Keine Story von Pregis Corporation mehr verpassen.

Pregis Corporation

Die europäische Geschäftseinheit von Pregis Protective Packaging verkündet 8%-igen Preisanstieg

Belgien (ots/PRNewswire)

Pregis Protective Packaging Europe kündigt einen 8%-igen Preisanstieg auf all ihre Produkte und Geräte an, der am 1. Mai 2011 in Kraft tritt. Der Preisanstieg betrifft die Pregis-Kunden in allen europäischen Ländern.

Durch diese Ankündigung erklärte Kevin Baudhuin, weltweiter Präsident der Pregis Protective Packaging, dass der neueste Preisanstieg notwendig ist, um die scharfen höheren Kosten zu kompensieren, die mit der fortgesetzten Volatilität bei den Rohmaterialien und Benzinkosten verbunden sind, was durch die politische Instabilität in mehreren Ländern des Mittleren Ostens und Nordafrikas verursacht wird.

"Der Preisanstieg bei Rohmaterialien komprimiert die operativen Margen auf ein unhaltbares Niveau. Es ist eine sofortige Kompensation eines Teils dieser rasant steigenden Kosten nötig, sodass Pregis weiterhin innovative Lösungen entwickeln kann, die ihren Kunden dabei helfen, zu wachsen", so Baudhuin.

Die Rohöltermingeschäfte erreichten am letzten Freitag ihren höchsten Stand in 2 1/2 Jahren. Es wird eine starke, weltweite Nachfrage für den Rest von 2011 erwartet, die weiter die verfügbaren Ölreserven beanspruchen wird. Polyäthylen-Harz mit niedriger Dichte, das häufig verwendet wird, um schützende Verpackungsmaterialien herzustellen, stieg ebenfalls im März auf ein historisches Hoch. Es wird erwartet, dass die politische Unsicherheit in den ölproduzierenden Regionen ein ständiges Problem bleibt.

"Wir arbeiten weiterhin hart daran, alle Aspekte unserer Herstellungs- und Vertriebskosten zu steuern, um den Einfluss dieser steigenden Kosten auf unsere Kunden zu minimieren", so Baudhuin. "Dies beinhaltet, dass wir ständig Produktivitätsverbesserungen vorantreiben, sowie nach Petroleumalternativen und anderen passenden Rohmaterialsubstituten suchen, um dabei zu helfen, Preisschwankungen für unsere Kunden zu mindern."

Pregis Protective Packaging Europe betreibt acht Herstellungseinrichtungen in acht Ländern. Der Unternehmensbereich hat sich darauf spezialisiert, einer breiten Auswahl an Produkten und Märkten Schutzverpackungslösungen anzubieten.

Über Pregis:

Die Pregis Corporation ist ein weltweit führender Anbieter von innovativen schützenden, flexiblen und Foodservice-Verpackungen sowie Krankenhausprodukten. Die Firma bietet Verpackungs- und Produktlösungen für eine breite Auswahl an Konsumenten und industrielle Marktsegmente an zum Beispiel Lebensmittel und Foodservice, Gesundheitswesen, Landwirtschaft, Fahrzeugbau, Möbel, Elektronik, Bauwesen, Verwirklichung, Katalog und Militär/Luft- und Raumfahrt. Der Marktführer für Spezialverpackungen betreibt zurzeit 47 Einrichtungen in 18 Ländern überall auf der Welt. Weitere Informationen über Pregis finden Sie auf www.pregis.com.

Kontakt:

Josephine Fish von der Pregis Corp.,