Formicary Ltd

Formicary ermöglicht die Bereitstellung von Gruppenchat für Remote-Benutzer, -Kunden und -Partner

London (ots/PRNewswire) -

- Der sichere, webbasierte Formicary WebChat bringt Microsoft Office  Communications Server 2007 R2 Group Chat zu reisenden Angestellten,  Verkäufern, Kunden und Businesspartnern

Formicary Limited, ein Gold Certified Partner der Microsoft Corp., gab  die Einführung des weltweit ersten, sicheren und webbasierten Chat-Client in  Echtzeit bekannt, der speziell zur Erweiterung und Vervollständigung der  leistungsstarken Funktionen des Office Communications Server 2007 Release 2  Group Chat gestaltet wurde.

Bislang waren Unternehmen sehr eingeschränkt in ihren Möglichkeiten  Kunden, die keinen Zugang zum Office Communications Server 2007 R2 Group  Chat-Client hatten, zu ihrem erweiterten Group Chat hinzuzufügen. "Group Chat  ermöglicht einen effizienten Zugriff auf Informationen und Diskussionen,  indem Benutzer themenbezogene Diskussionen mit verschiedenen Teilnehmern auch  über längere Zeit führen können", erklärte Philip Miller, Leiter der  Intelligent Collaboration Group, Formicary Ltd. "Office Communications Server 2007 R2 Group Chat brachte mehrere neue Funktionen, unter anderem die Möglichkeit, die Office Communications Server Installationen von verschiedenen Unternehmen zusammenzubündeln, um Business-to-Business Zusammenarbeit zu fördern und Zugang ohne VPN für mobile Benutzer bereitzustellen. Mit unserem WebChat machen wir das Potenzial des Office  Communications Server Group Chat nun für Benutzer zugänglich, die einen  webbasierten Zugang benötigen."

Formicary WebChat befasst sich mit dieser zunehmend wichtiger werdenden  Geschäftsnotwendigkeit und macht das Potenzial des Group Chats internen und  externen Benutzern zugänglich. Formicary WebChat bietet eine komplett  interaktive Umgebung und unterstützt einen fortlaufenden, kontextbezogenen  Verlauf. Der WebChat kann über jeden bekannteren Webbrowser ohne  ActiveX-Steuerlemente oder andere Installationen aufgerufen werden. Dadurch  ist er die ideale Lösung für sichere Online-Diskussionen in Echtzeit von  überall und zu jeder Zeit. Weiterhin kann Formicary WebChat vollständig an  die individuellen Geschäftsbedürfnisse angepasst werden und weist die gleiche  Funktionalität wie der Office Communications Server 2007 R2 Group Chat-Client  auf.

Da Formicary WebChat entweder als kompletter webbasierter Client oder  als modulares Komponententoolkit geliefert wird, kann er in individuelle  Portale eingebettet oder als Group Chat WebClient genutzt werden. Hierdurch  werden die Geschäftsbeziehungen verbessert, da besserer Service und  schnellere Antwortzeiten möglich sind. "Formicary WebChat wurde aufgrund  einer Anfrage einer unserer Investment Banking Kunden entwickelt und da die  Nachfrage gross war, ist der WebChat nun auch zur Integration in Portale wie  Microsoft Office SharePoint Server 2007 verfügbar", führte Philip Miller weiter aus.

Der leitende Programmmanager der Unified Communications Group - Partner  Engineering bei der Microsoft Corp. - Jon Morrow erläuterte die Beziehung  zwischen Formicary und Microsoft wie folgt: "Formicary hat unablässig mit  Microsoft zusammengearbeitet, um eine reibungslose Migration des Client zum  neuen Group Chat in Office Communications Server 2007 R2 sicherzustellen. Wir  sind sehr erfreut, dass die Erweiterung des Features in Angriff genommen wurde, sodass nun auch interne und externe Benutzer ohne Zugriff zu erreichen sind. Dadurch können Unternehmen ihre Produktivität weiter verbessern, denn  durch die Effizienz des Group Chats können stärkere und wertvollere  Beziehungen aufgebaut werden."

Formicarys andauerndes und erfolgreiches Engagement mit Parlanos MindAlign (Microsoft erwarb Parlano in 2007) hat dem Unternehmen den Status  eines "go to"-Partners für das Implementieren und Aufrüsten von MindAlign zu Office Communications Server 2007 R2 Group Chat eingebracht. Während dieser  langfristigen Zusammenarbeit konnte Formicary bedeutendes Fachwissen in den  Bereichen Design und Entwicklung ansammeln, unter anderem Fachkenntnisse über  Compliance Monitoring, Software Tools, Add-on Bots/Agents zur Verbesserung  des Nutzererlebnisses sowie über Bereitstellungs-, Migrations- und Wartungsdienste.

Kunden, die von ihrer derzeitigen Umgebung zum neuen Office Communications Server 2007 R2 Group Chat wechseln bzw. diesen implementieren  wollen, können Formicary WebChat ebenfalls einsetzen, um den  Migrationsprozess zu verbessern und den Wert von Group Chat zu erhöhen.  Bitte kontaktieren Sie info@formicary.net für weitere Informationen oder für eine Präsentation.

Informationen über Formicary Ltd

Alle hierin erwähnten Produkt- und Firmennamen sind gegebenenfalls  Handelsmarken der jeweiligen Besitzer.

Für ausführlichere Informationen kontaktieren Sie bitte:
                        Angeline Cheng, Formicary Ltd, +44-(0)20-7920-7106,
                                      angeline.cheng@formicary.net