EANS-Adhoc: Hypo Tirol Bank AG /

Vorstand/Stellungnahmen/Wertberichtigungen

16.11.2010

Die beiden Vorstandsmitglieder Werner Pfeifer und Dr. Günter Unterleitner werden aus dem Vorstand der Hypo Tirol Bank ausscheiden. Die Trennung wird einvernehmlich erfolgen. Diese beiden Vorstandspositionen werden neu ausgeschrieben. Interimistisch wird der Bereichsleiter "Treasury" Hans Peter Hörtnagl den Vorstandsvorsitzenden unterstützen.

Auch die Position des Vorstandsvorsitzenden der Hypo Tirol Bank Italien AG wird mit dem derzeitigen Vorstandsmitlgied Dott.Passero Luca besetzt.Eine weitere Vorstandsposition wird ausgeschrieben. Zwischenzeitlich wird es eine interimistische Vorstandslösung geben.

Die Wertberichtigungen werden 2010 deutlich über den ursprünglichen Planzahlen liegen.Für 2010 wird vorbehaltlich der Wirtschaftsprüfung daher nur ein Gewinn von 2 Millionen Euro erwartet.

Rückfragehinweis: Mag. Gertraud Kirchebner Gertraud.Kirchebner@hypotirol.com

Branche: Banken