Samsungs Security Smart Card ICs drängen auf den Markt für Bankkarten in China und erhalten die neueste PBOC-Zertifizierung

Samsung Electronics Co. Ltd., ein weltweit führender Anbieter von modernsten Halbleiterlösungen, hat für seine Smart Card ICs für Bankensicherheit die People's Bank of China Zertifizierung 3.0 (PBOC 3.0) erhalten. Diese Anforderung der Bank ist zugleich eine wesentliche Voraussetzung für das Finanzwesen in China.

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit führenden chinesischen Smart-Card-Herstellern hat Samsung den Zertifizierungsprozess für die neueste Version der PBOC, die offiziell im Februar 2013 veröffentlicht wurde, abgeschlossen. Samsung ist bereit, chinesische Banken, die sich im branchenweiten Übergang von Bankkarten mit Magnetstreifen auf IC-Versionen befinden, mit den Security ICs zu beliefern.

"Der Bankkartenmarkt in China ist einer der größten potenziellen Märkte mit hoher Wachstumsrate", sagt Dr. KyuShik Hong, Vice President of System LSI Marketing, Samsung Electronics. "Wir freuen uns, aufbauend auf unseren Erfahrungen in Europa und Korea, den chinesischen Markt für Bankkarten mit herausragenden Smart Card ICs zu beliefern. Auch in Zukunft werden wir die Anforderungen der Kunden erfüllen und ihre Zufriedenheit steigern, indem wir ICs anbieten, die schnellere Transaktionen mit höherer Sicherheit ermöglichen."

Die Aufstellung der PBOC zertifizierten Samsung Smart Card ICs - S3CT9KC, S3CT9KA und S3CT9PA - basiert auf der proprietären Core-Technologie SecuCalm und wird im fortschrittlichen 90-nanometer (nm) Prozess des Unternehmens hergestellt.

Mit 80 oder 40 Kilobyte (KB) EEPROM-Speicheroptionen bietet die Produktfamilie S3CT9xx Hardware-Kryptographie-Algorithmen, 3-DES und AES sowie eine Hardware-Kryptographie-Engine, Tornado 2Mx2, für RSA und ECC. Da sie sowohl kontaktbehaftete als auch kontaktlose Schnittstellen unterstützen, sind die Produkte der Familie S3CT9xx kompatibel zu elektronischen Bankkartenlesern, die eine der beiden Schnittstellen aufweisen. Insbesondere wird Samsungs neueste kontaktlose Technologie zur Sicherheit des chinesischen Bankenmarktes beitragen, wo die Infrastruktur für eine kontaktlose Schnittstelle rasch etabliert wird.

Die Produkte der Familie S3CT9xx wurden wegen ihrer hohen Sicherheit auch durch die Common Criteria EAL 5+ Zertifizierung und EMVCos globale Standards validiert.

Zusätzlich zu ihrer Anwendung in Bankkarten sollen Samsungs Security Smart Card ICs auch in Smart Cards für den Nahverkehr sowie im Rahmen von e-Government-Programmen wie ePassports und elektronische Ausweisen eingesetzt werden. Mit Samsungs Security ICs können Banken mehrere Funktionen in einer Karte implementieren und ihren Kunden Anwendererlebnisse mit mehr Komfort und höherer Sicherheit bieten.

Aktuelle Schätzungen der Martforschungsfirma ABI gehen davon aus, dass in China rund 530 Millionen Bank-Chip-Karten genutzt werden. Da chinesische Banken den Wechsel von Magnetstreifenkarten auf IC-Chip-Karten beschleunigen werden, rechnen die Experten damit, dass im laufenden Jahr alleine in China über 400 Millionen neue Bankkarten ausgeliefert werden.

• 09.05.2014 – 16:08

Samsung kündigt die in Betriebnahme seines Memory-Werks in Xi'an, China an

Xi'an, China (ots) - Samsung Electronics Co. Ltd., ein führendes Unternehmen im Bereich Memory-Halbleitertechnologie, gibt bekannt, dass seine Speicherproduktionslinie in Xi'an, China, den Betrieb aufgenommen hat. In der neuen Produktionsstätte werden Samsungs innovative NAND-Flash-Memory-Chips - 3D V-NAND - hergestellt. Dr. Oh-Hyun Kwon, Vice Chairman und CEO von ...

• 28.04.2014 – 11:36