Neue Partnerschaft mit Cirque du Soleil
Exklusiv für Gäste von MSC Cruises in multi-millionen Euro Entertainment & Dining-Location auf neuer Schiffsgeneration Meraviglia

MSC Cruises, der Marktführer in Europa und im Mittelmeer sowie in Südafrika und in Südamerika, gab eine langfristige Kooperation mit Cirque du Soleil - dem weltweit führenden Produzenten hochwertiger Artistenshows mit Sitz in Montreal, Quebec, Kanada - bekannt. Cirque du Soleil wird erstmals Shows auf hoher See präsentieren, exklusiv für die Gäste der neuen Schiffsgeneration Meraviglia. Dafür entsteht in enger Kollaboration eigens eine bahnbrechende Entertainment & Dining-Location an Bord.

Exquisite Kulinarik & exklusives Entertainment: Die Verkündung der neuen Partnerschaft erfolgte in Barcelona an Bord von MSC Fantasia, während dem alljährlichen Trade-Grossevent "All Stars of the Sea". Bei dieser Veranstaltung ehrt MSC Cruises die erfolgreichsten Reisebüro-PartnerInnen weltweit. Anwesend waren mehr als 1.800 Travel Agents aus mehr als 150 Ländern, sowie PressevertreterInnen.

Exquisite Kulinarik und preisgekröntes Entertainment sind Markenzeichen von MSC Cruises. Nun bringt die Reederei dieses Erlebnis zusammen mit Cirque du Soleil auf das nächste Level. Erstmalig wird es eine Dining & Entertainment-Location auf See geben, die ihresgleichen sucht. Dort kommen Gäste von MSC Cruises an sechs Abenden pro Woche (zwei Auftritte pro Abend) in den Genuss neuer, exklusiver Shows der wahrscheinlich bekanntesten Zirkusartisten der Welt - und als Sahnehäubchen oben drauf erleben sie die aussergewöhnlichen kulinarischen Kochkünste von MSC Cruises.

Massgeschneiderte Aft-Lounge:

Die eigens für diesen Zweck designte Location ist eine Branchenneuheit: um 20 Millionen Euro wird die Aft Lounge von MSC Meraviglia (ab Juni 2017) und ihren Schwesterschiffen (2019, 2020, 2022) zu einer massgeschneiderten Bühne für die Artisten des Cirque du Soleil. Auf 1.000 Quadratmetern befindet sich ein Auditorium mit 450-Sitzplätzen, davon sind 200 als exquisiter Dinner-Bereich reserviert, wo Gäste vor der Show speisen und trinken können.

Pierfrancesco Vago, Executive Chairman von MSC Cruises: "Zusammen mit unserem neuesten Top-Partner, Cirque du Soleil, kreieren wir eine neue, einzigartige Live-Entertainment-Erfahrung, exklusiv für unsere Gäste. Eine innovative Show, die in einer massgeschneiderten, Multi-Millionen-Euro- Location stattfinden wird - auf einem Schiff, das von uns selbst bis ins kleinste Detail entworfen wurde. Dieses Engagement für Innovation und die Vision und Kreativität, die nur ein Familienunternehmen aufbringen kann - das macht MSC Cruises so individuell."

Yasmine Khalil, Präsidentin 45 DEGREES, der Special Projects Company des Cirque du Soleil, erklärt: "Wir haben in MSC Cruises einen Langzeit-Partner mit einer klaren Vision in Sachen Trends in der Kreuzfahrt-Branche, sowie dem starken Wunsch, die Führungsposition bei Bord-Entertainment einzunehmen, gefunden. Uns von Cirque du Soleil inspiriert das und stellt uns vor eine grosse, kreative Herausforderung, wie bei allen neuen Partnerschaften und Projekten, die wir ansteuern."

Dieses bahnbrechende neue Angebot gibt es erstmals an Bord von MSC Meraviglia - dem innovativsten Kreuzfahrtschiff, das je von einer global tätigen Reederei mit europäischem Firmensitz gebaut wurde - geben. Das wegbereitende, 167.600 BRZ messende Schiff wird 5.700 Gäste beherbergen. Die Auslieferung erfolgt im Mai 2017, ihre erste Sommer-Saison verbringt MSC Meraviglia im westlichen Mittelmeer, mit Heimathafen Genua. Die Abfahrten des künftigen Stars der Flotte sind bereits buchbar.

MSC Kreuzfahrten AG Basel