Geberit Vertriebs AG

Neuheiten 2011: Geberit Monolith
Die elegante Alternative zu Aufputz-Spülkasten

Neuheiten 2011: Geberit Monolith / Die elegante Alternative zu Aufputz-Spülkasten
Geberit Monolith in Kombination mit Geberit AquaClean. / Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veroeffentlichung unter Quellenangabe: "obs/Geberit Vertriebs AG"
Rapperswil-Jona (ots) - Der Geberit Monolith ist das neue, innovative Sanitärmodul, das sich ideal für die schnelle und nahezu schmutzfreie Renovation von WCs mit Aufputz-Spülkasten eignet. Seine zeitlos schlichte Formensprache macht ihn zu einem architektonischen Design-Element in jedem Bad und WC. Der Monolith ist mit der bekannt zuverlässigen Geberit Spültechnik ausgerüstet und ab 1. Januar 2011 auf dem Markt erhältlich. Die Produkt-Idee Wohlgeformte Keramiken und Armaturen in klarem, schnörkellosem Design prägen das Erscheinungsbild moderner Badezimmer. Eine raumgestaltende Installationswand unterstützt dabei die zeitgemässe Ästhetik. Doch nicht bei jeder Renovation erlaubt die Bausituation den Einsatz einer solchen Wand. Müssen beispielsweise ältere WC-Anlagen schnell und kostengünstig ersetzt werden, ist ein Aufputz-Spülkasten noch immer die Regel. Exakt in solchen Fällen erweist sich das neue Sanitärmodul Geberit Monolith als zeitlos elegante, stilvolle und platzsparende Alternative. Für Renovationen, Umrüstungen sowie auch im Neubau Der Geberit Monolith versteckt die komplette Sanitärtechnik raffiniert hinter einer Oberfläche aus den hochwertigen Materialien Glas und Aluminium. Bei Renovationen, aber auch beim Neubau oder bei der Umrüstung älterer Dusch-WCs setzt der Geberit Monolith optische Akzente. Schnelle und einfache Installation Der Geberit Monolith lässt sich ohne grössere bauliche Anpassungen und Eingriffe in die Bausubstanz an bestehende Wasser- und Abwasserinstallationen anschließen. Sein Herzstück bildet ein Geberit Spülkasten für die saubere Ausspülung der WC-Keramik. Die Montage durch den Installateur erfolgt sauber, geräuscharm und schnell: Schon nach wenigen Stunden kann das WC wieder ohne Einschränkungen genutzt werden. Hochwertig und vielseitig kombinierbar Der Geberit Monolith ist in zwei Ausführungen erhältlich: für Wand-WCs sowie für Geberit AquaClean 8000 und 8000plus UP. Alle Oberflächen harmonieren farblich miteinander; zur Auswahl stehen die Glasfarben schwarz, weiss und zusätzlich mint für konventionelle WCs - für die perfekte Integration in jedes moderne Badezimmer. Alle technischen Bestandteile sind in gewohnter Geberit Qualität gefertigt. Ausgezeichnetes Design Beim Geberit Monolith sind Wasserzu- und -ableitungen, Spülkasten, 2-Mengen-Spülauslösung und die Anbindung für Wand-WC in einer eleganten Einheit zusammengefasst. Durch seine hochwertigen Materialien und die schlichte, zeitlose Formensprache passt das Geberit Monolith Sanitärmodul zu unterschiedlichsten Badezimmer-Designs. Der Monolith ist mit dem "iF product design award 2010" ausgezeichnet. Seit 1953 gilt dieser Preis als Markenzeichen für die Auszeichnung guter Gestaltung. Die Designer - Partner für das Neue Gestaltet wurde der Geberit Monolith zusammen mit Tribecraft, einem interdisziplinären Team von Designern und Ingenieuren in Zürich. Tribecraft entwirft und entwickelt Produkte in verschiedensten Bereichen und steht gleichermassen für innovative Lösungen und anspruchsvolles Design. Die Vorteile des Geberit Monolith auf einen Blick: Schnell, dank einfacher Installation - Kompletteinheit zur eleganten, schnellen und sauberen Renovation von WCs mit Aufputz-Spülkasten - Installateur erledigt alle Arbeiten; keine Handwerkerkoordination nötig - WC/Badezimmer kann nach wenigen Stunden wieder uneingeschränkt genutzt werden Sicher dank Geberit Erfahrung in Aufputz-Spülkasten - praktisch keine bauseitigen Anpassungen erforderlich - einfacher Zugang zu allen Teilen - integrierte Wasserzu- und -ableitung, Spülkasten mit 2-Mengen-Spülauslösung - kompatibel mit vielen Wand-WC Keramiken sowie mit Geberit AquaClean 8000 und 8000plus UP Schön dank hochwertigem Design - hochwertige Materialien wie Sicherheitsglas und Aluminium- schlanke, harmonische Proportionen - Blickfang in jedem Badezimmer und WC - ausgezeichnet mit dem "iF product design award 2010" Weitere Informationen und ein Montagefilm zum Geberit Monolith Sanitärmodul finden Sie unter: www.geberit.ch/monolith Als europäischer Marktführer ist die Geberit Gruppe ein globaler Anbieter in der Sanitärtechnik mit einem Umsatz von CHF 2,2 Milliarden. Sie beschäftigt weltweit 5900 Mitarbeitende in 40 Ländern. ots Originaltext: Geberit Vertriebs AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Geberit Vertriebs AG Neue Jonastrasse 59 CH-8640 Rapperswil Wolfgang Müller Leiter Marketing Tel.: +41/55/221'67'28 E-Mail: wolfgang.mueller@geberit.com Stefan Zihlmann Leiter Marketing Kommunikation Tel.: +41/55/221'63'32 E-Mail: stefan.zihlmann@geberit.com