LR Health & Beauty Systems

Stardesigner Guido Maria Kretschmer und das westfälische Kosmetikunternehmen LR Health & Beauty lancieren erste gemeinsame Düfte

Erfolgsdesigner und "Shopping Queen"-Liebling Guido Maria Kretschmer hat in Kooperation mit LR Health & Beauty seinen ersten Damen- und Herrenduft entworfen. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/76151 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/LR ...

Ahlen (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/76151/3065440 - 

Erfolgsdesigner und "Shopping Queen"-Liebling Guido Maria Kretschmer hat in Kooperation mit LR Health & Beauty seinen ersten Damen- und Herrenduft entworfen. Seine Kreationen stellte er im Rahmen der Berliner Fashion Week persönlich in der Catwalk Bar am Potsdamer Platz vor.

Guido Maria Kretschmer versteht es, Menschen mit seiner Mode zu berühren. Auch bei seinen Duftkreationen stehen für den Designer die Trägerinnen und Träger im Vordergrund. Stilvolle und zeitlose Eleganz werden in hochwertige Ingredienzen, facettenreiche Duftakkorde und extravagante Verpackungen übersetzt.

Inspiriert von der Duftvielfalt Marrakeschs, fängt der Designer verschiedenste Noten in seinen Entwürfen ein: Während sich im Damenparfum blumige, fruchtige und sinnliche Essenzen miteinander verbinden, finden sich im Herrenduft würzige und charmante Nuancen. Beiden gemein ist der mondäne, orientalische Stil. Guido Maria Kretschmer überzeugt bei seinen Düften mit viel Liebe zum Detail, so auch bei den Verpackungen, indem er die Flakons in ein hochwertiges Tuch "einkleidet".

Der Damenduft überzeugt in der Kopfnote mit Bergamotte, Mandarine, Pflaume und Birne, die mit Rose, Jasmin, Orangenblüte und Lotus in der Herz-, sowie Dry Amber, Sandelholz, Vanille und Moschus in der Basisnote harmonisieren. Eine ebenso stimmige Vielfalt erzeugt Kretschmer auch mit dem Männerduft. Bergamotte, Tangerine und Schinus Molle in der Kopfnote verbinden sich mit Pfeffer, Geranie und Kaschmirholz in der Herznote. Vollendet wird die Kreation mit Vanille, Vetiver und Leder in der Basisnote. Die Flakons bestechen durch schlichte Eleganz und geradlinige Formen. Der Männerduft ist in klassischen, dunklen Tönen gehalten, während sich der Frauenflakon in femininem Rosa präsentiert.

Mit der Kooperation von Guido Maria Kretschmer und LR Health & Beauty treffen zwei Experten ihres Faches aufeinander. Der Stardesigner weiß, wie er mit individuellen und glamourösen Kreationen die Trägerinnen seiner Kleider berührt. LR Health & Beauty gilt seines Zeichens seit 30 Jahren als Spezialist für Schönheitsprodukte und hat im Duftsegment schon früh mit nationalen sowie internationalen Prominenten zusammengearbeitet. Unter dem Credo "Ein Duft muss Lust haben, mit mir auf die Reise zu gehen" fängt Guido Maria Kretschmer die vielseitigsten Eindrücke seiner Reisen in seinen Duftkreationen ein. Tilo Plöger, Geschäftsführer von LR Health & Beauty, unterstreicht: "In der Zusammenarbeit unseres ersten gemeinsamen Projektes mit Guido Maria Kretschmer hat uns vor allem sein Gespür für den perfekten Duftkörper im stilvollen Gewand beeindruckt. Ergänzt durch die jahrelange Erfahrung in der Parfumentwicklung von LR sind zwei außergewöhnliche, sehr individuelle Düfte entstanden."

   Preise: 
   Eau de Parfum for Woman (50 ml): 37,95 Euro 
   Eau de Parfum for Men (50 ml): 37,95 Euro 
   Beide Düfte im Set: 69,95 Euro 
   Beide Düfte sind unter shop.LRworld.com erhältlich. 

LR Health & Beauty

Unter dem Motto "More quality for your life." produziert und vermarktet die LR Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im westfälischen Ahlen über 600 verschiedene Schönheits- und Gesundheitsprodukte in 28 Ländern. Dazu zählen pflegende und dekorative Kosmetikartikel, Parfums und Nahrungsergänzungsmittel. Im Duftsegment arbeitet das 1985 gegründete Unternehmen mit Prominenten wie Bruce Willis, Karolina Kurkova und Gudio Maria Kretschmer zusammen. LR ist mit 1.100 Mitarbeitern sowie tausenden registrierten Vertriebspartnern und Kunden eines der führenden Direktvertriebsunternehmen in Europa. Seit 2014 sind die Produkte von LR auch im Online-Kundenshop rund um die Uhr bestellbar. Die starke Marktposition von LR basiert vor allem auf der qualitativ hochwertigen Produktpalette und dem attraktiven, in der Branche beispielhaften Vergütungs- und Weiterbildungs-konzept für die Vertriebspartner. Mit dem 2009 gegründeten LR Global Kids Fund e.V. unterstützt LR finanziell notleidende Kinder und ihre Familien in den verschiedensten Ländern der Welt - schnell und unbürokratisch in Kooperation mit etablierten Institutionen vor Ort.

Guido Maria Kretschmer

Guido Maria Kretschmer begann seine Modedesign-Karriere bereits im frühen Alter von 9 Jahren, als er seine erste Nähmaschine geschenkt bekam. Seit frühester Jugend war ihm bewusst, dass seine Leidenschaft für Design und Textilien sein Leben entscheidend bestimmen wird. Die Arbeiten des Designers sind individuell, aufregend und stilsicher. Seine Vielfältigkeit findet sich in 2 unterschiedlichen Linien wider: Für seine GUIDO MARIA KRETSCHMER - Berlin - Kollektion entwirft er hochwertige Cocktail- und glamouröse Abendkleider, während sich seine Guido GUIDO MARIA KRETSCHMER - COLLECTION - (Online Shop) vornehmlich auf Ready-to-Wear- und Business-Mode konzentriert.

Seit 2012 ist Guido Maria Kretschmer auch von Deutschlands Bildschirmen nicht mehr wegzudenken: Im Januar 2012 startete die beliebte VOX-Styling-Doku "Shopping Queen" und "Promi Shopping Queen", in der er als kompetenter und sympathischer Styling-Kritiker zu sehen ist.

Kontakt:

Almut Kellermeyer | Head of PR/Public Affairs
Telefon +49 (0) 2382 7060-106 Telefax +49 (0) 2382 7060-179 -
E-Mail: a.kellermeyer@LRworld.com
Kruppstraße 55 - D-59227 Ahlen LRworld.com - facebook.com/LRworld -
twitter.com/



Weitere Meldungen: LR Health & Beauty Systems

Das könnte Sie auch interessieren: