ASPIRE Academy for Sports Excellence

Trainingslager von Manchester United in der ASPIRE Academy zu Ende

Doha, Qatar (ots/PRNewswire) - Der English Premier League Champion Manchester United wertete das  Trainingslager in der ASPIRE Academy als grossen Erfolg und Manager Sir  Alex Ferguson nannte den Besuch "eine unvergessliche Erfahrung".

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100113/374098-a)    ;

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100113/374098-b)    ;

Die Reds hatten beschlossen, den in Grossbritannien und in weiten Teilen Europas fast 2 Wochen lang vorherrschenden Schnee- und Eisverhältnissen zu entkommen und den blauen Himmel und die warme Sonne in  Doha auszunutzen. Während ihres Aufenthaltes nutzten sie ausserdem einige  der topmodernen Sportanlagen vonbei ASPIRE.

United führte mehrere Trainingssessions auf den im Freien gelegenen  Fussballfeldern durch - eine Kombination aus Stretchübungen, Rennübungen,  Ballarbeit, Formationsspiel und Trainingsspielen. Die am Mittwochmorgen  durchgeführte Session war öffentlich zugänglich und zog eine grosse Anzahl  Besucher, jung und alt, an.

Auch die Sporthalle von ASPIRE wurde genutzt, in der die Spieler unter  den wachsamen Augen von Sir Alex und seinem Team auf Herz und Nieren  geprüft wurden.

Sir Alex traf sich mit den Fussballtrainern von ASPIRE und gab ihnen  einen Einblick in seine Denkweise über Taktik und Methoden. Der Chef- Fussballtrainer von ASPIRE, Michael Browne, sagte: "Wir alle finden die  Kommentare von Sir Alex sehr informativ und interessant. Es war eine sehr  nützliche Übung."

Nach dem letzten und wahrscheinlich anstrengendsten Training bei ASPIRE  wurden die Spieler zu einem kurzen Rundgang auf den Anlagen der Academy  eingeladen, erhielten Erinnerungen an ihren Aufenthalt und tauschten  signierte T-Shirts aus.

Sir Alex signierte die Wall of Fame von ASPIRE (ebenso Michael Owen)und  trug sich ins Gästebuch ein:

"Im Namen aller meiner Spieler und meines Teams danke ich Ihnen für  diese unvergessliche Erfahrung. Die Sportanlagen von ASPIRE sind ohne Frage  die besten, die ich je gesehen habe. Ausserdem wird der Ablauf so  ausgezeichnet organisiert, dass unser Aufenthalt hier sehr angenehm und  entspannend war. Wir hoffen, dass dies nicht unsere letzte Reise zur  Academy war und zu einer Bindung zwischen Manchester United F.C. und  unseren Freunden bei Aspire und in Qatar führen wird."

Er bedankte sich anschliessend öffentlich bei den Verantwortlichen von  ASPIRE für die Ermöglichung dieses so angenehmen Aufenthaltes und  wiederholte seine Hoffnung, dass dieser Besuch der Anfang einer guten  Beziehung zwischen dem Club und ASPIRE sein würde.

Hinweise an die Herausgeber:

Die ASPIRE Academy for Sports Excellence in Doha wurde im Jahr 2004  gegründet und verfolgt zwei Ziele: Die Entdeckung vielversprechender  Schüler und ihre Entwicklung zu weltbekannten Champions in einer Vielzahl  von verschiedenen Sportarten sowie die Funktion als Vorbild, um die  Sportkultur in das Lebenszentrums Qatars und der umliegenden Gebiete zu  rücken.

Die Akademie zeichnet sich durch eine Philosophie aus, die darauf abzielt, die umfassende Entwicklung der Schüler zu fördern, indem sie diese  in vollem Umfang akademisch, sozial und sportlich unterstützt.

Unübertroffene Einrichtungen, die sich im weltweit grössten speziell  angefertigten Sport-Dom befinden oder ihn umgeben, garantieren, dass der  Ruf der Akademie, eine der führenden Sport- und Schulinstitutionen der  gesamten internationalen Gemeinschaft zu sein, eine ständig zunehmende  Besucher- und Nutzerzahl anlockt: Von Sportlegenden bis hin zu weltweit  tonangebenden Politikern.

Für jeden Aspekt der Entwicklung von Elite-Sportlern ist gesorgt: Ein  Hallenfussballplatz und sieben Fussballfelder, Rundlaufbahnen (Stadionbahn), ein Swimmingpool mit olympischen Massen, Tauchbecken, Kampfräume, eine  Gymnastikarena, speziell angefertigte Fitness-Krafträume, Hörsäle,  Schlafsäle für 1000 Schüler, ein Sanitätszentrum und viele weitere  Einrichtungen stehen zur Verfügung.

Das Projekt ASPIRE Football Dreams wurde 2007 ins Leben gerufen. Seitdem wurden jährlich über 600.000 junge Fussballer aus aller Welt, einschliesslich Asien, Südamerika und Afrika, im Rahmen der grössten jemals  stattgefundenen sportlichen Talentsuche getestet.

Die ASPIRE ACTIVE Initiative ist ein Community Engagement Programm, das  im ganzen Land verbreitet ist und Sorge dafür trägt, dass Tausenden von  Bewohnern in der Region zugängliche und moderne Gesundheits- und  Fitnessaktivitäten als normaler Bestandteil ihres Lebens zur Verfügung  stehen. Für jede soziale Gruppe ist durch individuelle Kurse und Programme  gesorgt.

ASPIRE-Presseinformationen

Für Presseanfragen (Arabisch und Englisch) und hochauflösende Bilder  kontaktieren Sie bitte:

Hassan Esbaiss E: hassan.esbaiss@aspire.qa M: +974-521-9545

ots Originaltext: ASPIRE Academy for Sports Excellence