Milestone erweitert sein IP-Video-Produktportfolio mit neuem Produkt und neuen Versionen

Steigender Nachfrage im mittleren Segment des

Überwachungsmarktes wird nachgekommen

Milestone Systems, das Open-Platform-Unternehmen im Bereich IP-Video-Management-Software, kündigte heute auf seiner MIPS Europe Partnerveranstaltung das Erscheinen von XProtect(R) Professional 8 an - eine Lösung, die noch mehr für mittlere Firmen bieten soll, sowie XProtect Express, ein brandneues Produkt, mit dem Videolösungen für kleinere Unternehmen noch einfacher werden.

"Milestone besitzt nun eine noch leistungs- und wettbewerbsfähigere Open-Platform-IP-Video-Management-Software, die noch mehr Optionen des weltweit führenden Softwareanbieters zur Verfügung stellt: tiefere Funktionalität, schnelle und flexible Installierungen sowie Erschwinglichkeit. Wir freuen uns darauf, unser neues Produkt XProtect Express und das neueste Update der XProtect Produktreihe vorzustellen", meint Lars Gudbrandsson, Leiter für Produktmanagement bei Milestone Systems.

XProtect Professional - Die Möglichkeit, mehr zu leisten

XProtect Professional ist eine umfangreiche Open-Platform-IP-Video-Management-Software (VMS) für mittelgrosse Unternehmen mit mehreren Servern und unterstützt bis zu 64 Kameras pro Server. XProtect Professional ist eine Komplettlösung für Installierungen an einem einzigen Standort, bei denen mehrere Gebäude in die Geschäftssysteme integriert und Videos analysiert werden müssen. Einfach zu nutzende Softwareassistenten führen durch Vorgänge wie dem Hinzufügen von Kameras, dem Konfigurieren von Videoeinstellungen, dem Programmieren von Aufnahmen und der Verwaltung von Nutzerzugängen. Eine zentrale Benutzeroberfläche, einzigartige Videosuchmaschinen und ein einfacher Export von Beweisen gestalten die Ausführung sehr effizient. Mit Leistungsverbesserungen wie dualem Streaming und verbessertem Bewegungsmelder trägt XProtect Professional zur idealen Nutzung der Hardware bei.

XProtect Express - Der schnellste Weg zu Videolösungen für Unternehmen

XProtect Express ist ein neues Element in der Milestone Produktreihe. Mit einer Unterstützung von bis zu 48 Kameras auf einem einzigen Server bietet es eine schnelle VMS-Integrierung für kleine Unternehmen wie z.B. Einzelhändler. Dank dem Open-Platform-Umfeld können Betriebe Lösungen wie POS-Systeme und Videoanalysen für eine gemeinsame Oberfläche und ein einheitliches Bediensystem direkt in den XProtect Smart Client integrieren.

XProtect Essential bietet brillante Einfachheit

Zusätzlich zu diesen Neuheiten bietet Milestone nun auch XProtect Essential 2, der speziell für kleine Unternehmen geschaffen wurde, die über einen Server und bis zu 26 Überwachungskameras verfügen. Mit einer breiten Palette an Optionen zur Ansicht und zum Export von Videobeweismaterial ist XProtect Essential kostenwirksam und bietet einen flexiblen Lizenzvertrag, mit dem eine eventuelle Erweiterung des Systems ermöglicht wird. Der Sequence Explorer ist ein Ermittlungswerkzeug, mit dem eine Übersicht der aufgenommenen Videos zu verschiedenen Zeitintervallen von mehr als einer Kamera angezeigt werden kann. Der XProtect Smart Client-Player wurde hinzugefügt, um Video- und Audiodateien zusammen mit allen benötigten, relevanten Informationen in nur einem Klick zu exportieren, was die Übermittlung von Filmmaterial an Behörden schnell und einfach gestaltet.

Allgemeine Verfügbarkeit über autorisierte Milestone Partner [http://www.milestonesys.com/partners/resellers] ab dem 15. September für XProtect Professional und XProtect Essential, und ab dem 3. Oktober für XProtect Express. Sie alle werden diesen Herbst auf den verschiedenen Messen zum Thema Sicherheit [http://www.milestonesys.com/news/events] vorgestellt.

Über Milestone

Milestone Systems wurde 1998 gegründet und ist laut IMS Research seit nunmehr sechs Jahren in Folge der weltweite Branchenführer in Bezug auf Open-Platform-IP-Video-Management-Software. Milestone XProtect(R) wurde bereits in Tausenden von Kundenanwendungen installiert und über autorisierte und zertifizierte Partner in mehr als 100 Ländern verkauft. Dank der

umfangreichsten Unterstützung an Netzwerkhardware und der möglichen Integration mit anderen Systemen stellt XProtect die beste Videolösung für Unternehmen dar und ermöglicht das Management von Risiken, den Schutz von Menschen und Gütern, die Optimierung von Prozessen und die Reduktion von Kosten. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.milestonesys.com.

Link für den Download von Grafiken: http://www.milestonesys.com/download/XPEX-XPP-XPES

Pressekontakt: Courtney Dillon Pedersen, PR &
Kommunikationsmanager, Tel. +45-28-350-357

• 07.07.2011 – 12:02