Verband der Auslandsbanken in Deutschland e.V.

Dr. Oliver Wagner ab 1. Juli 2009 neuer Geschäftsführer

    Frankfurt am Main (ots) - Dr. Oliver Wagner (38) tritt am 1. Juli 2009 sein Amt als neuer Geschäftsführer des Verbandes der Auslandsbanken in Deutschland an. Er folgt Jens Tolckmitt (38) nach, der seit 1. Juni 2009 als Hauptgeschäftsführer beim Verband deutscher Pfandbriefbanken tätig ist. Der Jurist Dr. Wagner war bisher als Direktor im Geschäftsbereich Finanzmärkte des Bundesverbandes deutscher Banken tätig.

    Der Vorstandsvorsitzende des Verbandes, Stefan Winter, UBS (Deutschland) AG, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Dr. Wagner, der mit seiner langjährigen Erfahrung in der Verbandsarbeit die erfolgreiche Arbeit des Verbandsteams fortsetzen werde. "Wegen der zunehmenden Regulierungsdichte in den kommenden Jahren wird künftig ein noch engerer Kontakt des Verbandes zu Politik und Regulierungsbehörden - sowohl national wie auch international - erforderlich sein, um die Interessen der über 190 Verbandsmitglieder zu vertreten.", so Stefan Winter. Für diese Aufgabe wünscht er Herrn Dr. Wagner viel Erfolg. Er dankte auch noch einmal Herrn Tolckmitt für seinen sehr erfolgreichen Einsatz für den Verband, in dessen Amtszeit sich die Anzahl der Mitglieder nahezu verdoppelt habe.

    Info:

    Der Verband der Auslandsbanken in Deutschland e.V. mit Sitz in Frankfurt/Main ist die Interessenvertretung der ausländischen Banken, Kapitalanlagegesellschaften, Finanzdienstleistungsinstitute und Repräsentanzen in Deutschland. Gegründet 1982 verfügt der Verband heute über 190 Mitgliedsinstitute.


ots Originaltext: Verband der Auslandsbanken in Deutschland e.V.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch


Ansprechpartner:
Dr. Oliver Wagner (Tel.: 069/97 58 50-0)



Weitere Meldungen: Verband der Auslandsbanken in Deutschland e.V.

Das könnte Sie auch interessieren: