Neue Highlights für Familien an Bord der MSC Flotte
Das innovative Kindersportprogramm DOREBRO und spezielle Kochkurse für Kinder von Starkoch Carlo Cracco sorgen für noch mehr Spass im Familienurlaub

MSC Cruises, die grösste privat geführte Kreuzfahrtgesellschaft der Welt und Marktführer in Europa und im Mittelmeer sowie in Südamerika und Südafrika, präsentiert spannende Neuerungen für ihr Familienangebot: Darunter DOREBRO, ein besonderes, auf Kinder und Jugendliche zugeschnittenes Sportprogramm sowie Kinderkochkurse mit Rezepten von Carlo Cracco, der bereits mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnet wurde.

Gianni Onorato, Chief Executive Officer MSC Cruises, erläuterte: "Als Familienunternehmen legen wir traditionell grossen Wert darauf, Eltern und ihren Kindern unvergessliche und erholsame Ferien an Bord zu bieten. Daher gehören besondere Bordaktivitäten für Kinder und Familien von jeher zu unserem Markenkern. Die Neuerungen bereichern unser Angebot und machen es zu einem der besten auf See."

Diesen Sommer neu an Bord ist das innovative DOREBRO Sportprogramm: Es richtet sich an sportbegeisterte Kinder und Teenager zwischen drei und 17 Jahren. Auf fast allen MSC Schiffen im Mittelmeer und in der Karibik stehen zahlreiche Sportarten wie Fussball oder Basketball, in zwei Trainingseinheiten, eine morgens und eine nachmittags, zur Auswahl.

Ausserdem starten im Sommer 2016 die "DOREMI Chef" Kochkurse: Starkoch Carlo Cracco entwickelte mit MSC einen Kinderkochkurs. Kleine Gourmets zwischen drei und elf Jahren lernen dabei unter Anleitung der Köche an Bord und mit Hilfe des MSC Maskottchens Doremi selbst Pasta herzustellen und Pizza zu machen.

LEGO®, der Kooperationspartner von MSC Cruises für die Spielbereiche, stellte kürzlich ein ganz besonderes Spielzeug vor: eine Legoversion der MSC Meraviglia, dem hochmodernen Neubau von MSC, die im Juni 2017 in Dienst gestellt wird. Das Modell gibt es nur an Bord im MSC Shop zu kaufen. Es ist das perfekte Souvenir für Erwachsene und Kinder, die ihre MSC Erinnerungen zuhause noch einmal erleben möchten.

An Bord der gesamten, hochmodernen Flotte verfügt MSC über ein breites Angebot für Familien. Die Kinderbetreuung ist durch Clubs für jede Altersklasse gewährleistet: Die Babyclubs wurden in Kooperation mit Chicco® ausgestattet. Zudem gibt es verschiedene Kinderaktivitäten, Familiendinner, Aquaparks für den grossen Wasserspass sowie Bowlingbahnen und 4D-Kinos. Speziell für Familien konzipierte Landausflüge runden das Familienprogramm ab.

Hintergrund:

DOREBRO Sportprogramm

- Zwei 45-minütige Sportsessions finden jeweils morgens und
     nachmittags statt.
   - Angeboten werden u. a. Fussball, Basketball, Baseball, Handball
     und Völkerball.
   - Ein ausgebildeter Trainer überwacht das Training, das auf das
     Alter der teilnehmenden Kinder abgestimmt ist.
   - Eltern können an Familiensportevents teilnehmen, die Spass,
     Wettbewerbe und spannende Preise für die ganze Familien bieten.

Das DOREBRO Programm ist massgeschneidert, um Teilnehmer aller Leistungsniveaus einzubinden, sodass jeder den Sport ausüben kann, der ihn interessiert. Auf sieben Schiffen der Flotte läuft das Programm bereits, bis Ende Juli wird es auf weiteren Schiffen implementiert sein.

MSC Kreuzfahrten - NOT JUST ANY CRUISE

Weitere Informationen und Bildmaterial auf der Presse-Website: www.mscpressarea.ch

MSC Kreuzfahrten ist Marktführer in Europa und im Mittelmeer sowie in Südafrika und in Brasilien. Die Kreuzfahrtgesellschaft bietet ganzjährig die Mittelmeerregion sowie eine Vielzahl saisonaler Routen in Nordeuropa, dem Atlantischen Ozean, der Karibik und den Französischen Antillen, Südamerika, Südafrika sowie in Dubai, den Emiraten und Oman an.

Auf den MSC Schiffen stehen den Schweizer Gästen deutschsprachige Mitarbeiter sowie vielfältige Services in deutscher Sprache zur Verfügung, wie zum Beispiel Bordprogramme und Menükarten, Kinderbetreuungsangebote, Landausflüge und deutsches Fernsehen.

MSC Kreuzfahrten fühlt sich der Umwelt verpflichtet und ist die erste Kreuzfahrtgesellschaft, die die Auszeichnung "7 Golden Pearls" vom Bureau Veritas für ihr Qualitätsmanagement und ökologisch verantwortungsvolles Handeln verliehen bekommen hat. Im Jahr 2009 hat MSC Kreuzfahrten eine langfristig angelegte Partnerschaft mit der UNICEF ins Leben gerufen, um weltweit Projekte für Kinder zu fördern. Seit Beginn der Kooperation hat MSC Kreuzfahrten vier Millionen Euro Spenden von seinen Gästen dafür gesammelt.

Für MSC Kreuzfahrten bedeutet das Mittelmeer nicht nur Herkunft und Heimat, es ist auch eine Quelle der Inspiration, um einzigartige Reiseerlebnisse für Gäste aus aller Welt zu schaffen. Die hochmoderne MSC Flotte besteht aus zwölf Schiffen: MSC Preziosa, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Fantasia, MSC Magnifica, MSC Poesia, MSC Orchestra, MSC Musica, MSC Sinfonia, MSC Armonia, MSC Opera und MSC Lirica.

MSC Kreuzfahrten ist mit seinem langfristigen Investitionsplan Vorreiter in der gesamten Kreuzfahrtbranche: Von 2014 bis 2026 entwickelt und baut das Unternehmen elf Schiffe der drei neuen Schiffsgenerationen Meraviglia, Seaside und World Class. Die vier Milliarden Euro teuren Neubauten der World Class Generation erhöhen das Investitionsvolumen im Zehnjahresplan nun auf insgesamt knapp neun Milliarden Euro. Die MSC Meraviglia und die MSC Seaside stechen ab 2017 in See.

Nastasia Mouttet
MSC Kreuzfahrten AG Basel
E-Mail: nastasia.mouttet@mscKreuzfahrten.ch

• 05.07.2016 – 12:50