Alle Storys
Folgen
Keine Story von MSC Kreuzfahrten mehr verpassen.

MSC Kreuzfahrten

Erstanlauf der MSC Orchestra in Singapur
Hautnahes MSC Gefühl bei den Feierlichkeiten in Singapur

Basel (ots)

Die MSC Orchestra ist in Singapur eingetroffen. Der Hafen des asiatischen Stadtstaates ist der sechste von insgesamt 13 Anlaufhäfen auf ihrer 34-tägigen Grand Voyage von Dubai nach Perth. Medienvertreter, Reiseveranstalter, lokale Amtsträger und VIP's kamen, um den Erstanlauf des 2550 Passagiere fassenden Kreuzfahrtschiffes von MSC Cruises zu feiern.

Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises, sagte bei der Begrüssung der Gäste: «Das ist ein historischer Moment für unser Unternehmen: Zum ersten Mal legt ein Schiff von MSC Cruises vor dem grossartigen Panorama von Singapur an. Doch auch alle anderen Anlaufhäfen dieser Grand Voyage sind für die MSC Orchestra und MSC Cruises eine Premiere. »

Onorato erklärte ausserdem: «In Singapur liegen wir vor Anker, weil wir an das Potenzial des asiatischen Marktes glauben, der in absehbarer Zukunft noch weiter wachsen wird.»

Präsentiert wurde die Veranstaltung von Antonio Paradiso, Executive Director Emerging Markets bei MSC Cruises. Er erklärte: «MSC Cruises ist seit 2004 um 800% gewachsen, von 80 000 Passagieren jährlich auf 40 000 pro Tag. Mit sieben neuen Schiffen bis 2022 werden wir 80 000 Passagiere täglich transportieren - das Doppelte unserer derzeitigen Kapazität. Dieses Wachstum wird uns neue Möglichkeiten eröffnen: neue Märkte und Regionen sowie nicht erschlossene Reiserouten.»

Die MSC Orchestra ist am 20. Februar von Dubai zur ersten Grand Voyage von MSC Cruises nach Australien aufgebrochen. Erster der 13 Anlaufhäfen in acht Ländern auf drei Kontinenten war Mumbai in Indien. Anschliessend lief die MSC Orchestra Kochi an, bevor sie sich gen Süden nach Colombo in Sri Lanka aufmachte, wo sie am 27. Februar eintraf.

Von dort aus ging es über Phuket (Thailand) und Langkawi (Malaysia) nach Singapur, von wo die Reise nach einer Übernachtung weiter nach Benoa auf Bali (Indonesien) führt, das am 8. März angelaufen wird. Anschliessend folgen vier Tage Überfahrt nach Cairns, Australien.

In Down Under wird die MSC Orchestra erstmals Brisbane, Sydney, Melbourne und Adelaide anlaufen, bevor sie in Freemantle, dem Hafen von Perth, ihre Reise beendet.

Singapurs atemberaubende Skyline bildete den Hintergrund für die Veranstaltung auf der MSC Orchestra. An diesem Knotenpunkt vieler Kulturen konnten die Gäste von MSC Cruises den Charme dieses Stadtstaates auf sich wirken lassen, in dem Geschichte und Modernität Seite an Seite existieren.

Antonio Paradiso sagte zum Abschluss: «Wir möchten uns bei allen bedanken, die an dieser Veranstaltung teilgenommen haben, ganz besonders bei denen, die einen weiten Weg auf sich genommen haben. Wir sind sehr dankbar für den freundlichen Empfang, den uns die Stadt bereitet hat.»

Während mit der MSC Orchestra erstmals ein Kreuzfahrtschiff von MSC Cruises einen Hafen in Asien angelaufen hat, ist MSC Cruises für Asiaten, die den Mittelmeerraum und die Golfregion bereisen möchten, längst eine feste Grösse.

Weitere Hinweise:

Folgende Würdenträger nahmen an der Veranstaltung teil: 
- Herr S. Iswaran, Minister im Amt des Premierministers sowie zweiter
  Innenminister und zweiter Wirtschaftsminister der Republik Singapur
- Seine Exzellenz Thomas Kupfer, Botschafter der Schweiz in der 
  Republik Singapur 
- Seine Exzellenz Alfredo Alberto Aponte Spiegel, Botschafter von 
  Panama in der Republik Singapur 
- Seine Exzellenz Gianluca Rubagotti, interimistischer 
  Geschäftsträger, Botschafter von Italien in der Republik Singapur.

Kontakt:

MSC Kreuzfahrten AG
Nicole Blom
Marketing Manager
Tel: +41 (0)61 260 01 10
E-Mail: nicole.blom@msccruises.ch
Presse-Webseite: www.mscpressarea.ch

www.msckreuzfahrten.ch