feuerwerk-handel.ch

Tipps für ein sicheres 1. August-Feuerwerk

Feuerwerk fasziniert und steht für Lebensfreude. Damit Feuerwerksartikel auch wirklich nur Freude bereiten, ist die Einhaltung der Sicherheitspunkte enorm wichtig. feuerwerk-handel.ch aus Sursee legt grossen Wert auf die Sicherheit und trägt daher einen wichtigen Teil zum sicheren Feuerwerken bei. /... mehr

Sursee (ots) - Wer Feuerwerk kauft, sollte nicht nur auf die Artikel und Preise achten, sondern vor allem auch auf den Anbieter und dessen Beratung bezüglich Sicherheit und korrekter Handhabung.

Dieses Jahr sind grosse Feuerwerksartikel noch ohne Fachausbildung erhältlich. Umso wichtiger ist daher eine kompetente Beratung beim Kauf solcher Produkte.

Die Firma feuerwerk-handel.ch aus Sursee legt grössten Wert auf die Sicherheit im Umgang mit Feuerwerk. Die Kunden werden vor Ort professionell beraten und der Öffentlichkeit werden hier die wichtigsten Punkte aufgezeigt:

- Lesen die Anleitung auf der Verpackung genau durch und solange es
noch hell ist.

- Halten Sie den auf den Artikel angegebenen Sicherheitsabstand
zwingend ein!

- Informieren Sie Nachbarn über das Feuerwerk, damit diese
vorbereitet sind.

- Halten Sie Kinder von Feuerwerk fern und schliessen Sie die Artikel
bis zum Gebrauch in einem sicheren Raum ein.

- Entfernen Sie sich nach dem Zünden rasch vom Feuerwerkskörper und
beugen Sie sich nie darüber.

- Raketen nicht in Boden stecken oder aus Flasche zünden, sondern mit
einem Abschussrohr oder -Stab.

- Blindgänger erst nach mind. 15 Minuten mit Wasser nässen.

- Feuerwerke nur am 1. August zünden. Vorher und nachher wird eine
Bewilligung benötigt.

Weitere Infos zur Sicherheit mit Tipps und Videos:

www.feuerwerk-handel.ch

Grosser Feuerwerk-Direktverkauf in Sursee:

Nebst dem praktischem Shoppen mit Liefer- resp. Abholvariante per Internet bietet feuerwerk-handel.ch an der Allmendstrasse 6 in Sursee einen Direktverkauf. Vom 27. Juli bis und mit 1. August erwartet die Feuerwerk-Begeisterten eine grosse Auswahl und die geschätzte, kompetente Beratung.

Auch die begehrten Grossfeuerwerk-Artikel der Kategorie 4 sind an einem separaten Verkaufsstand erhältlich.

Das Team von feuerwerk-handel.ch steht für eine kompetente Beratung oder bei Fragen zur Sicherheit unter 062/756'60'18 gerne zur Verfügung und wünscht allen eine sichere, bunte 1. August-Nacht!

Kontakt:

Benedikt Wolf