AREALCONTROL GmbH

- Querverweis: Ein Produktflyer mit weiteren Informationen liegt
        in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter
        http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -

Eine geniale und preiswerte Software für GPS-Tracking und Ortung hat die AREALCONTROL GmbH aus Stuttgart entwickelt. Mit dieser GPS Lean Software-Lösung wird fast jedes Mobiltelefon mit GPS-Empfänger ganz einfach zum perfekten Ortungssystem. Alle PDA von HTC mit MS Windows Mobile®, NOKIA N95, NOKIA 6210 mit Java/Symbian sowie BlackBerry.

Reduktion auf das Wesentliche und Effizienz sind der Hauptgedanke. Anwender sind Unternehmen mit Flotte, Fuhrpark, Service und Außendienst. Kontrollieren, reagieren, optimieren sind die Stichworte hierzu. Ebenso Sicherheit, Effizienz und Transparenz.

Durch GPS-Ortungs- und Tracking-Systeme werden sofort Betriebsoptimierungen und Kosteneinsparungen erzielt. Im Durchschnitt zwischen 8-15% der Fuhrparkkosten. Immer mehr Verantwortliche erkennen die Vorteile moderner GPS-Tracking-Systeme. Diese melden im 10-60 Sekundentakt die aktuelle GPS-Position auf einen Tracking-Server. Auf www.arealcontrol.net werden die Positionen aller Fahrzeuge online auf Land-und Satelliten-Karten mit Adresse angezeigt. Ebenso die Routen, nebst intelligenten Berichten.

Der Einsatzleiter kann sich online per Login jederzeit informieren und zeitnah reagieren. Die Anwendung und der Nutzen der Software sind vielfältig wie die Unternehmen selbst.

- Automatisches Fahrtenbuch, Logbuch für Fahrzeuge     - Online-Koordination von Ad-hoc-Service / Notrufe     - Einsatzzeiten-Erfassung     - Disposition von Fahrzeugen im Bereich Transport + Logistik     - Tourenkontrolle + Dokumentation, z.B. Winter-, Kehrdienste

Aktuell bietet AREALCONTROL die Software zu einem "Sommer-Special" für EUR 79,- inklusive Online-Tracking-Portal für drei Monate an. Danach entscheidet der Kunde ob er weiter verlängern möchte. Der Dienst ist jederzeit kündbar und kostet nur EUR 9,95 monatlich pro Fahrzeug (Nettopreise zzgl. gesetzl. MwSt.).

Teure Telematik können sich in dieser schwierigen Zeit nur wenige Unternehmen leisten. Durch Termindruck, knappere Kalkulationen und härteren Wettbewerb ist eine präzise Disposition und Fahrersteuerung unerlässlich. Alle Fahrzeuge sind ständig im Überblick. Verspätungen werden frühzeitig erkannt und es kann reagiert werden.

ots Originaltext: AREALCONTROL GmbH

Pressekontakt: