Keine Story von Gooding & Company mehr verpassen.

Gooding & Company

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Gooding & Company [http://www.goodingco.com], das offizielle Auktionshaus des Pebble Beach Concours d'Elegance, hat anlässlich seiner Pebble Beach-Auktionen am Samstag und Sonntag Sammlerfahrzeuge im Wert von über 78 Millionen USD verkauft. Gooding & Company hat den ikonischen 1957 Ferrari 250 Testa Rossa-Prototyp für aussergewöhnliche 16,39 Millionen USD verkauft und hält somit den Weltrekord für einen Autoverkauf bei einer Auktion. Der sensationelle Whittell Coupe, ein massgefertigtes Duesenberg-Modell J von 1931, wurde für 10,34 Millionen USD verkauft, und es wurde ein neuer amerikanischer Rekord für den Autoverkauf bei einer Auktion aufgestellt.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110823/la56154 )

"Unsere Pebble Beach-Auktionen waren dieses Jahr sensationell, doch der Höhepunkt waren die zwei Weltrekorde, die wir mit dem Verkauf des Ferrari Testa Rossa-Prototypen und dem Whittell Coupe brechen konnten", so Präsident und Gründer David Gooding. "Die unglaubliche Summe von 78 Millionen USD Umsatz zeigen, dass der Markt der Sammlerfahrzeuge lebt und wohlauf ist, besonders bei den Spitzenwagen."

Neben dem Höhepunkt des Testa Rossa vom Samstag sorgten weitere Verkäufe für Aufsehen: Der Ferrari 250 GT LWB California Spider von 1959 für 3,355 Millionen USD, der Rekordverkauf des Shelby Cobra 289 Factory Team Car für 2,585 Millionen USD, der Verkauf der ältesten Bentley-Produktion, die noch existiert, Chassis 3, des 3 Liter-Bentley von 1921, der zum beeindruckenden Preis von 962.500 USD verkauft wurde. Der Mercedes-Benz 190 SL von Sheryl Crow aus dem Jahr 1959, dessen Erlös dem Joplin Schools Recovery Fund zu Gute kommt, wurde für die Rekordsumme von 143.000 verkauft.

Informationen zu Gooding & Company:

Das international für seine Auto-Auktionen anerkannte Unternehmen Gooding & Company bietet Autoliebhabern und -sammlern mit einer breiten Palette von Services, u. a. mit Privatverkäufen und Nachlassauktionen, Schätzungen und der Verwaltung von Sammlungen ein einzigartiges Dienstleistungsangebot. Die nächsten jährlich stattfindenden Scottsdale-Auktionen organisiert Gooding & Company am 20. & 21. Januar 2012, die Amelia-Island-Auktion am 9 März 2012.

Weitere Information zu den Fahrzeugen und den aktuellen Stand können Sie bei Gooding & Company auf Facebook [http://www.facebook.com/GoodingCompany] und Twitter @GoodingCompany [http://www.twitter.com/GoodingCompany] finden.

Kontakt:

Katie Hellwig von Gooding & Company, +1-310-899-1960 (Main),