Alle Storys
Folgen
Keine Story von The HISTORY Channel mehr verpassen.

The HISTORY Channel

Bob - ein verrückter Erfinder mit Herz

München (ots)

Bob Partington ist Erfinder aus Leidenschaft. In der HISTORY-Serie "ThingamaBob" besteht seine Herausforderung darin, aus drei vorgegebenen Objekten kleine, praktische Wunder zu basteln. HISTORY zeigt die zehn halbstündigen Episoden ab dem 22. Juli immer dienstags ab 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung und in Doppelfolge.

Der kreative Erfinder Bob Partington bekommt in jeder Folge der neuen HISTORY-Serie "ThingamaBob" drei scheinbar wahllos zusammengewürfelte Objekte, die mit der erfindungsreichen Vergangenheit Amerikas zu tun haben. Dann liegt es an ihm, was er daraus macht und ob er damit den amerikanischen Erfindergeist weiter lebt. Die meist verrückten Ideen kommen dem sympathischen Wissenschaftler entweder spontan oder er lässt sich von Passanten auf der Straße inspirieren. HISTORY begleitet ihn ab dem 22. Juli jeden Dienstag ab 20.15 Uhr beim Entwickeln seiner genialen Kreationen.

Bobs Erfindungen revolutionieren nicht die Welt, aber sie machen den Alltag einfacher und die Menschen glücklicher. Als er beispielsweise ein einfaches Holz-Steuerrad bekommt, hat er zuerst keine Ahnung was er damit anfangen soll. Vor einem Pizza-Restaurant inspirieren ihn schließlich die anstehenden Gäste, die ungeduldig auf ihr Essen warten. Um das Leben der Besitzerin zu erleichtern - schließlich gehen jeden Tag rund 300 Pizzen über den Tresen - will er für sie eine "Pizza-Guillotine" bauen. Gina sowie die Gäste sind zunächst skeptisch, aber Bobs Erfindergeist und Charme reißt sie schnell mit. Aus ein paar Besenstielen, Nudelhölzern, einer Eisenplatte und dem vorgegebenem Steuerrad ist die "Pizza-Guillotine" fertig gebaut und die Begeisterung groß.

Adam alias "Der Sheriff" brauch ein Event mit "Knall" als Wiedererkennungswert für sein Restaurant und Abgrenzung von der Konkurrenz. Bob konstruiert eine "Barbecue-Kanone", mit der das Fleisch auf ein Brötchen geschossen wird. Was er aus den restlichen zwei Gegenständen, einer Zigarre und einem Flaschenzug, entwickelt und wie die drei Dinge zusammenhängen, sehen die Zuschauer unter anderem in den zehn 2014 in den USA produzierten, halbstündigen Episoden.

Kontakt:

Nina Gmeiner
Head of Press
Tel.: 089/38199-731
E-Mail: nina.gmeiner@aenetworks.de
history.de

Weitere Storys: The HISTORY Channel
Weitere Storys: The HISTORY Channel
  • 20.05.2014 – 09:48

    "Rost'n'Roll - Kasis Werkstattgeschichten" geht in die zweite Runde

    München (ots) - Nach dem Erfolg der ersten Staffel setzt HISTORY[TM] seine deutsche Eigenproduktion "Rost'n'Roll - Kasis Werkstattgeschichten" fort. Dieses Mal haben Kasi und seine Kumpel Lars und Christian ein ehrgeiziges Ziel. Sie wollen ihren Peugeot Quadrilette aus dem Jahr 1922 straßentauglich machen, um mit ihm an die Côte d'Azur zu fahren. Das Problem ist wie ...

  • 24.04.2014 – 09:30

    Sumpf ahoi!

    München (ots) - Shelby Stanga ist der König der Sümpfe. Doch Hurrikan Isaac zerstört sein Hausboot und die Suche nach einer neuen Bleibe treibt ihn in die Stadt. Der Weg dorthin verlangt dem sympathischen Naturburschen das Äußerste ab: Tapfer nimmt er zum ersten Mal in seinem Leben den Kampf mit Rolltreppen und Sicherheitskontrollen auf. HISTORYTM zeigt seine Abenteuer in der neuen Serie "Shelby - Der Swamp Man" ab 30. April jeden Mittwoch ab 22 Uhr als deutsche ...

  • 16.04.2014 – 09:56

    Die Geheimnisse der Heiligen Schrift

    München (ots) - An Ostern geht HISTORY mit der sechsteiligen Dokumentationsreihe "Die Geheimnisse der Bibel" dem Inhalt des Buches auf den Grund. Ab dem 20. April ist die aufwendige Produktion immer sonntags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen und deutscher Erstausstrahlung zu sehen. Die Bibel ist eines der einflussreichsten und bedeutendsten Bücher der Geschichte. Seit über 2000 Jahren halten Millionen Menschen sie für das ...