Alle Storys
Folgen
Keine Story von MSC Kreuzfahrten mehr verpassen.

MSC Kreuzfahrten

CAISSA Touristic und MSC Cruises: Massgeschneiderte Kreuzfahrten für chinesische Gäste
Die Kooperationspartner präsentieren Branchenneuheiten an Bord der MSC Lirica auf ihrer Pressekonferenz in Peking

Basel (ots)

Die CAISSA Touristic Group und MSC Cruises gaben heute bei einer gemeinsamen Pressekonferenz in Peking Details zu ihrer strategischen Partnerschaft bekannt. Die MSC Lirica wird ab Mai 2016 von Shanghai aus für den chinesischen Markt eingesetzt.

Chen Xiaobing, Präsident von CAISSA Touristic, sagt: "Die europäische Ausrichtung von MSC passt perfekt zum Markenverständnis der CAISSA Touristic Group, die in Europa gegründet wurde und somit ebenfalls vom europäischen Geist geprägt ist. Diese Partnerschaft unterscheidet sich sehr von bisherigen Kooperationen zwischen chinesischen Touristikunternehmen und Kreuzfahrtunternehmen, denn wir legen einen Schwerpunkt auf die Schulung der gesamten Crew, um den Gästen das perfekte MSC Erlebnis zu bieten. Ausserdem werden die Ausstattung und der Service an Bord des Schiffes an die Gewohnheiten und Erwartungen der chinesischen Passagiere angepasst."

Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises, fügt hinzu: "MSC Cruises ist ein Unternehmen in Privatbesitz, das unterscheidet uns von anderen Reedereien auf dem chinesischen und internationalen Markt. Mit viel Liebe zum Detail, wie es nur ein familiengeführtes Unternehmen leisten kann, können wir unser Angebot ganz speziell für den chinesischen Markt anpassen und führen zum Beispiel die Position des Kreuzfahrt-Botschafters neu ein, der die Gäste der MSC Lirica an Bord unterstützen wird."

Einzigartiger Service: Persönliche Kreuzfahrt-Botschafter

Auf der Pressekonferenz sagte Onorato: "Die Gäste der MSC Lirica werden eine ganz neue, persönliche Betreuung erfahren, die es bisher in der Branche so noch nicht gab. Speziell geschulte und für diesen Service eingestellte Kreuzfahrt-Botschafter werden den Gästen für die Dauer der Reise zur Seite gestellt."

Die Kreuzfahrt-Botschafter sprechen sowohl Mandarin als auch Englisch. Sie begleiten ihre Gäste in allen Schlüsselmomenten und stehen ihnen als Gastgeber, Helfer, Reiseführer und Informationsquelle zur Verfügung. Die Mitarbeiter übernehmen für die Gäste zum Beispiel die Reservierungen von Restaurants, Unterhaltungsangeboten oder Landausflügen. Falls von den Gästen gewünscht, schliesst sich der Kreuzfahrt-Botschafter auch beim Abendessen sowie während Shows und Ausflügen der Gruppe an.

"Es sind genau diese Innovationen wie die Kreuzfahrt-Botschafter, von denen wir glauben, dass sie den entscheidenden Unterschied für chinesische Gäste machen. Sie werden der Grund sein, warum sie immer wieder die MSC Lirica buchen werden", sagte Onorato.

Auf der MSC Lirica wird eine branchenweit führende Anzahl an Mandarin sprechendem Personal zur Verfügung stehen - in manchen Bereichen bis zu 80 Prozent. Die Manager werden zudem zuvor an Bord anderer MSC Kreuzfahrtschiffe geschult.

Zusammenarbeit mit dem chinesischen Starkoch Jereme Leung

Zusätzlich zum grossen Angebot mediterraner Gerichte erwarten die Gäste der MSC Lirica exquisite asiatische und internationale Speisen des chinesischen Starkochs Jereme Leung. So wird es an Bord ein einzigartiges "asian fusion"-Restaurant namens Jia Yao geben. Auf der Speisekarte werden verschiedene, frisch zubereitete Gerichte aus ganz China stehen.

Nonstop Entertainment 20 Stunden am Tag

Tagsüber können Passagiere an Kunsthandwerkkursen, Vorträgen zur europäischen Geschichte und Kultur, Sprachkursen, Yoga- und Tai-Chi-Klassen teilnehmen.

Das Abendprogramm lebt von spektakulären Bühnenshows und Live Musik. In den Schiffslounges und Bars spielen Musiker verschiedene amerikanische, europäische und chinesische Hits. Im Theater werden zudem drei abendliche Vorstellungen mit Zauberern, Opernsängern, Tänzern und Varieté-Künstlern gezeigt. Ferner können Gäste auch an verschiedenen Themenabenden teilnehmen, wie beispielsweise der Hollywood-Nacht, und bei unterhaltsamen Spielen wie "Dancing with the Stars" oder "Karaoke Superstar" mitmachen.

Weitere Anpassungen für den chinesischen Markt sind die neu installierten Sonnendächer im Aussenbereich, ein Casino mit chinesischen Glücksspielen sowie privaten Bakkarat- und Sic bo-Räumen und ein umfangreiches Angebot an Boutiquen mit führenden europäischen Luxusmarken wie Gucci, Bulgari, Longines und Tag Heuer.

Kontakt:

Nicole Blom
Marketing Manager
MSC Kreuzfahrten AG Basel
Tel: +41 61 260 01 10
E-Mail: nicole.blom@msccruises.ch
www.msckreuzfahrten.ch

Weitere Storys: MSC Kreuzfahrten
Weitere Storys: MSC Kreuzfahrten