ET Solar eröffnet regionales Unternehmen zur Geschäftsentwicklung in Pakistan

Pakistan (ots/PRNewswire)

ET Solar, ein weltweit führender Anbieter von Energielösungen, kündigte heute die offizielle Gründung von ET Solar Pakistan PLC, in Lahore, Pakistan, im Rahmen der Expansion in die Errichtung von Projekten für Independent Power Producer (IPP) [unabhängige Stromerzeuger] im Land an.

Mit dieser Tochtergesellschaft verfügt ET Solar jetzt über die nötige Infrastruktur in Pakistan, um lokalen Projektentwicklern, Investoren und anderen Kunden verbesserte Projektentwicklung, EPC- und O&M-Services sowie technische und kommerzielle Unterstützung anbieten zu können. Die Dienstleistungen von ET Solar sind für Solarkraftwerke im MW-Bereich sowie für Dachanlagen auf Wohnhäusern und gewerblichen Gebäuden verfügbar.

ET Solar ist bereits seit einigen Jahren mit einer Solarpipeline von insgesamt 150 MWp im pakistanischen Markt tätig und hat bei seinem eigenen 75 MWp-Entwicklungsprojekt Fortschritte gemacht. Bis zum Jahresende wird mit dem Bau von Projekten mit 40 MWp begonnen. Das Unternehmen hat die IPP-Projektentwicklung mit der Finanzierung sowie EPC- und O&M-Services für zwei Anlagen in Pind Dadan Khan, eine mit 10 MWp und eine mit 11,5 MWp begonnen, deren Bau im Dezember 2015 in Angriff genommen wird.

Das EPC-Geschäft wird von der in München, Deutschland, ansässigen Tochtergesellschaft von ET Solar, ET Solutions AG (ETS), betrieben, welche die pakistanischen EPC-Verträge mit einem äußerst erfahrenen deutschen Team abwickelt. ETS hat bereits EPC-Verträge in Deutschland, Italien, Frankreich, Rumänien, UK, Brasilien, Chile und anderen Ländern abgeschlossen. Kein anderer chinesischer EPC-Unternehmer hat einen dermaßen großen Fußabdruck, wodurch ETS im globalen FV-Markt äußerst bankfähig ist.

Diese Bankfähigkeit bedeutet kurzfristige Finanzierungszusagen. Als ein großer europäischer Kreditgeber einen technischen Berater für die Bewertung eines EPC-Vorhabens von ET Solar ernannte, wurde es bereits nach einer sehr kurzen Due-Diligence-Prüfung genehmigt. Bankfähigkeit ist im pakistanischen Markt äußerst wichtig, da dortigen IPP-Entwicklern oft nur kurze Zeiträume für den finanziellen Abschluss zur Verfügung stehen. Aufgrund seiner finanziellen Stärke, der internationalen Erfahrung und der lokalen Tochtergesellschaft haben zahlreiche pakistanische Investoren ET Solar zur Zusammenarbeit bei FV-Projekten für IPP und dezentrale Stromerzeugung eingeladen.

Zusätzlich zu seinen eigenen Stärken verfügt ET Solar in Pakistan über belastbare Partnerschaften mit lokalen FV-Anbietern, die das EPC-Geschäft des Unternehmens dort weiter unterstützen.

"Pakistan ist einer der wichtigsten Märkte in Chinas One Belt and One Road Initiative und wir haben uns verpflichtet, bei der Entwicklung von FV-Projekten in diesem Markt eine wichtige Rolle zu spielen", sagte Dennis She, President und CEO von ET Solar. "Wir sind stolz, Pakistans Entwicklung zu Energieselbstversorgung mithilfe seines überall verfügbaren, sauberen, erneuerbaren Sonnenlichts unterstützen zu können. ET Solar hat sein Engagement durch die Gründung eines Unternehmens in Pakistan, die Zusammenarbeit mit pakistanischen Unternehmen und die Setzung großer Ziele unter Beweis gestellt."

Über ET Solar

ET Solar ist ein weltweit führender Anbieter von Energielösungen. Mit innovativen Solartechnologien und maßgeschneiderten Finanzierungslösungen bietet ET Solar über den gesamten Lebenszyklus von Solarkraftwerken hinweg professionelle Lösungen aus einer Hand, darunter Entwicklung, Finanzierung, Engineering, Beschaffung, Konstruktion sowie Betrieb und Instandhaltung. Weitere Informationen über ET Solar finden Sie unter http://www.etsolar.com.

Kontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Eric Zhang
Tel.: +86 25 8689 8098 Nst. 9011 / +86 136 4518 8386
E-Mail: eric.zhang@etsolar.com / pr@etsolar.com

• 15.08.2015 – 02:08

ET-Smart-Flex-Modul in Mexiko vorgestellt

San Francisco (ots/PRNewswire) - ET Solar Group (ET Solar), ein führender Ausrüster für den Bereich erneuerbare Energien, hat bei einer Veranstaltung in Monterrey (Mexiko) bekanntgegeben, dass er eine neue Generation von intelligenten Modulen mit dem Namen "ET Smart Flex" vorgestellt hat. Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150814/258468 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150814/258468] Dies war ein ...

• 06.08.2015 – 13:34

ET Solar steigt in den türkischen PV-Projektmarkt ein

München (ots/PRNewswire) - ET Solar, ein führender Entwickler von sauberer Energie, gab heute bekannt, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft ET Solutions AG (ET Solutions) eine türkische Tochtergesellschaft, ET Solutions Istanbul, gegründet hat, um sich langfristig auf dem lokalen PV-Markt zu etablieren. Die Investition ergibt Dividenden, da das Unternehmen vor kurzem mit den Investoren Term Sheets über ...