dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Katrin Pepping neue Produktmanagerin dpa-infografik

Berlin (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/8218/3378813 - 

Neue Produktmanagerin der dpa-infografik GmbH wird Katrin Pepping. Als Mitglied der Redaktionsleitung um Martin Beils und Art Director Dr. Raimar Heber wird sie sich um die Planung und Weiterentwicklung der verschiedenen Angebote der dpa-Grafiktochter kümmern. Außer an den klassischen Medienmärkten ist die dpa-infografik seit 70 Jahren mit der Marke Globus auch erfolgreich im Schul- und Bildungsmarkt aktiv. Hier wird sich Pepping um Schlüsselkunden kümmern und Kooperationen im wachsenden Markt der Online-Bildungsplattformen vorantreiben.

"Katrin Pepping war in den vergangenen Jahren an der Entstehung vieler Produkte beteiligt, von dpa-Grafik über Globus und Sportgrafiken bis hin zu Regiodata. Sie hat dabei immer die Kundenbedürfnisse im Blick gehabt und kennt sich mit unserer Produktpalette bestens aus", sagte der für Marketing und Vertrieb zuständige Geschäftsführer Frank Rumpf. "Ich schätzte Katrin Pepping als erfahrene und engagierte Redakteurin und bin mir sicher, dass sie auch als Produktmanagerin Hervorragendes leisten wird", sagte Geschäftsführer Christoph Dernbach.

Pepping übernimmt von Sascha Klettke, der nach sechs Jahren als Produktmanager ausscheidet, um eine neue Leitungsaufgabe beim Berliner "Tagesspiegel" zu übernehmen.

Die dpa-infografik GmbH mit ihrer Redaktion im dpa-Newsroom in Berlin ist eine 100-prozentige Tochter der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH und die größte Infografik-Agentur im deutschsprachigen Raum. Sie bestimmt seit 70 Jahren den Markt für grafisch aufbereitete Informationen: Karten, Schaubilder, Infografiken und Charts. Mehr unter www.dpa-infografik.com.

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist der unabhängige Dienstleister für multimediale Inhalte. Die Nachrichtenagentur versorgt als Marktführer in Deutschland tagesaktuelle Medien aus dem In- und Ausland. Ein weltumspannendes Netz von Redakteuren und Reportern garantiert die eigene Nachrichtenbeschaffung nach im dpa-Statut festgelegten Grundsätzen: unparteiisch und unabhängig von Weltanschauungsfragen, Wirtschafts- und Finanzgruppen oder Regierungen. dpa arbeitet über alle Mediengrenzen hinweg, rund um die Uhr. Auf diese Qualität verlassen sich Printmedien, Rundfunksender, Online- und Mobilfunkanbieter sowie andere Unternehmenskunden in mehr als 100 Ländern. Mehr unter www.dpa.com.

Kontakt:

dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Chris Melzer
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 30 2852 31103
E-Mail: melzer.chris@dpa.com


Weitere Meldungen: dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: