Allot Communication

Allot gibt den bislang grössten Mobilfunkanbieter-Neuzugang bekannt

Boston, Massachusetts (ots/PRNewswire) -

- Erstbestellungen eines weltweit agierenden Tier-1-Mobilfunkanbieter  haben einen Wert von ca. 5 Millionen US-Dollar

Allot Communications Ltd. (NASDAQ: ALLT), führend bei IP-Service-Optimierungslösungen und der Ertragsgenerierung auf Grundlage  des "Deep Packet Inspection" (DPI) Verfahrens, gab heute einen Rahmenvertrag  mit einem globalen Tier-1-Mobilfunkanbieter bekannt. Die Erstbestellungen im  Wert von ca. 5 Millionen US-Dollar bedeutet die bislang grösste  Implementierung  des Service-Gateways von Allot auf internationaler Ebene.    Die derzeitige Implementierung der lokalen Betreiber unterstützt das Volumen  von 60 Millionen Endteilnehmern.

Die mit dem 3GPP-Standard für Mobilfunk konforme Lösung wurde entwickelt,  um den Teilnehmern ein faires User-Ressourcen-Management und optimale  Erlebnisqualität (Quality of Experience QoE)zu gewährleisten. Dank dieser  Lösung kann der Betreiber ein intelligentes Management der  Netzwerkkapazitäten  umsetzen und seine Bandbreitenauslastung optimieren, wobei jeder Teilnehmer gleichberechtigten Zugang zum Netzwerk geniesst. Ausschlaggebend bei dieser  Lösung ist die einzigartige teilnehmer- und anwendungsbewusste Technologie  von Allot, die eine Echtzeit-Erfassung des Datenverkehrs ermöglicht und dem  Betreiber somit einen Echtzeit-Einblick in das Netzwerkverhalten gewährt.

"Dieser Abschluss besitzt das Potential, die Art und Weise der Teilnehmerdienste des Mobilfunkmarktes massgeblich zu verändern", kommentiert Rami Hadar, CEO und Präsident von Allot. "Die Entwicklung der  mobilen Breitbanddienste übertreffen die kühnsten Erwartungen der Branche.  Die derzeitige Herausforderung für Betreiber besteht darin, verlässliche  Lösungen zu implementieren, die sich einfach in das eigene Netzwerk  integrieren lassen. Die Lösung muss weiterhin das Management dieser  Datenverkehr-Explosion und das Vorantreiben neuer Umsatzmöglichkeiten  unterstützen. Allot hat sowohl die Erfahrung als auch das Know-How, diese  Herausforderungen anzunehmen."

Über Allot Communications

Allot Communications Ltd. (NASDAQ: ALLT) ist ein führender Anbieter  intelligenter Lösungen zur Optimierung von IP-Services für Betreiber,  Dienstleister und Unternehmen im Bereich DSL, Mobilfunk und mobile  Breitbanddienste. Das umfangreiche Portfolio von Allot in Sachen  Hardware-Plattformen und Software-Anwendungen umfasst den Einsatz der  Technologie Deep Packet Inspection (DPI) zur Umwandlung von  Breitbandleitungen in intelligente Netzwerke, die schnell und effizient  Internet-Mehrwertdienste nutzen können. Die skalierbaren Carrier-Grade-Lösungen von Allot bieten Einblick, Sicherheit, Anwendungskontrolle und Teilnehmerverwaltung. Diese Merkmale sind bei Breitbandnetzwerken von entscheidender Bedeutung für das Management von  Internetdiensten, den Erhalt von Erlebnisqualität (QoE), Betriebskosten  und die Ertragsmaximierung.

Safe Harbor-Statement

Die Angaben in dieser Pressemitteilung können Aussagen zu aktuellen  Erwartungen, Schätzungen, Prognosen und Hochrechnungen zu künftigen  Ereignissen enthalten, die "zukunftsgerichtete Aussagen" darstellen,  wie im US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act aus dem  Jahre 1995 festgelegt. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich im  Allgemeinen auf die Pläne, Ziele und Erwartungen des Unternehmens im  Hinblick auf zukünftige Vorgänge bei der Umsetzung der nächsten Tiered  Services-Implementierungsstufe und andere Prognosen des Rahmenvertrags.  Diese zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf aktuellen Schätzungen und  Hochrechnungen des Vorstandes in Bezug auf künftige Ergebnisse oder  Entwicklungen. Die tatsächlichen künftigen Ergebnisse können aufgrund  bestimmter Risiken und Ungewissheiten möglicherweise stark hiervon  abweichen. Diese Faktoren umfassen, sind jedoch nicht beschränkt auf Veränderungen der allgemeinen Wirtschafts- und Geschäftsbedingungen und,  insbesondere sinkende Nachfrage nach den Unternehmensprodukten; Unvermögen  des Unternehmens, neue Technologien, Produkte und Anwendungen zu entwickeln  und zu produzieren, Verlust von Marktanteilen sowie weitere Faktoren, die  unter der Überschrift "Risikofaktoren" im Jahresbericht des Unternehmens  erörtert werden und der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC auf Formular  20-F vorliegen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten nur zum jeweils angegebenen Datum. Das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für Aktualisierungen oder Änderungen der zukunftsgerichteten Aussagen, sei es  infolge neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder aus anderweitigen  Gründen.

Ihr Kontakt zu Allot Communications:
      Jonathon Gordon
      Marketing-Leiter