Keine Story von Amcor mehr verpassen.

Amcor

Amcor mit vier WorldStar Awards für Innovationen im Verpackungsdesign ausgezeichnet

Zürich (ots/PRNewswire)

Die World Packaging Organization (WPO) hat vier Verpackungslösungen von Amcor mit WorldStar Awards 2016 ausgezeichnet. Die vier Gewinnerlösungen von Amcor, die die Lagerfähigkeit von Produkten verlängern und die Umwelt schonen, basieren auf technischen Fortschritten zur Verbesserung von Verpackungslösungen für die Kunden von Amcor und Verbraucher.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20151214/295501

Die Amcor-Gewinner der WorldStar Awards 2016:

Dessiflex® ist eine mit Trockenmittel imprägnierte Folie für medizinische Produkte und Arzneimittel. Die Folie ist äußerst effektiv bei der Aufnahme interner Feuchtigkeit und Minimierung des Eindringens von Feuchtigkeit durch die versiegelten Kanten der Verpackung. Das Produkt kann sogar Feuchtigkeit nach der Sterilisation bei hoher Feuchtigkeit entfernen. Dank der proprietären Technologie sind Trockenmittel-Tütchen und andere Mittel für den Feuchtigkeitsschutz nicht mehr erforderlich, sodass die Umweltbelastung der Verpackung gegenüber einem Behälter mit einem Trockenmitteltütchen um rund 20 % sinkt.

AirFluSal® Forspiro® ist ein neuer Inhalator für Menschen, die an Asthma/COPD leiden, der von Sandoz International, einem Partner von Amcor, entwickelt wurde. Amcor entwickelte einen Alufolien-Blisterstreifen für das Pulver im Inhalator. Diese Technologie basiert auf einer neuartigen Siegelschicht zwischen der Formpack®-Formverpackung und der Blisterbodenfolie. Der Blisterstreifen ermöglicht dank des ausgezeichneten Feuchtigkeitsschutzes eine längere Lagerfähigkeit und verbessern die Abgabe des Pulvers aus der Kammer. Durch Entfernen des Streifens vom Feedback-Fenster können Patienten prüfen, ob sie die laut Rezept korrekte Anzahl an Inhalationen pro Tag eingenommen haben.

STELVIN® Inside, eine neue Reihe von Weinverschlüssen und Innenbeschichtungen aus Aluminium verdoppelt die Optionen von Weinherstellern im Hinblick auf die volumenbezogene Stoffübertragungsrate (Oxygen Transmission Rate, OTR). Jede der vier Innenbeschichtungen hat eine andere OTR, die, dank technischer und materialbezogener Entwicklungen, eine kontrollierte Verbreitung der Sauerstoffkonzentration sicherstellen und Weinherstellern und Verbrauchern für jede Flasche ein konsistentes Ergebnis garantiert. Alle Folien, die in der Innenbeschichtung eingesetzt werden, werden von Amcor hergestellt und sind frei von PVDC.

Lipton® Pandora ist ein Produkt aus der Zusammenarbeit zwischen Amcor und Lipton zur Herstellung einer neuen Flasche für Heißgetränke aus festem Kunststoff, die ergonomisch, kosteneffektiv und nachhaltiger sein sollte. Amcor war in der Lage, Bereiche zu identifizieren, die eine wesentliche Materialreduktion zuließen, sodass das endgültige Verpackungsgewicht nur 22 g beträgt, was die Flasche zu einer der weltweit leichtesten Heißgetränkeverpackungen auf dem Markt macht. Die Verpackung ist dank eines speziellen Bodens, der sich verzieht, wenn das Getränk abkühlt, und Flaschenwänden, die ihre Festigkeit nicht verändern, trotz ihres leichten Gewichts außergewöhnlich fest. Das einzigartige, gerundete Design der Flasche, das an Teeblätter erinnert, verwendet 30 % weniger PET-Material als zuvor und liegt komfortabel in der Hand, um eine angenehme Haptik zu ermöglichen.

Die Gewinner wurden durch Vertreter von 19 Verpackungsverbänden, Mitgliedern der WPO (World Packaging Organization), die 293 Verpackungsprojekte aus 35 Ländern im Rahmen der WorldStar Awards 2016 bewerteten, ausgewählt.

Weiterführende Informationen www.amcor.com

Informationen zu Amcor

Amcor (ASX: AMC) setzt fortschrittlichste Technologie und Wissenschaft ein, um zuverlässige Verpackungslösungen zu schaffen, welche die Produkte des Alltags verbessern. Mit weltweit führenden Marktpositionen in flexiblen und festen Plastikverpackungen führt Amcor kontinuierlich Neuerungen ein, um neue und bessere Wege zu finden, so grundlegende Produkte wie Nahrungsmittel, Getränke, pharmazeutische und medizinische Produkte sowie persönliche und Haushaltsprodukte zu schützen. Amcor hat seine Zentrale in Melbourne, Australien, und beschäftigt 27.000 Mitarbeiter an Standorten in 43 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unterwww.amcor.com

Informationen zu WPO