Betterhomes AG

Betterhomes Schweiz vermittelte 2011 für fast eine Milliarde Franken Immobilien

Hurden SZ (ots) -

- Der Schweizer Immobilienvermittler Betterhomes steigert das 
vermittelte Umsatzvolumen 2011 gegenüber dem Vorjahr deutlich um 31 
Prozent auf CHF 997 Mio.

- Die 2011 lancierte Bearbeitung der Westschweiz ist erfolgreich 
angelaufen.

- Betterhomes erwartet auch für 2012 ein weiteres starkes Wachstum. 

Betterhomes, einer der führenden Schweizer Immobilienvermittler, konnte seine Vermittlungstransaktionen auch im 6. Geschäftsjahr deutlich steigern und erzielte ein Rekordergebnis. Das vermittelte Umsatzvolumen stieg in der Schweiz gegenüber dem Vorjahr um 31 Prozent auf CHF 997 Mio. Betterhomes Schweiz vermittelte 2011 1'399 Häuser und Wohnungen.

Der angebotene Immobilienbestand in der Schweiz erreichte per Ende 2011 einen neuen Höchststand von 2'374 Angeboten, was gegenüber dem Vorjahr einem Anstieg von 23 Prozent entspricht. Der Marktanteil unter den Immobilienvermittlern konnte im Vergleich zu den Mitbewerbern ERA (ca. 400 Angebote) und Engel&Völkers (ca. 840 Angebote) deutlich verbessert werden. Lediglich das US-amerikanische Maklernetzwerk Re/max liegt mit rund 3'200 Angeboten noch vor Betterhomes.

Cyrill Lanz - Gründer und CEO der Betterhomes-Gruppe - sieht weiteres Wachstumspotential: «Pro Jahr werden in der Schweiz Immobilientransaktionen in der Höhe von schätzungsweise CHF 40-50 Mia. abgewickelt, rund die Hälfte davon durch private Direktanbieter ohne Beizug eines Immobilienmaklers. Mit unserer preisgünstigen und standardisierten Dienstleistung überzeugen wir immer mehr private Anbieter, die dank uns ein besseres Ergebnis in kürzerer Zeit erreichen können. Unsere Direktvertriebsorganisation gewährleistet zudem eine hohe Kundennähe zu wesentlich tieferen Kosten als bei klassischen Franchiseunternehmen mit hoher Kostenstruktur. Diesen Kostenvorteil können wir an unsere Kunden weitergeben.»

Betterhomes wird 2012 in der ganzen Schweiz weiterwachsen. Vielversprechend ist die Entwicklung in der Westschweiz, die seit dem Frühjahr 2011 systematisch bearbeitet wird.

Über Betterhomes: Betterhomes AG zählt mit über 2'300 aktuellen Immobilienangeboten zu den führenden Immobilienvermittlern in der Schweiz. Die Betterhomes AG wurde im Herbst 2005 gegründet und unterhält nebst dem Hauptsitz in Hurden (SZ) 10 weitere Niederlassungen in Basel, Bern, Camorino (Bellinzona), Chur, Ecublens (VD), Lenzburg, Luzern, Visp und Wil (SG) und Zürich sowie einen mobilen Vertrieb mit mehr als 160 Immobilienberatern in der gesamten Schweiz. Das Unternehmen ist auf die Vermittlung von vorwiegend privatem Wohneigentum spezialisiert.

Kontakt:

Lukas Schoch
Leiter Marketing/Kommunikation
Tel.: +41/55/533'08'06
E-Mail: lukas.schoch@betterhomes.ch



Weitere Meldungen: Betterhomes AG

Das könnte Sie auch interessieren: