LR Health & Beauty Systems

Halbjahresbilanz 2012
Umsatz: LR Health & Beauty Systems wächst im ersten Halbjahr um über 5 Prozent

Ahlen/NRW (ots) -

- Querverweis: Die komplette Preessemitteilung liegt in der
  digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter
  http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - 
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 
   - Internationalisierung schreitet mit Anteil von 52 Prozent weiter
     voran
   - Russischer Markt mit monatlichen Zuwachsraten von über 15
     Prozent   
   - Ab September 2012 offizieller Start mit neuer Niederlassung in
     Kasachstan   
   - Bruce Willis Parfüms tragen mit über 10 Prozent zum Duftumsatz
     bei / Vertragsverlängerung bis 2016 

Das deutschlandweit führende Direktvertriebsunternehmen für Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsergänzung und Schmuck, LR Health & Beauty Systems GmbH, hat mit einem erzielten Umsatzwachstum von mehr als fünf Prozent ein erfolgreiches Geschäftshalbjahr 2012 absolviert. Dr. Jens M. Abend, CEO und Sprecher der Geschäftsführung von LR erläutert dazu: "Wir haben den Schwung aus dem Ende des vergangenen Jahres in 2012 bisher konsequent in weiteres Wachstum umsetzen können. Der deutschsprachige Raum ist nach wie vor der größte und wichtigste Markt für uns. Die Zeichen stehen aber auch auf internationale Expansion und Grenzen überschreitende Investition. Außerhalb Deutschlands setzen wir inzwischen über 52 Prozent unseres Umsatzes um. Vor allem in Frankreich, Italien, Belgien, Portugal und Schweden konnten wir unsere Zahlen in den ersten sechs Monaten merklich steigern. Griechenland, traditionell ein starkes 'LR Land' hält sich trotz Wirtschaftskrise erfreulich stabil. Russland erweist sich als Ausnahmeerscheinung: Erst vor einem Jahr gestartet, verzeichnen wir im direkten Monatsvergleich kontinuierlich über 15 Prozent Wachstum. Nach inzwischen fünf etablierten Niederlassungen dort, beginnen wir unser Geschäft nun auch im benachbarten Kasachstan. Darüber hinaus ist die Türkei für uns ein weiterer Markt mit sehr großem Zukunftspotential. Alle Länder haben aber eines gemeinsam: Das professionelle Engagement unserer rund 300.000 Vertriebspartner stellt marktübergreifend den Schlüssel zum Erfolg dar."

Zahlreiche Vertriebsaktionen und vielfältiges Produktportfolio mit Top Celebrities

Vielfältige Vertriebsaktionen und saisonale Highlights haben im ersten Halbjahr Akzente gesetzt. Dazu gehörte unter anderem das 10-jährige Jubiläum des Aloe Vera Sortimentes von LR. Seit mittlerweile einem Jahrzehnt vertraut das Unternehmen auf die wirkende Kraft der Wüstenlilie. Ob Pflegeprodukte für Haut und Haare, Sonnencreme oder Drinking Gele. Im Parfümsegment wiederum, hat LR zusammen mit Bruce Willis im Januar 2012 seinen weltweit ersten Damenduft "Lovingly" auf den Markt gebracht. Mit großem Erfolg: Sowohl der Herrenduft des Actionhelds als auch die Variante für die weibliche Zielgruppe machen inzwischen mehr als zehn Prozent des gesamten Duftumsatzes von LR aus. Folgerichtig wurde der Vertrag mit dem Hollywood Star bis 2016 verlängert.

Über die LR Health & Beauty Systems GmbH

Die LR Health & Beauty Systems GmbH, eines der größten Direktvertriebsunternehmen Deutschlands im Bereich Pflege- und Schönheitsprodukte, ist in etwa 30 Ländern vertreten und zählt mit rund 1.000 Mitarbeitern und etwa 300.000 selbstständigen Vertriebspartnern zu den führenden Branchengrößen. Zu seinen Erfolgssäulen gehören Produkte mit deutschem Qualitätsstandard, ein einzigartiges Autokonzept, ein professionelles Ausbildungs- und Serviceprogramm für Vertriebspartner, ein fairer und transparenter Marketingplan sowie die Kooperation mit Prominenten wie Bruce Willis, Heidi Klum, den "Desperate Housewives", Michael Schumacher, Boris Becker und Marcus Schenkenberg. LR ist als Mitglied unter anderem in folgenden Verbänden organisiert: Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V. (VKE), Bundesverband deutscher Industrie- und Handelsunternehmen für Arzneimittel, Reformwaren, Nahrungsergänzungsmittel und Körperpflegemittel e.V. (BDIH), Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V. BDD), Europäischer Direktvertriebsverband (SELDIA).

Weitere Informationen gibt es unter www.lrworld.com.

Kontakt:

Michael Hoffmann
Director Corporate Communications
Telefon +49 (0) 2382 7060-106
Telefax +49 (0) 2382 7060-179
E-Mail m.hoffmann@lrworld.com



Weitere Meldungen: LR Health & Beauty Systems

Das könnte Sie auch interessieren: