Infosys BPO in die Spitzengruppe des Magic Quadrant für umfassendes Finanz- und Buchungs-BPO aufgenommen

Bangalore, Indien (ots/PRNewswire) - Infosys BPO Ltd. gab heute bekannt, dass es von der Gartner, Inc. in die Spitzengruppe des Magic Quadrant 2009 Berichts für umfassendes Finanz- und Buchungs-(F&A)-BPO aufgenommen wurde[1]. Nach dem Bericht des Markforschungsunternehmens "erfüllen die Marktführer heute eine wichtige Funktion, indem sie sowohl eine klare Vision von der Marktentwicklung haben, als auch aktiv ihre Kompetenzen entwickeln, um ihre Führungsposition zu behaupten. Im allgemeinen ist ihnen ein vertieftes Verständnis für den Markt gemeinsam, verfügen sie über eine globale Kundschaft, ein umfassenden Netzwerk von gut verteilten und gut bestückten globalen Lieferzentren, die sich um die verschiedenen Sprachen kümmern, und verfügen sie über eine gute Balance zwischen transaktions- und high-end-F&A-Lieferungen und innovativen Vertriebsangeboten."

Gautam Thakkar, VP und Global Head für F&A bei Infosys BPO Ltd., sagte: "Wir glauben, dass unsere Position in der Spitzengruppe ein Beweis unserer Fähigkeit ist, von verschiedenen globalen Standorten aus einen reibungslosen und umfassenden F&A-Service anzubieten. In der beeindruckend kurzen Zeit von lediglich 5 Jahren waren wir in der Lage, grosse Erfolge zu verbuchen und die Finanzprozesse unserer Kunden erheblich zu verändern. Wir waren in der Lage, unsere umfassenden technischen Ressourcen einzusetzen und der Vision der nächsten Generation des F&A-Outsourcing eine klare Gestalt zu verleihen. Diese Anerkennung bestätigt unsere Strategie und die erheblichen Investitionen, die wir in unsere F&A-Tätigkeiten unternahmen, um unsere Leistungen zu verbessern und unseren Kunden messbaren Geschäftsgewinn zu Teil werden zu lassen."

Magic Quadrants stellt Märkte unter Verwendung einer zweidimensionalen Matrix dar, die eine anbieterorientierte Einschätzung von der Vollständigkeit der jeweiligen Vision und der Fähigkeit zu deren Realisierung vornimmt. In dem Bericht wurde eine qualifizierte Gruppe von 13 Anbietern auf dem BPO-Markt für umfassende F&A-Dienstleistungen evaluiert.

Die Infosys BPO Ltd. nimmt eine Führungsrolle bei der umfassenden F&A-BPO-Transformation ein. Sie liefert Dienstleistungen an 44 Kunden und geniesst einen exzellenten Ruf bei führenden Branchenanalysten. Infosys ist unter den Top-Enterprise-Providern bei dem FAO Today's 2008-Jahresbericht aufgeführt. ( http://www.infosys.com/newsroom/press-releases/Pages/top-enterprise- provider.aspx). Das Unternehmen gewann auch eine Reihe von Branchenpreisen, unter anderem den FAO Today - Provider of the Year Award 2008 ( http://www.infosys.com/newsroom/press-releases/Pages/pro vider-of-the-year08.a spx). Führende Mitarbeiter von Infosys BPO wurden in der FAO Today's Superstars-Liste des Jahres 2008 vorgestellt ( http://www.infosys.com/newsroom/press-releases/Pages/in fosys-bpo-executives.aspx).

(Aufgrund der Länge der oben angegebenen URLs müssen Sie die Hyperlinks möglicherweise mittels Kopieren und Einfügen in das URL-Adressenfeld Ihres Internetbrowsers eingeben.

Eventuelle Leerschritte bitte löschen.)

Über das Magic Quadrant

Das Magic Quadrant ist seit 2009 urheberrechtlich geschützt und wird mit Genehmigung des Rechteinhabers Gartner, Inc. verwendet. Bei dem Magic Quadrant handelt es sich um die grafische Präsentation eines Marktes zu einem bestimmten Zeitpunkt und für einen bestimmten Zeitraum. Es bildet die Analyse von Gartner ab, wie bestimmte Anbieter hinsichtlich bestimmter, von Gartner definierter Kriterien abschneiden. Gartner unterstützt keinen Anbieter, kein Produkt und keine Dienstleistung, die in dem Magic Quadrant abgebildet werden und berät die Nutzer der Technologie auch nicht dahin gehend, nur die Anbieter auszuwählen, die in der Führungsposition erscheinen. Das Magic Quadrant ist einzig und allein ein Marktforschungstool und keine spezifische Handlungsanleitung. Gartner lehnt alle Garantien, gleichgültig ob explizit oder implizit, bezüglich seiner Forschungen ab, einschliesslich der Zusicherung einer allgemeinen Gebrauchstauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über Infosys BPO Ltd

Die im April 2002 gegründete Infosys BPO Ltd. (http://www.infosys.com/bpo ) ist die Business Process Outsourcing-Tochter von Infosys Technologies . Heute gehört sie nach NASSCOM, Dataquest, der International Association of Outsourcing Professionals, Red Herring, FAO Today, NelsonHall, und anderen zu den führenden BPO-Unternehmen Indiens. Infosys BPO konzentriert sich auf einen integrierten umfassenden Outsourcing-Prozess und stellt seinen Kunden Transformationsgewinne über Kostenreduzierung, ständige Produktivitätssteigerung und Prozessoptimierung zur Verfügung. Mit 17.454 Mitarbeitern ist Infosys BPO in Indien, der Tschechischen Republik, China, den Philippinen, Polen, Thailand, Mexiko und Brasilien tätig. Im Geschäftsjahr 2008-09 wurde ein Umsatz von 316,2 $ Millionen erzielt.

Infosys  definiert, entwickelt und liefert IT-basierte Business-Lösungen, die weltweit 2.000 Unternehmen dabei unterstützen, in der Flat World wettbewerbsfähig zu bleiben. Diese Lösungen konzentrieren sich auf die Bereitstellung einer strategischen Differenzierung und eines operationalen Vorsprungs für die Kunden. Mit Infosys können die Kunden sicher sein, einen transparent operierenden Geschäftspartner zu haben, über weltweit erstklassige Prozesse, eine hohe Ausführungsgeschwindigkeit und die Kraft zu verfügen, ihr IT-Budget durch das von Infosys initiierte Global Delivery Modell bestmöglich einzusetzen. Infosys beschäftigt an über 50 Standorten weltweit mehr als 109.000 Mitarbeiter. Infosys gehört zu dem NASDAQ-100 Index und dem Gobal Dow. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.infosys.com.

Infosys Safe Harbor-Erklärung

Die mit dieser Pressemitteilung verbundenen Erklärungen können zukunftsgerichtete Erklärungen nach den US-Wertpapiergesetzen umfassen. Für sie gilt die Safe-Harbor-Erklärung nach dem Private Securities Litigation Reform Act. Derartige zukunftsgerichtete Erklärungen unterliegen Risiken und Unsicherheiten einschliesslich derjenigen, die in den Berichten der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) bei www.sec.gov einschliesslich des Jahresberichts auf dem Formular 20-F für das am 31.März 2009 endende Geschäftsjahr und anderen kürzlich erstellten Berichten enthalten sind. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von denjenigen abweichen, die in zukunftsgerichteten Erklärungen vorgesehen waren. Es ist zulässig, dass wir weitere schriftliche oder mündliche zukunftsgerichtete Erklärungen abgeben. Wir verpflichten uns nicht, sie zu aktualisieren und weisen jede Verbindlichkeit zurück.

---------------------------------

[1] Gartner, Inc. `Magic Quadrant for Comprehensive Finance and Accounting BPO' von Cathy Tornbohm, 17. Dezember 2009

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
      Asien, Pazifischer Raum
      Peter_McLaughlin@infosys.com

ots Originaltext: Infosys BPO Limited

CONTACT:  Wenden Sie sich für weitere Informationen an: Asien,
PazifischerRaum, Priscilla Thomas, Infosys BPO Ltd, Indien, Tel:
+91-96865-67378,Priscilla_Thomas@infosys.com; Asien, Pazifischer
Raum, Lakshmi Naidu,Corporate Voice/Weber Shandwick, Tel:
+91-99028-02855,lakshmi@corvoshandwick.co.in; Australien, Cristin
Balog, InfosysTechnologies Ltd, Australien, Tel: