Keine Story von McCann Healthcare Worldwide mehr verpassen.

McCann Healthcare Worldwide

Branchenführungskraft Michel Nakache wechselt als EVP Europa zu McCann Healthcare Worldwide

Paris (ots/PRNewswire)

Michel Nakache, eine der bekanntesten Führungskräfte aus dem Bereich der Gesundheitsagenturen und Verbände, wechselt noch in diesem Monat als EVP Europa zu McCann Healthcare Worldwide. Dies gab John Cahill, der CEO von McCann Healthcare Worldwide, bekannt. Michel Nakache ersetzt Mark Worman, der nach Australien zurückkehrt.

"Michel Nakaches erhebliche Führungserfahrung und sein Gespür für Innovationen, das er im Laufe seiner beeindruckenden Karriere in den Gesundheits- und Kommunikationsbranchen immer wieder unter Beweis gestellt hat, wird McCann Healthcare Worldwide dabei behilflich sein, seine Vormachtstellung in Europa weiter auszubauen", so Cahill.

Michel Nakache erklärte: "All meine Tatkraft und Erfahrung wird zukünftig McCann Healthcare Europe sowie der McCann Worldgroup zur Verfügung stehen. In dieser sich ständig im Wandel befindlichen Welt sind die Gesundheit und natürlich die Gesundheitspflege von erheblicher Bedeutung. Alle Leute, denen ich bei McCann bisher begegnet bin, sind einfach grossartig. Das ist eine hervorragende Grundlage, auf der man weiter aufbauen kann."

Zuletzt war Nakache als Teilhaber mit weltweiter Geschäftsführungsbefugnis, als Vorstandsvorsitzender für die EMEA/APAC-Regionen sowie als Vorstandsvorsitzender für weltweite Marken bei Havas Worldwide Health und Euro RSCG Life tätig.

Nakache verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung mit Kunden und Agenturen aus dem Bereich der Gesundheitskommunikation innerhalb der erweiterten Pharma- und Gesundheitsbranche. Seine berufliche Karriere begann er im Vertrieb und Marketing bei Searle und danach bei GlaxoSmithKline, wo er hauptsächlich in den Bereichen Gastroenterologie, Kardiologie und Dermatologie tätig war. Danach übernahm er die Leitung über das Managementteam von Ogilvy Zoe Medical. Im Jahr 1996 vereinten die europäischen Gesundheitsagenturen des WWP-Konzerns auf sein Anraten hin ihre Kräfte und schlossen sich unter dem Namen CommonHealth zusammen.

Nakache wurde 1998 zum Präsidenten und CEO von Euro RSCG Healthcare France und war danach als geschäftsführender Teilhaber & CEO des Europa/Asien-Geschäfts von Euro RSCG Life Worldwide tätig. Ende 2007 verliess er den Havas-Konzern und wechselte als Präsident des Europa-Geschäfts zur Publicis Healthcare Communications Group. Im Mai 2008 kehrte Nakache zu Havas zurück und war fortan als Teilhaber mit weltweiter Geschäftsführungsbefugnis, als Vorstandsvorsitzender für die EMEA/APAC-Regionen sowie als Vorstandsvorsitzender für weltweite Marken bei Havas Worldwide Health und Euro RSCG Life aktiv. Ende 2010 baute er dann das zweite Gesundheitsnetzwerk von Havas auf: Health4Brands (H4B).

Als Führungskraft hat Nakache in der europäischen Gesundheitsbranche zudem in Verbänden sowie im Ausbildungsbereich Pionierarbeit geleistet. Von 2000 bis 2007 wurde er 3 Mal zum Präsidenten von "AACC Sante" gewählt, wobei es sich um den französischen Branchenverband der Kommunikationsagenturen aus dem Gesundheitswesen handelt. Dort leitete er die Einführung branchenweit gültiger Grundsätze für Neugeschäfte, die von allen Kunden und Agenturen abgesegnet wurden. Im Jahr 2008 gründete er dann die "EACA HCC" (European Association of Communication Agencies, Health Communication Council) und erzielte eine 100-prozentige Mitgliedschaftsquote unter den grössten Agenturnetzwerken. Er wurde dann zum ersten Präsidenten des Verbandes gewählt.

Nakache ist ein gefragter Gastredner und unterrichtet an den bekannten französischen Wirtschaftshochschulen ESCP, ESC Rennes und ESSEC die Führungskräfte der Zukunft.

Informationen zu McCann Healthcare Worldwide

McCann Healthcare Worldwide ist das am häufigsten ausgezeichnete weltweit tätige Werbeagenturnetzwerk für professionelle und Verbrauchergesundheitsdienstleistungen. Das Unternehmen verfügt über beträchtliche internationale Kompetenz und ist in 23 Ländern aktiv. Das globale Netzwerk von McCann Healthcare besteht aus fünf Werbe- und Absatzförderungsmarken: Echo Torre Lazur, RCW Group, McCann Healthcare, McCann HumanCare und Torre Lazur McCann. Hinzu kommt die weltweit führende Praxis für medizinische Kommunikation, die sich aus der Complete Medical Group und Caudex Medical zusammensetzt. Alle sechs globalen Unternehmensbereiche von McCann Healthcare haben eigene Spezialabteilungen mit sachkundigen Experten für digitales Marketing. McCann Healthcare Worldwide ist ein Teilbereich der McCann Worldgroup, bei der es sich um das grösste Agenturnetzwerk für Marketing und Kommunikation der Welt und um das grösste Agenturnetzwerk im Gesundheitswesen der Interpublic Group [NYSE: IPG] handelt.

Kontakt:

Ray Roel, +1-646-865-3127