    FOX Business Network (FBN) ist ein Finanznachrichtensender, der umfassend und in Echtzeit Informationen liefert, die sowohl für den Handel als auch für das Börsengeschehen höchst relevant sind. Seinen Hauptsitz hat FBN in New York, der Wirtschaftshauptstadt der Welt. Der Nachrichtensender wurde im Oktober 2007 gegründet und kann von über 35 Millionen Haushalten in wichtigen Märkten überall in den USA empfangen werden. FBN ist im Besitz von News Corp. und unterhält Büros in Chicago, Los Angeles, Silicon Valley, Washington, DC und London (www.foxbusiness.com).

    Informationen zu Prescient Medical

    Prescient Medical, Inc. ist ein im privaten Besitz befindliches, auf Medizinprodukte spezialisiertes Unternehmen, das es sich zum Ziel gesetzt hat, die Zahl der Todesfälle aufgrund von Herzinfarkten, der Haupttodesursache in grossen Teilen der Welt, zu senken. Das Unternehmen wurde 2009 für das vProtect(TM) Luminal Shield mit dem Frost and Sullivan Award für die Produktinnovation des Jahres ausgezeichnet. Weitergehende Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.prescientmedical.com.

ots Originaltext: Prescient Medical Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
UNTERNEHMEN: Ilana Odess, Prescient Medical Inc., General Manager,
+1-212-644-9721; ANLEGERBEZIEHUNGEN: Richard Cooper, Chairman,
rcooper@sgi-ir.com, oder Jennifer K. Zimmons, PhD, Managing Director,
jzimmons@sgi-ir.com, beide im Auftrag von Strategic Growth
International, Inc., +1-212-838-1444, www.sgi-ir.com



Das könnte Sie auch interessieren: