Betterhomes AG

Starkes Umsatzwachstum bei Betterhomes

    Zürich (ots) -
    - Der führende Schweizer Immobilienvermittler Betterhomes erhöht  
den vermittelten Umsatz im ersten Halbjahr gegenüber der                    
gleichen Vorjahresperiode um 72 Prozent

    - Im zweiten Halbjahr 2009 expandiert Betterhomes in die                
Westschweiz

    Der vor dreieinhalb Jahren gegründete Schweizer Immobilienvermittler Betterhomes setzt seinen Expansionskurs fort und erzielt in den ersten 6 Monaten 2009 sein bisher bestes Halbjahresergebnis. In den ersten sechs Monaten setzte Betterhomes ein vermitteltes Umsatzvolumen von CHF 229.5 Mio. um, was gegenüber der gleichen Vorjahresperiode eine Steigerung von 72 Prozent bedeutet. Im Vergleich zur zweiten Jahreshälfte 2008 betrug die Steigerung 28 Prozent. Betterhomes hat in den ersten 6 Monaten 2009 370 Wohnungen und Häuser vermittelt. Betterhomes betreut zurzeit über 1'400 aktuelle Immobilienangebote in der  Schweiz.

    «Dank unserem Know-how und den einzigartigen Dienstleistungen konnten wir viele neue Kunden gewinnen und so unseren Marktanteil erhöhen.» erklärt Cyrill Lanz, CEO und Verwaltungsratspräsident der Betterhomes AG. «Angesichts der tiefen Hypothekarzinsen erwarten wir weiterhin eine positive Entwicklung des Vermittlungsmarktes.«

    Betterhomes will die Wachstumsstrategie weiter verfolgen. Im zweiten Halbjahr 2009 expandiert das Unternehmen in die Westschweiz. «Wir beobachten den dortigen Markt seit geraumer Zeit und sehen ein grosses Potential für dynamische Maklerunternehmen.» sagt Lanz. «Dies umso mehr, als die grösseren Maklernetzwerke dort noch nicht wirklich Fuss dort gefasst haben.»

    Über Betterhomes

    Betterhomes AG ist mit über 1'400 aktuellen Immobilienangeboten der grösste eigenständige Immobilienmakler in der Schweiz. Die Betterhomes AG wurde im Herbst 2005 gegründet und unterhält nebst dem Hauptsitz in Zürich Niederlassungen in Basel, Bern, Luzern, Visp und Wil (SG) sowie einen mobilen Vertrieb mit mehr als 100 angestellten Immobilienmaklern in der gesamten Schweiz. Das Unternehmen ist auf die Vermittlung von vorwiegend privatem Wohneigentum spezialisiert.

    Bildmaterial. Logos in druckfähiger Auflösung und Fotos stehen unter www.betterhomes.ch zur Verfügung.

ots Originaltext: Betterhomes AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Cyrill Lanz
Präsident und Geschäftsführer
Tel.:    +41/43/500'04'00
E-Mail: cyrill.lanz@betterhomes.ch



Weitere Meldungen: Betterhomes AG

Das könnte Sie auch interessieren: