ET Solar Group Corp.

ET Solar baut 10 MW Photovoltaik-Anlage in Deutschland

Nanjing, China (ots/PRNewswire) - Die ET Solar Group Corp. (?ET Solar"), einer der führenden Anbieter für Photovoltaik-Komplettlösungen weltweit, gab heute den Bau einer 10-MW-Photovoltaik-Bodenanlage in Deutschland bekannt.

Die ET Solutions AG, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von ET Solar, gewann den Zuschlag für das 10-MW-Photovoltaik-Projekt im thüringischen Gefell. Der Standort befindet sich etwa 180 Kilometer westlich von Dresden. Auch die Solarmodule für das Projekt werden von ET Solar geliefert. Mit dem Bau wurde bereits begonnen, und er soll bis zum 30. Juni abgeschlossen sein.

Dieses Solaranlagenprojekt ist das bisher größte Projekt von ET Solutions. Projektinvestor ist die Wattner AG in Köln, für die ET Solutions gleichzeitig weitere Bodenprojekte mit 12,6 MW realisiert.

Dr. Linhui, Sui, Leiter von ET Solutions, dazu: ?Der Zuschlag für ein solches Großprojekts beweist unsere Stärken und Vorteile als downstream-orientierter, vertikal integrierter Anbieter von Solarmodulen, EPC-Services und Projektfinanzierung."

Und Guido Ingwer, Managing Partner von Wattner fügt hinzu: ?Wir sind froh über die Investition in ein weiteres Projekt mit ET Solutions und freuen uns auf die Realisierung weiterer Wattner-Projekte in der Zukunft."

Über ET Solar

ET Solar ist einer der führenden Anbieter von Solarkomplettlösungen weltweit. Mit lokalen Vertriebs- und Marketingfilialen und Büros in Asien, Europa und Nordamerika beliefert ET Solar Kunden in mehr als 50 Ländern mit Solarmodulen, schlüsselfertigen Lösungen und Photovoltaik-Systemkomponenten. Weitere Informationen zu ET Solar finden Sie unter http://www.etsolar.com [http://www.etsolar.com/].

Über Wattner

Wattner finanziert Kraftwerke für erneuerbare Energien mit dem Schwerpunkt Solarenergie. Das Unternehmen ist das einzige ingenieursgeführte Emissionshaus mit den meisten deutschen Megawatt-Solarparks. Weitere Informationen zu Wattner finden Sie unter http://www.wattner.de/ [http://www.wattner.de/].

Web site: http://www.etsolar.com/ http://www.wattner.de/

Kontakt:

KONTAKT: Lou Lu, +86-25-85632010 x8071, pr@etsolar.com



Weitere Meldungen: ET Solar Group Corp.

Das könnte Sie auch interessieren: