Alle Storys
Folgen
Keine Story von The HISTORY Channel mehr verpassen.

The HISTORY Channel

Der freie Fall

München (ots)

Explosive, todesverachtende Stunts mit fliegenden Autos oder Bussen, Sprünge von den höchsten Gebäuden der Stadt oder das Spiel mit dem Feuer: Die neue Serie "American Daredevils - Hart am Limit" begleitet vier professionelle Stuntmen, die täglich ihr Leben riskieren. Ab 27. März zeigt HISTORYTM immer donnerstags ab 21.05 Uhr in deutscher Erstausstrahlung, was es heißt, ein richtiger Daredevil zu sein.

HISTORY begleitet Dr. Danger, Mr. Dizzy, "Spanky" Spangler und seinen Sohn Bryan bei ihren ersten Shows in eine neue Saison. Ab 27. März beeindrucken die Männer in der neuen Reihe "American Daredevils - Hart am Limit" ihre Fans mit Stunts, die unter die Haut gehen. Sie fahren unter anderem mit 100 Stundenkilometer auf eine Rampe zu, fliegen mit ihren Wagen durch die Luft oder zünden sich an und stürzen brennend in die Tiefe. In den sechzehn halbstündigen Episoden, die 2013 in den USA produziert wurden, bekommen die Zuseher in der deutschen TV-Premiere jeden Donnerstag um 21.05 Uhr in Doppelfolge spannende und authentische Einblicke in das Leben der Stuntmen.

Mit 65 Jahren gehört Spanky Spangler zu den wenigen Daredevils, die man eine lebende Legende nennt. Er war ein guter Freund des verstorbenen Evel Knievel, überlebte bereits mehr als 22.000 Stunts und stellte in seiner Karriere 27 Weltrekorde auf. Den Schlüssel zum Erfolg sieht er in einer guten Vorbereitung und in der Konzentration. Sein Sohn Bryan "Spanky Jr." will in die Fußstapfen seines Vaters treten. In Spankys Augen unterschätzt er allerdings das Risiko und nimmt die Auftritte nicht ernst. Immer wieder führt das zu Reibereien zwischen ihnen. Obwohl Mr. Dizzy noch keinen Legenden-Status erreicht hat, mischt er mit seinem Team die Szene durch atemberaubende Neuerungen auf. Mit einer 360-Grad-Drehung mit einer Limousine in der Luft stellt er einen neuen Weltrekord auf. Zusätzlich betreibt er sein eigenes Unternehmen Crash Factory, das Stunt Events organisiert. Der Texaner Dr. Danger arbeitet hingegen noch an seinem weltweiten Durchbruch. Mit einem Schulbus will er neun Meter durch die Luft fliegen und dabei zwei vertikal stehende Busse zur Seite kippen. Beim Aufbau für den Stunt kommt es allerdings zu einem Desaster. Ein Seil reißt und einer der Busse kracht beinahe auf den Kranfahrer. Ob er den Stunt noch retten kann und wer nach einem Frontalaufprall kopfüber in einem brennenden Auto steckt, zeigt HISTORY ab 27. März.

Kontakt:

THE HISTORY CHANNEL Germany GmbH & Co. KG
Nina Gmeiner
Head of Press
Tel.: 089/38199-731
E-Mail: Nina.Gmeiner@aenetworks.de

Weitere Storys: The HISTORY Channel
Weitere Storys: The HISTORY Channel
  • 18.02.2014 – 09:06

    Das große Ganze

    München (ots) - Was haben Salzkristalle mit New York zu tun oder Knöpfe mit Napoleons Niederlage in Russland? Die HISTORY-Reihe "Big History - Das große Ganze" setzt einzelne historische Ereignisse und Entwicklungen in einen größeren Zusammenhang. Jede der 16 halbstündigen Episoden behandelt dabei ein Thema wie Gold, das Fliegen oder die Domestizierung des Pferdes, in einem 90-minütigen Spezial werden alle Ergebnisse zusammengefasst. Die Reihe startet am 23. Februar ...

  • 06.12.2013 – 10:55

    In Gedenken an Nelson Mandela

    München (ots) - Gestern starb der ehemalige Präsident Südafrikas und Friedensnobelpreisträger in Johannesburg. Aus diesem Anlass ändert HISTORY[TM] sein Programm und zeigt am 7. Dezember um 20.15 Uhr die Dokumentation "Miracle Rising® - Südafrikas Weg in die Freiheit". Sie zeichnet in eindrücklichen Bildern und bewegenden Interviews die schwierigen Schritte einer Nation von der Apartheid hin zu freien Wahlen nach. Gestern verstarb mit Nelson Mandela einer der ...

  • 21.10.2013 – 12:28

    "Die Legion - Deutscher Krieg in Vietnam"

    München (ots) - Zur Zeit des Eisernen Vorhangs bedeuteten Stellvertreterkriege nicht nur eine Auseinandersetzung zwischen der damaligen Sowjetunion und den USA. HISTORY[TM] zeigt in seiner deutschen Eigenproduktion "Die Legion - Deutscher Krieg in Vietnam" am 27. Oktober um 22 Uhr erstmals, wie auch die beiden deutschen Staaten während des Vietnamkriegs ihren Konflikt auf asiatischem Boden austrugen. Augenzeugen, ...