leisure communications

Schweden gewinnt Minigolf-Weltmeisterschaften

Odense (ots) - Bei den Weltmeisterschaften im Minigolf, die von 19. bis 22. August 2009 in Odense (Dänemark) von der World Minigolfsport Federation (WMF) ausgetragen wurden, konnten sich die Favoriten aus Schweden mit Goldmedaillen in den Einzel- und Teamwettbewerben klar durchsetzen. Österreich landete mit zwei Silber- und einer Bronzemedaille auf dem zweiten Platz vor Deutschland mit einer Silber- und zwei Bronzemedaillen.

Die Ergebnisse im Detail:

- Damen Einzelwertung

Gold - Sandra Weaver, SWE     Silber - Lisa Berger-Rella, AUT     Bronze - Karin Wiklund, SWE - Herren Einzelwertung     Gold - Jonas Gustafsson, SWE     Silber - Filiph Svensson, SWE     Bronze - Harald Erlbruch, GER

- Damen Teamwertung

Gold - SWE     Silber - AUT     Bronze - GER - Herren Teamwertung     Gold - SWE     Silber - GER     Bronze - AUT

Bei den diesjährigen Weltmeisterschaften, die erstmalig in Dänemark ausgetragen wurden, nahmen 137 Spielerinnen und Spieler aus 23 Nationen teil. Die Meisterschaften wurden auf Filzbahnen und Miniaturgolfanlagen heuer erstmalig in einer Indoor-Arena im Odense Congress Center ausgetragen. Es wurden acht Runden in der Teamwertung und fünf Matchplay-Runden in der Einzelwertung gespielt.

WMF-Sportdirektor Gerhard Zimmermann zu den diesjährigen Meisterschaften: "Die zehnten Weltmeisterschaften, die heuer erstmalig in einer Indoor-Arena stattgefunden haben, waren ein voller Erfolg auf einem sehr hohen sportlichen Niveau. Die Zuschauer bekamen spannende Turniere in einer sehr ansprechenden Atmosphäre zu sehen. Wir gratulieren der Schwedischen Mannschaft, die alle Team- und Einzelbewerbe für sich entscheiden konnte."

(S E R V I C E - Website: http://www.minigolfsport.com und http://www.minigolf2009.com)

Das Bildmaterial steht unter http://presse.leisuregroup.at/wmf/worldchampionships2009 zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at.

Rückfragehinweis:

World Minigolf Sport Federation     Mr. Willy Bauer, Media Manager     Tel.: (+43 676) 4484424     E-Mail: mediamanager@minigolfsport.com     leisure communications     Alexander Khaelss-Khaelssberg     Tel.: (+43 664) 8563001     E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at

ots Originaltext: leisure communications