Milestone bringt XProtect® Mobile auf den Markt

16 (ots/PRNewswire)

Mobile Anwendung ermöglicht Zugang zur XProtect-Plattform über Smartphones und Tablets

Milestone Systems, eine Gesellschaft, die Software für offene IP-Videomanagement-Plattformen (VMS) anbietet, hat die Markteinführung von XProtect Mobile bekanntgegeben, einer neuen mobilen Anwendung für XProtectVMS-Nutzer. XProtect Mobile wurde speziell für das Xprotect-VMS-Portfolio etnwickelt und ermöglicht es den Nutzern, ihr XProtect-Video überall und jederzeit effektiv zu überwachen.

Sicherheitspersonal, Ladeninhaber, Nutzer von Wohngebäuden oder Installateure von Video-Überwachungssystemen, die diese Systeme überwachen sollen, können jetzt von jedem beliebigen Ort aus über ein Android(TM )-Smartphone oder Tablet, das mit dem neuen XProtect Mobile ausgestattet ist, das XProtect-Video von Milestone sehen. XProtect Mobile wurde von Milestone entwickelt und ist eine kotenlose Anwendung, die nahtlos mit allen neueren XProtect-VMS-Produkten zusammenarbeitet. Sie wird ab 1. Dezember 2011 as Download am Android-Markt erhältlich sein.

Mit sofortigem Zugang zur Milestone-Xprotect-Überwachung per Wi-Fi, 3G oder 4G können Betreiber von jedem Ort der Welt aus Videos von Kameras sehen und nochmals abspielen. XProtect Mobile bietet Überwachung mit erhöhter Flexibilität durch:

- Einrichtung von multiplen Server und Verbindungen zu Kameras
          von verschiedenen Standorten aus
        - Aufnahme der Ansicht direkt vom XProtect(R) Smart Client
        - Kontrolle von PTZ-Kameras (Kameras mit Schwenk-, Neige- und
          Zoom-Funktionen)
        - Ständigen Zugang zum Ansehen von Live-Videos und dem
          nochmaligen Abspielen von aufgenommenen Videos von überall aus

Dank der Möglichkeit, Anlagen über Smartphones und Tablets überwachen zu können, können Milestone-Kunden nun Vorfälle beobachten, in bestimmten Bereichen die Sicherheit gewährleisten und sofort Massnahmen ergreifen, nachdem sie von einem beliebigen Ort aus visuell bestimmte Vorfälle verifiziert haben. Milestone Systems hat weltweit mehr als 100.000 Installationen bei Kunden, von denen viele ausgedehnte Bereiche überwachen.

"Sagen wir mal, Sie wollen Gebäude A im Auge behalten, während Sie selbst sich in Gebäude D aufhalten. Mit XProtect Mobile können Sie gleichzeitig Live-Videos von beiden Gebäuden auf Ihrem Handy sehen. Oder Sie möchten eine Lieferung verifizieren, während Sie geschäftlich unterwegs sind: XProtect Mobile ermöglicht Ihnen, das Video des Liefereingangs auf Ihrem Tablet abzuspielen. Oder vielleicht wollen Sie einfach nur Ihr eigenes Haus überwachen, während Sie im Urlaub sind. Für Milestone ist es wichtig, sicherzustellen, dass Sie immer das sehen können, was für Sie wichtig ist", sagt Christian Bohn, Vize-Präsident für Marketing und Produktmanagement bei Milestone Systems.

Bei der Entwicklung der Produkte von Milestone XProtect wurde auf einfache Nutzbarkeit geachtet. Die einzigartige, rationelle Nutzer-Schnittstelle wurde speziell so gestaltet, dass sie nur minimalen Strom verbraucht und die Überwachungsbedürfnisse erfüllt, wenn man unterwegs ist.

Ab 1. Dezember wird XProtect Mobile für Smartphones und Tablets verfügbar sein, auf denen Android 2.2 oder eine höhere Version läuft. Die Software funktioniert mit allen neueren Versionen von XProtect IP VMS. Man wird sie im Frühjahr 2012 auch für iPhone(R) und iPad(TM) im Apple(R) App Store herunterladen können. Mobile Lösungen für die VMS-Überwachungsplattformen von XProtect IP stehen bereits jetzt für iPhone, iPad und Blackberry(R) über die Softwarepartner von Milestone - Lextech Labs und MobiDEOS - zur Verfügung.

Links zum Herunterladen von Bildern: http://www.milestonesys.com/download/newswire

Android ist eine Handelsmarke von Google Inc.; iPhone und iPad sind Handelsmarken von Apple Inc.; Blackberry ist eine Handelsmarke von Research In Motion Limited.

Über Milestone

Milestone Systems wurde 1998 gegründet und ist laut IMS Research seit nunmehr sechs Jahren in Folge der weltweite Branchenführer in Bezug auf Open-Platform-IP-Video-Management-Software. Milestone XProtect(R) wurde bereits in Tausenden von Kundenanwendungen installiert und über autorisierte und zertifizierte Partner in mehr als 100 Ländern verkauft. Dank derumfangreichsten Unterstützung an Netzwerkhardware und der möglichen Integration mit anderen Systemen stellt XProtect die beste Videolösung für Unternehmen dar und ermöglicht das Management von Risiken, den Schutz von Menschen und Gütern, die Optimierung von Prozessen und die Reduktion von Kosten. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.milestonesys.com.

Pressekontakt: Courtney Dillon Pedersen, PR & Communications
Manager, Milestone Systems, Tel. +45-88-300-330 / +1(503)350-1103

• 16.09.2011 – 12:04

Milestone Systems sieben Jahre in Folge weltweite Nummer Eins