Alle Storys
Folgen
Keine Story von AXE Unilever Deutschland mehr verpassen.

AXE Unilever Deutschland

Duft, Satz und Sieg! 87 Prozent kennen den AXE Effekt (mit Bild)

Hamburg (ots)

Der AXE Effekt ist bekannt wie ein bunter Hund. Zu diesem Ergebnis
kommt eine aktuelle Online-Studie* der Marke AXE, die im 
deutschsprachigen Raum mit 2000 männlichen und weiblichen Teilnehmern
zwischen 16 und 28 Jahren durchgeführt wurde. Die Erkenntnis: 87 
Prozent aller Befragten kennen den AXE Effekt und wissen was 
passiert, wenn er hemmungslos um sich greift. Fast jeder Dritte davon
hat ihn sogar selbst schon einmal erlebt.
Marketing-Hokuspokus oder alltägliches Phänomen?
Dass ein Duft heftige Emotionen wie Lust und Erregung auslösen 
kann, ist mittlerweile wissenschaftlich bewiesen: Düfte wirken im 
Gegensatz zu anderen Sinneswahrnehmungen direkt auf das 
Emotionszentrum und provozieren Reaktionen, die jenseits der 
gedanklichen Kontrolle liegen. Vor allem Frauen sind betroffen. Ein 
guter Männerduft kann sie nämlich durchaus den Verstand kosten, ihr 
rationales Denken ausschalten und sogar sexuelles Verlangen auslösen.
Das bestätigten auch die Befragten der Online-Studie von AXE:
"Der AXE Effekt kam einfach so über mich. Ich hatte mich nicht 
mehr unter Kontrolle und wusste auch Minuten später nicht, was mir 
widerfahren ist. Unglaublich!"
"Wenn ein Mann AXE benutzt, muss ich ständig an ihm riechen und es
ist schwer, damit aufzuhören."
Nur zwei exemplarische Statements, die den sagenumwobenen AXE 
Effekt in Worte fassen. Die Studie zeigt, dass AXE mit seiner 
Kommunikation richtig liegt und der AXE Effekt als Synonym für den 
Joker im Spiel der Verführung etabliert ist.
Details zur Studie und weiteres Bildmaterial zum AXE Effekt können
über Hoeppner Sport- und Markenkommunikation abgefordert werden.
*Hamburg, Februar 2010, Ears and Eyes - Institut für Markt- und 
Trendforschung, Erhebungsart: Online-Umfrage in Deutschland mit 2000 
Probanden, männlich und weiblich zwischen 16 und 28 Jahren

Pressekontakt:

Hoeppner Sport- und Markenkommunikation GmbH
Andrea Strüver
Rödingsmarkt 9, 20459 Hamburg
Tel.: 040/271636-38
Fax: 040/271636-40
E-Mail: struever@hoeppner-kommunikation.de

Weitere Storys: AXE Unilever Deutschland
Weitere Storys: AXE Unilever Deutschland
  • 31.08.2009 – 08:00

    AXE-Studie enthüllt: 66 Prozent der Frauen denken mindestens einmal täglich an das Eine

    Hamburg (ots) - Der Geruch von Schokolade bringt das weibliche Geschlecht auf Hochtouren! Das und mehr hat Duftexperte AXE in seiner aktuellen Online-Studie* herausgefunden. 2000 Probandinnen im Alter zwischen 18 und 35 Jahren wurden in Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt. Das Ergebnis ist eindeutig: 75 Prozent der Befragten finden den Duft ...