JBL

Style trifft Sound: Das Trend-Modelabel Roxy und der innovative Audiotechnik-Anbieter JBL stellen beim "Roxy Jam" in Biarritz ihre in Co-Branding gefertigten tragbaren Audio-Produkte vor

Biarritz, Frankreich (ots/PRNewswire) - JBL und Roxy, eine Marke von Quiksilver Inc., geben heute eine  Markenallianz bekannt und stellen eine Reihe von gemeinsamvertriebenen  tragbaren Audio-Produkten vor, die ein junges Publikum ansprechen. Eigens  auf den sportlich lässigen Lifestyle von Fans des Surf- und Bergsports zugeschnitten, wird die Multimedia-Produktlinie mit der Einführung einer  Kopfhörerserie beim heute beginnenden Surfer-, Musik-und Kunstfestival  "Roxy Jam" in Biarritz eingeläutet. Die Kopfhörer-Range mit Ohrhörern  (Reference 230), Portable-DJ-Kopfhörern (Reference 430) und einem In-Ear- Modell, zusätzlich mit Mikrofon auch zur Verwendung mit Mobiltelefonen (Reference 250) sollen noch diesen Monat europaweit in den Geschäften erhältlich sein. Das Motto der Kollektion lautet: "Style trifft Sound."

Die Ohrhörer Reference 230 haben ein geschlossenes Rückenwand-Design,  mit dem sich Aussengeräusche beim Musikhören ausblocken lassen.

Das halb-geschlossene Rückenwand-Design der In-Ear-Kopfhörer Reference  250 verfügt über ein Mikrofon im Book-Style zur Entgegennahme von  Telefonanrufen mit einem einzigen Tastendruck.

Die ohraufliegenden Porti-Kopfhörer Reference 430 unterstützen die  Eindämmung von Nebengeräuschen, damit Musikliebhaber ihre Lieblingstitel in  authentischer Soundqualität hören können. Glasklare Höhen und  verzerrungsfreie Tiefen sind bei diesen Kopfhörer-Sondermodellen Standard.

Alle Kopfhörer werden in einer exklusiven, passenden Tragetasche geliefert. So sind modebewusste Frauen auch unterwegs stets perfekt gestylt.

Die Produkte verbinden die topaktuellen Designs von Roxy mit dem renommierten Namen von JBL als Sound-Profi, um eine Kollektion in aussergewöhnlichemDesign und mit hohem Tragekomfort zu kreieren. Die Fun- Elemente sind in knallig-leuchtend grünen, blauen, pinkfarbenen und  orangenen Farbtöne gehalten, während die ausgezeichnete Technik exzellente  Klangqualität verspricht. Die Kollektion kann online bei http://www.roxy. com, Roxy / Quicksilver-Stores ausgewählten Handelspartnern wie Amazon und  Otto  bezogen werden. Alle Modelle sind in Leicht-Design erhältlich und  bieten einen hohen Tragekomfort: Einfach ideal für musikbegeisterte Jetset- Modefans. Die Kollektion gibt es zu einem erschwinglichen Preis, der es  jungen Frauen erlaubt, ihren ganz eigenen Stil auszudrücken und gleichzeitig Klangtechnik vom Feinsten zu geniessen.

"Musik ist ein enorm grosser Bestandteil im Leben aller jungen Frauen. Sie stachelt zum Wettbewerb an und ruft Erinnerungen an bestimmte  Orte oder ein bestimmtes Ereignis wieder wach. Wenn Sie Ihre Lieblingsmusik  mit hervorragender Klangtechnik hören, werden sie den Qualitätsunterschied  deutlich spüren", sagt Maritxu Darrigrand, Vertriebschef von Roxy Europe.  "Zusammen mit JBL schaffen wir einen Markt für fashionorientiertes Marken- Multimediazubehör. Von Anfang an hatten wir das Ziel beste Audiogeräte mit  dem typischen Roxy-Style zu kreiren. Heute sind wir stolz die Ergebnisse  dieser Vision zu präsentieren."

"Mit dieser Partnerschaft erweitert JBL seine Markenreichweite um anspruchsvolle Lifestyle-Produkte für eine neue Zielgruppe junger Frauen,  deren Leben eine Mischung aus Mode, Musik und Abenteuer ist", meint Susan  Paley, Leiterin für Business Development für JBL. "Von Frauen für Frauen  gestaltet, ist die aktuelle Kollektio der von JBL/Roxy in Markenallianz  vertriebenen Produkte nur der Anfang. Beide Unternehmen haben sich dem Ziel  verschrieben, jungen Frauen inspirierende Produkte zu bieten, um über  persönliche und gemeinsame Musikerlebnisse ihren ganz eigenen Stil zum  Ausdruck bringen zu können."

Über Roxy

Roxy ist eine Marke von Quiksilver, Inc. (NYSE:ZQK), dem weltweit grössten Anbieter von Outdoorsport-Lifestyle, der eine breitgefächerte  Mischung aus Markenkleidung, Wintersportausrüstung, Schuhen, Zubehör und  ähnlichen Produkten entwirft, herstellt und vertreibt. Die Bekleidungs- und  Schuhmarken des Unternehmens spiegeln einen sportlich lässigen Lifestyle  junggebliebener Leute, die an deren Kultur und Tradition des Surfens  anknüpfen.

Der gute Ruf der Quiksilver-Marken schlägt sich in verschiedenen Outdoor-Sportsarten nieder. Die Marken Quiksilver, Roxy, DC und Hawk des  Unternehmens stehen für die Tradition und Kultur des Surfens, Skateboardens  und Snowboardens. Zu den Bademode-Marken für Strand- und Wasseraktivitäten  zählen Raisins, Radio Fiji und Leilani. Das Unternehmen vertreibt auch  weiterhin Snowboard-Ausrüstung unter seinen Labels DC, Roxy, Lib  Technologies, Gnu und Bent Metal.

Die Produkte des Unternehmens werden in über 90 Ländern in einem breiten Vertriebsspektrum verkauft. Hierzu zählen Surf-Shops, Skate-Shops,  Snowboard-Shops, die eigenen Boardriders Club-Shops sowie weitere  unternehmenseigene Fachgeschäfte und exklusive Warenhäuser. Die  Geschäftszentrale und Hauptniederlassung von Nord-, Mittel- und Südamerika  befindet sich in Huntington Beach (Kalifornien), die europäische  Hauptniederlassung in St. Jean de Luz (Frankreich) und die Asien/Pazifik- Zentrale in Torquay (Australien).

Über JBL

JBL ist ein Geschäftsbereich von Harman International Industries, Incorporated (http://www.harman.com). Harman International entwirft, fertigt und vertreibt ein grosses Sortiment an Audio- und Infotainment-Produkten für  den Automobil-, Verbraucher- und den professionellen Markt und hat in Nord-,  Mittel- und Südamerika, Europa und Asien mit mehr als 11.000 Mitarbeitern eine starke globale Präsenz. Zur Markenfamilie von Harman International  zählen AKG(R), Audioaccess(R), Becker(R), BSS(R), Crown(R), dbx(R),  DigiTech(R), Harman Kardon(R), Infinity(R), JBL(R), Lexicon(R), Mark  Levinson(R), Revel(R), QNX(R), Soundcraft(R) und Studer(R). Harman  International ist ein an der New Yorker Börse notiertes Unternehmen mit dem  Kürzel "NYSE: HAR."

JBL, AKG, Audioaccess, Becker, BSS, Crown, dbx, DigiTech, Harman Kardon, Infinity, Lexicon, Mark Levinson, QNX, Revel, Soundcraft und Studer  sind eingetragene Marken von Harman International Industries, Incorporated.  Duet ist eine Marke von Harman International Industries, Incorporated.

Besuchen Sie uns beim "Roxy Jam"!

Medienvertreter sind hiermit herzlich eingeladen, Roxy und JBL beim  "Roxy Jam" zwischen dem 10. und 14. Juli in Biarritz kennenzulernen.  Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den untenstehenden Kontaktangaben.

Hier können Sie hochauflösende Bilder herunterladen:
      Öffnen Sie die Datei Herbst/Winter
      Benutzername: roxy