MSC Kreuzfahrten

Pierfrancesco Vago, Verwaltungsratspräsident von MSC Cruises ist neuer Verbandsvorsitzender von CLIA Europe (BILD)

Pierfrancesco Vago, currrent Vice Chairman / future Chairmain of CLIA Europe and Executive Chairman of MSC Cruises, Christine Duffy, President and CEO of CLIA, Manfredi Lefebvre d'Ovidio, current Chairman of CLIA Europe, Bildrechte: MSC Cruises / Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch.... mehr

Basel (ots) - Pierfrancesco Vago wird zum Jahreswechsel den Vorsitz der europäischen Niederlassung des weltweit führenden Kreuzfahrtverbandes «CLIA» übernehmen

Manfredi Lefebvre d'Ovidio, Vorsitzender der europäischen Niederlassung des internationalen Kreuzfahrtverbands Cruise Lines International Association (CLIA), wird Ende des Jahres seine Amtszeit beenden.

Pierfrancesco Vago, Verwaltungsratspräsident von MSC Cruises, wird diese Position ab dem 1. Januar 2014 übernehmen. In seiner bisherigen Position als stellvertretender Vorsitzender von CLIA Europe hat er bereits eine Schlüsselfunktion bei der erfolgreichen Transformation des Verbandes eingenommen und sich den Respekt seiner Branchenkollegen sowie den Regulierungsstellen verdient.

Manfredi Lefebvre d'Ovidio hat nach einer Verlängerung auf Wunsch der CLIA Europe-Mitglieder das Amt als Vorsitzender bei CLIA Europe insgesamt dreieinhalb Jahre bekleidet. Er bleibt Mitglied im CLIA Global Executive Committee.

«In seiner Rolle als Vorsitzender von CLIA Europe hat Manfredi Lefebvre d'Ovidio daran mitgewirkt, die Voraussetzungen für das stetige Rekordwachstum der Branche in Europa zu schaffen. Sein Mitwirken ist entscheidend gewesen, eine weltweite Struktur für CLIA zu etablieren, um als Branche weltweit und in Europa mit einer Stimme zu sprechen. Dazu gehörte auch der schnelle und reibungslose Zusammenschluss der verschiedenen europäischen Kreuzfahrtverbände unter dem Dach von CLIA Europe. CLIA Europe werde auch in Zukunft die Interessen der Branche effektiv vertreten», sagte Robert Ashdown, Generalsekretär von CLIA Europe.

Auch der zukünftige Vorsitzende, Pierfrancesco Vago, würdigte die Leistung von Manfredi Lefebvre d'Ovidio. «Es ist mir eine Ehre, den Vorsitz von CLIA Europe zu übernehmen. Manfredi Lefebvre d'Ovidio hinterlässt ein starkes und positives Erbe, dessen Weiterentwicklung ich nach besten Kräften vorantreiben werde.» Und weiter: «Unter seiner Führung haben wir eine Branche geschaffen, auf die wir alle stolz sein können. Gemeinsam beschäftigen wir über 325 000 Europäer, begrüssen über 6 Millionen europäische Ferienreisende auf unseren Kreuzfahrtschiffen und erwirtschaften einen Beitrag von fast 38 Milliarden Euro für die europäische Wirtschaft», so Vago.

Kontakt:

MSC Kreuzfahrten AG
Marilena Mattarelli
Press Officer
Tel: +41 (0)61 260 01 02
marilena.mattarelli@msccruises.ch

Sophie Portenier
Public Relations & Social Media Coordinator
Tel: +41 (0)61 260 01 23
sophie.portenier@msccruises.ch

www.mscpressarea.ch /
www.msckreuzfahrten.ch



Weitere Meldungen: MSC Kreuzfahrten

Das könnte Sie auch interessieren: