Urlaub am Bauernhof / Alpen in Sicht

Hohe Auszeichnung für die barrierefreien Ferienbauernhöfe

Innsbruck (ots) - Urlaub am Bauernhof wurde mit seinen "barrierefreien Bauernhöfen" auf einer der größten Tourismusmessen Deutschlands, der CMT in Stuttgart, als einziges österreichisches Angebot vom ABS-Zentrum für selbstbestimmtes Leben mit dem Silbernen Rollstuhl ausgezeichnet. Seit 15 Jahren ist dieser Preis eine wichtige Auszeichnung für herausragende barrierefreie Angebote für behinderte Menschen.

Derzeit bietet Urlaub am Bauernhof 30  rollstuhlgerecht ausgestattete Höfe, die Menschen mit Behinderungen mit einem umfangreichen Zimmer-, Wohnungs- und Serviceangebot einen selbstbestimmten Tagesablauf auf dem Lande ermöglichen. Diese Zimmer und Ferienwohnungen sind aber auch bei älteren Menschen sehr gefragt.

"Diese Auszeichnung bestätigt unseren erfolgreichen Weg im Bereich Barrierefreiheit. In Zukunft wollen wir bei UaB dieses Thema noch viel stärker kommunizieren und mehr Betriebe überzeugen, sich wenn es passt überhaupt auf dieses stark nachgefragt Segment zu konzentrieren, oder aber auch nur zB eine barrierefreie Ferienwohnung zu schaffen, um damit Familien oder Reisegruppen mit nur einer eingeschränkten Person ansprechen zu können und auch um sich auf das stark wachsende Segment der älteren Gäste vorzubereiten!" (Hans Embacher, GF UaB Österreich)

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?UaB7

Rückfragehinweis:     Urlaub am Bauernhof     Mag. (FH) Patricia Lutz     Tel.: +43 (0)662 880202, Fax -8802023     mailto:p.lutz@farmholidays.com

ots Originaltext: Urlaub am Bauernhof in Österreich