ZeniMax Media Inc.

10 Millionen Kopien des führenden "Spiels des Jahres", The Elder Scrolls® V: Skyrim? ausgeliefert

Rockville, Maryland (ots/PRNewswire) -

             Der Umsatz und zahlreiche "Spiel des Jahres" Auszeichnungen bestätigen die
                                      weltweite Beliebtheit 

ZeniMax(R) Media Inc. gab heute bekannt, dass 10 Millionen Kopien des Spiels The Elder Scrolls V: Skyrim von Bethesda Softworks(R) für das Xbox 360(R )Videospiel-Entertainmentsystem von Microsoft, das PlayStation(R)3 Computer-Entertainmentsystem und PCs ausgeliefert wurden. Seit der Veröffentlichung am 11. November wurde ein Einzelhandelsumsatz von $ 650 Millionen erwirtschaftet. In Nordamerika wurden in dem Monat seit der Veröffentlichung drei Mal mehr Kopien der PC-Version von Skyrim verkauft, als von allen anderen PC-Spielen. Die hohen Nachbestellungen durch den Einzelhandel für alle Plattformen und die Rekord brechenden Digitalumsätze spiegeln die weltweit anhaltende Nachfrage der Konsumenten wider, die das aussergewöhnliche Fantasieepos entdecken wollen.

Skyrim von Bethesda Softworks(R) hat weltweit bereits zwei Dutzend "Spiel des Jahres" Nominierungen von grossen Einzelhändlern erhalten, einschliesslich des ersten Platzes als "Spiel des Jahres" bei den 2011 Video Game Awards, wo ein Herausgeberforum der renommiertesten Zeitschriften und Webseiten darüber abstimmt. Des Weiteren wurde Skyrim von zahlreichen anderen Spielkritikern als "Spiel des Jahres" ausgezeichnet, unter anderem von G4TV, dem Official Xbox Magazine und Machinima.com. Skyrim wurde von Raptr anhand von Forschungsdaten, welche die grosse Beliebtheit der Spielerfahrung bestätigen, als "das meistgespielte Spiel in 2011" bezeichnet.

"Wir sind stolz, dass Skyrim weltweit unvermindert hohe Bewertungen erhält und Anerkennung findet", erklärt Robert Altman, Chairman und CEO von ZeniMax Media. "Wir sind unseren Fans für ihre Unterstützung und den Enthusiasmus für das Spiel dankbar, ebenso wie für ihre Faszination mit den vielen Hundert Spielstunden, die es bietet. Wir bemühen uns immer, jedermann Unterhaltungserfahrung in höchster Qualität zu bieten. Mit der Veröffentlichung des Creation Kits und dem aufregenden DLC, der die Reichhaltigkeit dieses epischen Abenteuers noch weiter steigert, wird 2012 ein besonders wichtiges Jahr für unsere Fans."

"Skyrim ist der sich am schnellsten verkaufende Titel in der Geschichte von Steam", sagt Jason Holtman, Director of Business Development von Valve Corporation. "Das Engagement von Bethesda und seine Kenntnis des PCs als Spieleplattform zeigen sich in den hohen Beurteilungsnoten, der spektakulären Markteinführung und der anhaltend hohen Spieleranzahl von Skyrim. Wir sind stolz, dass Steamworks von Bethesda für die Unterstützung von Skyrim sowohl im Einzelhandel als auch im Digitalgeschäft ausgewählt wurde."

Skyrim ist bereits das dritte Spiel in Folge, das vom Team des Bethesda Game Studios(R) entwickelt und zum "Spiel des Jahres" ernannt wurde. Bethesda Game Studios, das bei den 2011 Video Game Awards zum "Studio des Jahres" gekürt wurde, entwickelte ebenfalls das "Spiel des Jahres" 2006, The Elder Scrolls IV: Oblivion(R), und das "Spiel des Jahres" 2008, Fallout(R) 3.

Bis heute erhielt Skyrim weltweit bereits über 200 Mal die vollen Bewertungspunkte und die Anerkennung von einigen der einflussreichsten Kritiker der Branche, unter ihnen: USA Today, G4TV, The New York Times, GameSpy, Wired, Eurogamer, Destructoid, GamePro, Official Xbox Magazine, Joystiq, The Guardian, Famitsu und GamesRadar. G4TV beschreibt Skyrim als "eines der besten, jemals entwickelten Spiele" und Eurogamer war nur einer der Verteiler, die es als "Meisterwerk" bezeichnen.

The Elder Scrolls V: Skyrim wurde von ESRB mit M für Mature eingestuft. Weitere Informationen über Skyrim finden Sie unter http://elderscrolls.com [http://elderscrolls.com/skyrim].

Über ZeniMax Media Inc.

ZeniMax Media ist eine im Privatbesitz befindliche Medienorganisation mit dem Hauptsitz in der Nähe von Washington, DC, und internationalen Büros in London, Paris, Frankfurt, Eindhoven und Tokyo. Über seine Tochtergesellschaften entwickelt und veröffentlicht ZeniMax Media originäre interaktive Unterhaltungsinhalte für Konsolen, PCs und Handheld-/Wireless-Geräte. Zu den Geschäftsbereichen von ZeniMax Media gehören Bethesda Softworks, Bethesda Game Studios, id Software, Arkane Studios, Tango Gameworks, MachineGames Sweden, ZeniMax Europe Ltd., ZeniMax Asia K.K. und ZeniMax Online Studios. Weitere Informationen über ZeniMax Media finden Sie unter http://www.zenimax.com.

Über Bethesda Softworks

Bethesda Softworks gehört zur Unternehmensgruppe von ZeniMax Media Inc. und entwickelt und veröffentlicht weltweit führende, interaktive Unterhaltungssoftware. Zu den unter dem Bethesda Label veröffentlichten Produkten zählen Blockbuster wie DOOM(R), QUAKE(R), The Elder Scrolls(R), Fallout(R), Wolfenstein(R) und RAGE(R). Zu den besten Entwicklungsstudios der Welt, die an Titeln für ZeniMax arbeiten, gehören Bethesda Game Studios, id Software, Arkane Studios, MachineGames Sweden, Tango Gameworks und ZeniMax Online Studios. Weitere Informationen über Produkte von Bethesda Softworks finden Sie unter http://www.bethsoft.com.

Über Bethesda Game Studios

Bethesda Game Studios ist ein preisgekröntes Entwicklungsstudio, das weltweit für seine bahnbrechenden Arbeiten an der The Elder Scrolls Serie bekannt ist. Bethesda Game Studios wurde als Schöpfer des Spiels des Jahres 2006, The Elder Scrolls IV: Oblivion(R) und des Spiels des Jahres 2008, Fallout(R) 3, als eines der angesehensten und erfolgreichsten Entwicklungsstudios weltweit bekannt. Das neueste Spiel von Bethesda Game Studios, The Elder Scrolls V: Skyrim, kam am 11.11.11. auf den Markt. Auf der diesjährigen E3 erhielt Skyrim zahlreiche Nominierungen und Preise, einschliesslich der Ernennung zum "Best Console Game" sowie zum "Best RPG" im Rahmen der offiziellen Game Critics Awards und es wurde über 200 Mal mit der vollen Punktezahl bewertet. Weitere Informationen über Produkte von Bethesda Game Studios finden Sie unter http://bgs.bethsoft.com.

The Elder Scrolls, Skyrim, Oblivion, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks, Bethesda, ZeniMax und die damit verbundenen Logos sind in den USA und/oder anderen Ländern eingetragene Handelsmarken oder Warenzeichen von ZeniMax Media Inc. Fallout ist eine in den USA und/oder anderen Ländern eingetragene Handelsmarke oder ein Warenzeichen von Bethesda Softworks LLC. DOOM, QUAKE, Wolfenstein und RAGE sind in den USA und/oder anderen Ländern eingetragene Handelsmarken oder Warenzeichen von id Software LLC. Microsoft, Xbox, Xbox 360, Xbox Live, die Xbox Logos und das Xbox Live Logo sind in den USA und/oder anderen Ländern eingetragene Handelsmarken oder Warenzeichen von Microsoft Corporation. PlayStation ist eine von Sony Computer Entertainment Inc. eingetragene Handelsmarke. Andere Produkt- und Firmennamen, auf die hierin Bezug genommen wird, können die Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein. Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt:

Pete Hines, phines@bethsoft.com oder Tracey Thompson,
tthompson@bethsoft.com oder Erin Losi, elosi@bethsoft.com, alle von
Bethesda Softworks, +1-301-926-8300



Weitere Meldungen: ZeniMax Media Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: