KFA Technologies

SOS1.tel: Die .tel-Domain, die Ihnen in dieser Urlaubssaison vielleicht das Leben retten kann

Biarritz, Frankreich (ots/PRNewswire) - Rechtzeitig vor Beginn der diesjährigen Urlaubssaison, in der sich viele  Reisende auf der Suche nach Sonne und Abenteuer in andere Länder begeben, gab KFA Technologies heute die Einrichtung einer neuen .tel-Domain bekannt, über  die man im Notfall von allen Geräten, die mit dem Internet verbunden sind  (darunter auch Mobiltelefone), einen nahezu umgehenden Zugang zu weltweiten  Notrufnummern erhält: SOS1.tel (http://sos1.tel/).

"SOS1.tel ist wahrscheinlich die ambitionierteste .tel-Site, die bisher  erstellt wurde", so Francois Amigorena, Gründer von KFA Technologies.  "Sie sammelt die Notruf-Nummern aus 134 Ländern weltweit und macht sich die  Wettbewerbsvorteile der .tel-Technologie zu Nutzen."

Von nun an müssen sich Reisende einfach nur SOS1.tel merken. Durch eine  einfache Browser-Eingabe dieser Adresse erhalten sie per Computer oder  Mobilgerät Zugang zu den Kontaktinformationen der wichtigsten Notdienste des  Landes, in dem sie sich gerade befinden. Bei.tel-Domains handelt es sich  nicht um Websites, was bedeutet, dass die Rücksendung der Daten sehr schnell  und somit sehr kostengünstig erfolgt.

SOS1.tel führt mehr als 400 Notruf-Nummern (Polizei, Ärzte, Feuerwehr,  Seenotrettungsdienst etc.) sowie andere Kontaktnummern in drei Sprachen  (Englisch, Französisch und Spanisch). Alle können mithilfe eines einfachen  und intuitiven Navigationsbaums (SOS1 > Kontinent > Land) abgerufen werden.  Der Nutzer wird dann sofort durch einen einfachen Klick weiterverbunden.

Es ist ganz einfach falsche Nummern zu melden oder weitere Notruf-Nummern vorzuschlagen (per E-Mail an feedback@SOS1.tel). .tel-Domains können umgehend aktualisiert werden, da weder Webcoding noch  -programmierung erforderlich sind. Alle Informationen werden gespeichert  und automatisch innerhalb von wenigen Sekunden im Internet veröffentlicht.

Sollten Sie in dieser Urlaubssaison nur einen Favoriten in Ihrem Mobil-Browser haben, wählen Sie SOS1.tel. Machen Sie sich noch vor Ihrem  Urlaub mit der Seite vertraut, damit Sie im Notfall die benötigten  Informationen noch schneller finden können.

Für weitere Informationen über .tel-Domains, die seit ihrer Markteinführung am 24. März 2009 über 200.000 Registrierungen verzeichnen,  besuchen Sie bitte: http://telnic.org.

Über KFA Technologies

KFA Technologies, ein ".tel Pure Player"-Unternehmen, wurde im März 2009  gegründet und hat seinen Hauptsitz in Biarritz (Frankreich). KFA Technologies  versorgt die ständig wachsende .tel-Gemeinde weltweit mit Software-Lösungen, Beratungsdienstleistungen und Informationsressourcen. Das Unternehmen hat  bereits den DotTelFinder (http://www.DotTelFinder.com) kreiert, die einzige  .tel-Suchmaschine, sowie ToutPointTel (http://www.ToutPointTel.fr), die  .tel-Webseite für die französichsprachige .tel-Community. Schon bald wird das  Unternehmen innovative Software-Lösungen für .tel-Domainbesitzer  herausbringen.

ots Originaltext: KFA Technologies

Pressekontakt: