Milestone Systems

Milestone kündigt XProtect Essential NVR an

Kopenhagen (ots/PRNewswire) - Milestone Systems, das Unternehmen für IP-Videomanagementsoftware (VMS) auf offenen Plattformen, baut seine Produktlinie erneut weiter aus. Dieses Mal kommt eine vorinstallierte und einfach zu konfigurierende Lösung mit dem Namen XProtect(R) Essential NVR hinzu. Unterstützt von der HP Z200 Workstation liefert die Lösung die vorinstallierte Videomanagementsoftware Milestone XProtect Essential. Sie wurde für den Markt der Kleinunternehmer entwickelt, macht ein schnelles Einrichten möglich und zeichnet sich durch Benutzerfreundlichkeit, nachweisliche Zuverlässigkeit und einen garantierten Support aus.

Die IP-Netzwerktechnologie nimmt auch weiterhin den physischen Sicherheitsmarkt ein. Um Benutzern von analogen Systemen dabei zu helfen, schneller auf einen Netzwerkansatz umzustellen, wird Milestone nun seine weltweit führende XProtect-Videomanagementsoftware auf die einfachste Weise bereitstellen: bereits vorinstalliert auf dem Computerarbeitsplatz.

"Milestone lebt seine Vision, die Fokussierung auf IP-Videoüberwachung voranzutreiben: Mit uns gibt es keinen Grund mehr, noch analoge Systeme zu kaufen. Für Kleinunternehmer könnte die Wahl nicht leichter gemacht werden als mit dieser garantiert besten Kombination von zwei weltweit führenden Unternehmen", erklärte Lars Gudbrandsson, Leiter der Abteilung Produktmanagement bei Milestone Systems. "Mit unser vorinstallierten Software, der automatischen Kameraerkennung und dem Videokonfigurationsassistenten läuft die Überwachung im Handumdrehen."

Die Kosten und die benötigte Zeit für die gesamte Installation sind minimal, da die Software mit allen benötigten Speicherkonfigurationen und technischen IT-Konfigurationen vorinstalliert ist. Es muss nur noch die Kamerakonfiguration vorgenommen werden: Mit dem eingebauten Assistenten, welcher den Benutzer schnell durch den Prozess leitet, ist das eine Kleinigkeit. Zusätzlich zum problemlosen Einrichten ist XProtect Essential NVR mit seiner einheitlichen und kompakten Managementbenutzeroberfläche und den Suchwerkzeugen äusserst benutzerfreundlich - dies macht den täglichen Betrieb der Videoüberwachung so einfach wie nie zuvor.

Die HP Z200 Workstation kommt mit Microsoft(R) Windows(R) 7 Professional und Milestone XProtect Essential VMS vorinstalliert und ist betriebsbereit mit 8 oder 16 Videokanälen und mit bis zu 5 simultan arbeitenden Benutzern. XProtect unterstützt die breiteste Auswahl an Netzwerkvideokamera- und Encoderhandelsmarken und -modellen, wodurch eine Mischung für den individuellen Bedarf möglich ist. Kunden können effizient von Analog auf IP umstellen und dabei weiterhin bereits vorhandene Geräte benutzen und diese mit der Zeit mit IP-Sicherheitstechnologie mischen.

Die für Milestone und HP typische herausragende Zuverlässigkeit und der Support werden durch folgendes sichergestellt:

- Durch rigorose Tests geprüfte Leistung

- Hardware-Support für drei Jahre vor Ort durch HP weltweit

- Eingeschränkte Garantie für die Hardware für drei Jahre durch HP

- Software-Support von Milestone Systems

Die allgemeine Verfügbarkeit und Auslieferung in die Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU) und der Europäischen Freihandelsassoziation (EFTA) ist für den 14. April vorgesehen, und die weltweite Verfügbarkeit wird im Verlauf des Jahres 2011 folgen.

Milestone wird auch weiterhin sein gesamtes Angebot an reinen XProtect Softwarelösungen anbieten. Dieses gebündelte Hardwareprojekt stellt den Fokus des Unternehmens in Bezug darauf dar, analoge Benutzer der Branche zu erreichen, welche interessiert daran sind, auf IP umzustellen. Marktanalysten berichten, dass rund 75 % der gekauften Überwachungssysteme im Jahr 2009 analoge Systeme waren und dass die Nachfrage nach IP-Lösungen bis zum Jahr 2014 um 50 % steigen wird.

Download-Link für Bilder:

http://www.milestonesys.com/download/pr/xpes-nvr/

Über Milestone

Milestone Systems wurde 1998 gegründet und ist laut IMS Research seit nunmehr sechs Jahren in Folge der weltweite Branchenführer in Bezug auf Open-Platform-IP-Video-Management-Software. Milestone XProtect(R) wurde bereits in Tausenden von Kundenanwendungen installiert und über autorisierte und zertifizierte Partner in mehr als 100 Ländern verkauft. Dank der umfangreichsten Unterstützung an Netzwerkhardware und der möglichen Integration mit anderen Systemen stellt XProtect die beste Videolösung für Unternehmen dar und ermöglicht das Management von Risiken, den Schutz von Menschen und Gütern, die Optimierung von Prozessen und die Reduktion von Kosten. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.milestonesys.com.

Kontakt:

Ansprechpartner für die Presse: Courtney Dillon Pedersen, PR
&Kommunikationsmanager, Tel. +45-88-300-330



Weitere Meldungen: Milestone Systems

Das könnte Sie auch interessieren: