ÖKOWORLD LUX S. A.

ÖKOWORLD holt weiteren Finanzmarktanalysten an Bord
Tobias Geyer verstärkt seit dem 1. November 2010 das Analysten-Team in Luxemburg

    Luxemburg (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter     http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Die ÖKOWORLD LUX S.A. ist eine Tochter der versiko AG (WKN 540868). Mit dem Experten Tobias Geyer nimmt die ÖKOWORLD die Emerging Markets stärker ins Visier. Geyer sammelte zuvor Praxiserfahrung bei der Deka Investment und Cominvest Asset Management in Frankfurt. In Zusammenarbeit mit dem Portfoliomanager nahm er dort als Buy-Side Equity Analyst Emerging Markets die Aktienmärkte unter die Lupe. Durch Fundamentalanalyse lieferte er Bottom-up Investmentideen in den relevanten Märkten und trug durch seine erfolgreiche Aktienanalyse zur Outperformance der Portfolien bei. Zu seinen Aufgaben gehörte auch die Kommentierung des Newsflows in den verantworteten Aktienmärkten und die Durchführung von Managementmeetings.

    Zusammen mit den Portfolio Managern Alexander Funk und Felix Schnella sowie dem Analysten Olaf Cörper setzt Tobias Geyer bei ÖKOWORLD seine Fähigkeiten und Erfahrung ein, um die Performance der Fonds ÖKOVISION CLASSIC, ÖKOVISION EUROPE, ÖKOVISION GARANT 20, ÖKOWORLD KLIMA und ÖKOWORLD WATER FOR LIFE weiter nach vorne zu bringen.

    Geyer berichtet an Alfred Platow, den Präsidenten und Firmengründer der ÖKOWORLD LUX S.A..

Pressekontakt: Die ÖKOWORLD LUX S.A. ist eine Tochtergesellschaft der seit 1999 börsennotierten versiko AG (WKN 540868). Mehr als 30 Jahre Erfahrung fließen in die erfolgreiche Entwicklung und Auflegung ökologisch/ethischer Kapitalanlageprodukte ein. Für ergänzende Informationen oder Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an Lisa Demmer, Tel: 0049 2103-929 101 oder per Email: lisa.demmer@versiko.de



Weitere Meldungen: ÖKOWORLD LUX S. A.

Das könnte Sie auch interessieren: